Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3 Fragen zum Thema Magie

3 Fragen zum Thema Magie

Wie gesagt, 3 Fragen:

1) Jeder Zauber hat ja eine bestimmte Chance, die bestimmt ob er gelingt oder nicht...wenn ich jetzt zum Beispiel den Zauber "Skelettschergen beschwören" oft anwende, verbessert sich dann die Chance aller Beschwörungs-Zauber oder nur des gewählten Zaubers (Gilt natürlich auch für andere Zauberarten)??

2)Wie genau kann ich Tränke herstellen und wo gibts entsprechende Rezepte?

3) Wenn ich Zutaten von Pflanzen nehme, wachsen die irgendwann nach (d.h. kann ich bestimmte Zutaten immer an der gleichen Stelle sammeln)?

Danke
    Sariel

Zitat Zitat
    1) Jeder Zauber hat ja eine bestimmte Chance, die bestimmt ob er gelingt oder nicht...wenn ich jetzt zum Beispiel den Zauber "Skelettschergen beschwören" oft anwende, verbessert sich dann die Chance aller Beschwörungs-Zauber oder nur des gewählten Zaubers (Gilt natürlich auch für andere Zauberarten)??
    Zauber sind in verschiedene Fertigkeiten eingeteilt. (Mystik, Zerstörung, Verzauberung, Veränderung, Beschwörung, Illusion)
    Wendest du einen Zauber oft an verbessert sich dadurch die Fertigkeit des Zaubers, folglich gelingen also alle Zauber dieser Fertigkeit ein wenig besser und effektiver.

Zitat Zitat
    2)Wie genau kann ich Tränke herstellen und wo gibts entsprechende Rezepte?
    Mit der Fertigkeit Alchemie kannst du mit der Hilfe von Alchemiegeräten. (Destilierkolben, Mörser und Stößel, Kalzinierofen und Retorte)

Das Brauen von Tränken erfordert jedoch einen gewissen Alchemiewert, sonst misslingen dir immer nur die Tränke.
    Für Rezepte empfehle ich das Buch "Alchemistische Formelsammlung", das der Buchhändler deines Vertrauens führen sollte.

Zitat Zitat
    3) Wenn ich Zutaten von Pflanzen nehme, wachsen die irgendwann nach (d.h. kann ich bestimmte Zutaten immer an der gleichen Stelle sammeln)?
    Ich weiß zwar nicht die genaue Respawn-Zeit von Objekten in Morrowind, aber ja, sie wachsen mit der Zeit wieder nach.

Perfekt, ich danke vielmals!

Die Respawn zeiten sind 4 monate nach den ersten pfl+cken(natürlich nur im spiel)

lg
    assa