Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Aber genau da liegt das Problem. Warum verfilmt er denn so gerne Videospiele, wenn er doch offenbar selber so klug ist, dass er weiß, dass das Gelabere in dem Film absolut hirnrissig ist? Und mit reiner Action kann man auch nicht alles rauskloppen. Es ist zwar ein logischer Schritt in dem Sinne, aber warum er überhaupt damit anfängt, bleibt mir persönlich ein Rätsel.
ich sprech mal aus meiner bescheidenen actionfilm-erfahrung: naja, wenn du nen actionfilm benannt nach und basierend auf einem actionspiel machst, musst du dich irgendwie damit arrangieren, dass du eine story erzählen willst/musst (sonst hätte es ja überhaupt gar keinen sinn einen film zu drehen), aber gleichzeitig den action-faktor hochgeschraubt halten musst, um dem spiel gerecht zu werden (bei resident evil hat es z.b. ansatzweise geklappt, ebenso beim ersten tomb-raider-film). warum er versucht, videospiele filmisch umzusetzen, die meistens nicht mal den hauch einer story haben (dungeon siege, far cry, house of the dead)... joa ist mir auch irgendwie ein rätsel. entweder er liebt das filmemachen und merkt einfach nur nicht, dass seine filme banane sind (ed wood-style). oder er ist ein geldgieriger horst, der game-communities rund um den globus ärgern will. ich denke eher ersteres, aber naja - meinungssache

Ich sage ja auch überhaupt nicht, dass Boll ein hirnloser Vollidiot ist. Es ist nur so, dass er sich selbst mit vielen seiner Aussagen - und die bzgl. der Nazigold-Finanzierung zählen da nun mal nicht dazu - absolut lächerlich und unglaubwürdig macht. Mal im Ernst, er inszeniert eine Boxshow im TV gegen US-Kritiker. Und prügelt sich mit denen, schlägt sie krankenhausreif. Welcher halbwegs normale Regisseur/Sonstiger Berufler auf dem Gebiet tut denn so etwas? Anstatt einfach drüber zu stehen, kommt er immer wieder mit solchen vollkommen bescheuerten Aktionen um die Ecke. Und wundert sich dann, dass sich Deutschland für ihn schämt.
boll will wohl den german badboy der filmindustrie mimen. oder er kann kritiker, die ihn aus prinzip zerreißen nicht ab. boll ist denk ich mal nicht blöd, er weiß was er tut und tun muss, um publicity (egal welcher sorte) zu kriegen. und dann haut er halt kritikern, die seiner meinung nach inkompetent sind, auf die fresse er erfüllt quasi den traum aller egomanen regiesseure rund um die welt oder er handelt nach deer devise "wer austeilen kann, muss auch einstecken können" er lässt sich nicht von seinem (durchaus fragwürdigen) weg abbringen, sondern zieht knallhart die böser junge-schiene durch. so seh ich das. das macht ihn auf der einen seite echt übelst unsympathisch, auf der anderen seite ist es auf eine polemische art und weise irgendwie quirlig (ich persönlich würde auch gern einigen kritikern meiner musik aufs maul hauen, aber ich will es nicht)

LOL, ich glaube kaum, dass es als notwendige Begabung für Regisseure gilt, andere Regisseure und ihre Filme professionell einzuschätzen. Natürlich muss man da ein Stück weit analysieren, aber im Grunde musst du doch sagen, dass du Quatsch redest.
ja klar, das war jetzt auch nur n bisschen stichelei nicht persönlich nehmen wie dem auch sei: boll ist und bleibt ein streitthema. und bloodrayne macht eine mordsgaudi haha die dialoge alleine

@buddha und akira ein dickes dito. kann man so stehen lassen. boll macht high-budget-trash, ed wood hatte für plan 9 aus dem weltall grade mal 50000 dollar am start (und musste dazu noch der baptistenkirche beitreten ), mister boll hatte für dungeon siege satte 70 millionen

aber naja, wir werden sehen, sein film "seed" soll gar nich so schlecht sein