Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Englisch lernen leicht gemacht...

  1. #21
    Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Naja, es kommt darauf an, wie man lernt. Wenn man sich Karteikärtchen mit Vokabeln macht und sich diese immer alle Tage wieder durchgeht, dann kommt man schon sehr weit und vieles bleibt hängen. Ich war immer zu faul, dass konsequent durchzuziehen, aber die wenigen Versuche waren erfolgreich.
    Also ich hab einfach das Buch aufgeschlagen, die dann immer mit nem Zettel abgedeckt. Wenn ich mir die einigermaßen merken konnte habe ich mich solange von meinen Eltern abfragen lassen, bis ich die konnte.

  2. #22
    Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Da das hier noch niemand genannt hat:
    Klassisches Vokabeln auswendig lernen.
    Das ist langweilig, egal wie nützlich es sein mag.

  3. #23
    ja, klassisches vokabeln lernen ist gut, aber dafür bin ich echt zu faul. wenn ichs mal mach, zB heute, 4 seiten franzvokabeln (hab demnächst ne arbeit mit viel übersetzten -.-) eine stunde lernen und morgen wieder eine, sitzen 90% der vokabeln, zumindest für eine woche.^^ aber dazu muss man sich echt immer aufraffen und das ist echt nen problem bei mir.

    aber klar werd ich auch englisch vokabeln lernen, schon alleine für test die unser lehrer immer mal wieder macht. aber naja das ist eine wirksame aber zu aufwendige methode, imo.^^

  4. #24
    Alles einfach auf Englisch machen:
    Spielen, lesen, Filme alles mögliche

  5. #25
    Wenn du in die USA willst, rate ich dir, dass du natürlich auch amerikanische Bücher liest, also von US-Autoren. Man mag vielleicht denken, dass britisch-englische Bücher das selbe sind, aber glaub mir, da gibt es gravierende Unterschiede, nicht nur in der Ausdrucksweise, sondern auch im Gramatischen und im Vokabular. Falls du dir schlichtweg zu unsicher bist (Auf der anderen Seite aber auch zu faul bist, Vokabeln zu lernen ), dann solltest du dich am besten darauf vorbereiten, dass du auch lernst, Wörter mit Synonymen zu umschreiben (Natürlich englische Wörter ), das wird dir sicher mancherorts helfen.

    Und das beste ist sowieso: Spiel und Filme (Überwiegend Filme) anzusehen/zu spielen, und die Sprache auf Englisch zu schalten. Du bekommst nicht bloß ein Gefühl für die Ausdruckweise (Z.b. dieses füchterliche Rolln des "R" der Amis, dass du denkst, dein Gegenüber kaut auf nem Quarkkrapfen), sondern du lernst unmittelbar im Unterbewusstsein die Sprache. Ist wirklich so!!! Ich hab das so gemacht:

    1. Stufe: Ich schaute mir ein paar Film so lange auf Deutsch an, bis ich sie schier auswendig konnte (Z.b. funktioniert das imo bei Herr der Ringe sehr gut)

    2. Stufe: Ich schaute mir die Filme auf Englisch mit Untertiteln an. Schon hier merkt man, dass man viele Wörter, die einem nur selten einfallen, doch gespeichert hat. Dadurch, dass ich wusste, was in jeder einzelnen Szene gesprochen wird, war ich auch nicht von der englischen Version überfordert. In Gedanken spulst du den deutschen Text herunter, und hörst dir aber den eglischen an. Da sind die Untertitel wirklich nur noch bedingt nötig.

    3. Stufe: Du versuchst, einen Film auf Englisch, ohne Untertitel, zu gucken. Wieder das bekannte Muster: Da du weißt, was passiert, überfordert dich der englische Text fast gar nicht.

    Mach das regelmäßig , und auch mit Filmen, die du nicht so gut kennst (Hier steigst du eben bei Stufe 2 ein), und du wirst sehen, innerhalb von zwei, drei Monaten bist du ein echter Oberpro in Englisch. Zumindest war's bei mir so.

  6. #26
    ich kann mich da nur anschließen filme auf englisch zu gucken ist die beste methode uch englische games können helfen weiß ich aus eigener erfahrung^^ manchmal lese ich aus einem englischen wõrterbuch (kann auch sein dass ich ein bisschen durchgeknallt bin )

  7. #27
    Ich bin z.B. klassenbester, und das wohl nicht zuletzt weil ich schon als 3 jähriger mit der Sprache konfrontiert wurde (Soll jetz net angeberisch sein) und mich im laufe meines lebens immer härter dafür interessiert hab.

  8. #28
    Auf alle fälle ist es sehr wichtig JEDEN tag etwas für dein englisch wissen zu tun... und wenns nur 10 min. sind! Hat biologische hintergründe, aber soweit will ich gar nicht ausholen!
    Mir hat es btw ungemein geholfen wo ich nur kann alles in englisch zu machen, wie games in englisch spielen, englisch zu lesen (am anfang etwas öde, weil man die story etwas aus den augen verliert, wenn man ständig alle wörter nachschlagen muss, aber wenn man sich "eingelesen" hat, dann funktioniert das prächtig und macht auch ne menge fun )
    also wirklich ALLES was du mit englisch verbinden kannst in deinem alltag: tu's!!
    Du wirst auch mit deiner Faulheit kämpfen müssen, denn ohne vokabeln (und diese muss man lernen) bekommst du keine sprache gebacken... schreib dir alle vokabeln auf die du nicht kennst oder bei denen du jedes mal aufs neue schwierigkeiten hast und lerne diese jeden tag (so gut es geht, klar dass man nicht jeden tag 1000e von vok. lernen kann, aber auf jedenfall wie oben erwähnt ist regelmäßigkeit sehr wichtig!)
    Ich habe das z.B. mit meinem hobby verbunden:
    ich habe mir einen vokabeltrainer selbstprogrammiert und lerne damit jetzt alle vokabeln!
    ---> somit macht mir einerseits das programmiern ungemein viel spaß und 2. sind die erfolge damit einfach richtig aufbauend

    damit will ich es erst mal belassen, eh ich mich noch 10.000 mal wiederhole

    much fun at learning english
    elsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •