Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
Meine Frage wäre einfach, ob es ein Programm gibt, das meine IPadresse einfach verdeckt, sodass ich die nicht immer mitschicke, wenn ich ein Programm oder so runterlade, oder aber, falls sowas überhaupot möglich ist, per Mausklick eine neue IpAdrsse zu haben!

Sollte es so ein Programm geben, und wenn es legal ist, wo könnte ich so eines runterladen?
Du kannst deiner IP nicht einfach so "verdecken". Irgendwoher müssen die Server ja auch wissen, an wen sie angeforderte Inhalte senden sollen. Du kannst höchstens den Traffic über Proxies leiten oder durch ein VPN tunneln, bist dann jedoch von der Vertraulichkeit von diesem angewiesen. Und nichts schützt vor eigener Dummheit.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
Ja, das ist ein guter Grund, dem Internet nicht mehr zu trauen. Und dem eigenen Rechner. Ich kenne kein Antivirenprogramm, das auch nur annähernd einen so schlechten Ruf hat wie Norton... (Norton war mal richtig gut, das war aber noch in den Tagen von MS-DOS.)
Du kennst die Produkte von Computer Associates nicht, du Glücklicher. Microsoft hatte mal einen Ableger davon vertrieben (wurde AFAIK mal mit den "Deutschland sicher im Netz"-Werbe-CDs verteilt). In manchen Magazintests wird CA selbst von ClamAV als On-Demand-Scanner geschlagen.
Norton ist dagegen gar nicht mal so~ enorm schlimm, sondern eher durschnittlich schlecht mit hohem Ressourcenverbrauch.