Hallo Peace Jack Kollege/Freund also ich findd as spiel echt geil nur das einzigste was mich eben daran ein bisschen stört is eben das man immer geheilt wird find ich nen bissl langweilig naja zu viele Magische angriffe am Anfang und eben Kein Menü mhm sonst wäre da noch hätteste ja bei den Statusteigerungen auch noch hp und MP hinmachen können aber ansonsten ganz klar geil von mir kriegste ne 2+
Ich hab das Spiel heute durchgeschafft und es hat mir sehr, verdammt gut gefallen.
Zur Story:
Die Geschichte die du erzählst finde ich schön strukturiert. Am Ende schließt sich auch der Kreis, weil man die Anfangsszene erklärt bekommt. Ich empfand es auch nicht störend, dass ein großer Teil unerklärt blieb. Es war gut erzählt und hat mich etwa ab der mitte in den Bann gezogen.
Zum Kampfmodus:
Dein Spiel zeigt, was man alles aus dem Standard KS machen kann. Sogar die Endbosse sind animiert und das ist glaub ich gar nicht so einfach (Vielleicht willst du mir ja sagen wie du das gemacht hast, obwohl ich da eine Ahnung habe ).
Die Grafiken des Helden und der Endbosse sind außergewöhnlich gut gelungen. Finde ich besser als die von VD2.
Die Zauber waren etwas zu viele und die Gegnerskills von den Sounds nicht ausreichend unterstützt.
Gut gefallen hat mir dass sich der Held mit ein paar Skills deutlich verbessern konnte (doppelter Angriff, Schneller).
Die Heilung am ende des Kampfes war für mich nicht störend, allerdings waren dadurch die Heilitems nahezu nutzlos (hab sie am ende alle verkauft ohne je einen Verwendet zu haben).
Der Endboss ist definitiv zu schwer, aber das "schlechte" Ende hat mit gut gefallen. War richtig schön zum herzzereissend.
Zur Spielgrafik:
Deine Spielgrafik fand ich gelungen - kann ich nicht viel zu sagen, außer dass mir das Dörfchen gut gefallen hat.
Zum weiterem:
Vom Spielprinzip hat mir die Aufgabe wo man jedes Kraut im Wald sammeln musst überhaupt nicht gefallen. Vor allem weil man nicht wusste wieviele von den Mistdingern vorhanden waren. Ich bin bestimmt 10 Mal zum Ausgang gelatscht ohne dass ich raus durfte.
Ebenfalls störend fand ich, dass man im Dorf, nachdem der Typ die alte Frau niedergestreckt hat, ihn jedes mal erneut besiegen musste, wenn man den Soldaten in der Nacht nicht ausweichen konnte.
Fazit:
Wie gesagt wirklich gutes Spiel. Ich hatte so viel Spass wie lange nicht mehr bei einem RPG. Hat mich sogar von meiner wichtigen Heimarbeit abgehalten . Ich finde Teilweise bist du besser als Düsterburg (teils auch schlechter), definitv besser als Vampires Dawn 2, aber halt deutlich kürzer, wodurch höhere Qualtität etwas leichter ist. Ich finds trotzdem super, dass du auf grad mal 44 Maps ein relativ langes Spiel hinbekommen hast. Ist echt eines der besten Spiele
Edit: Weil es mir gerade noch eingefallen ist. Die Auswahl wenn man gelevelt hat ist grauenhaft langsam. Bis man die Schnelligkeit erhöhen kann muss man einfach zu lange warten. Das könntest du noch etwas schneller machen.
Ich hab das Spiel heute durchgeschafft und es hat mir sehr, verdammt gut gefallen.
...
Schön schön^^
Zitat von Kaltblut
Zur Story:
Die Geschichte die du erzählst finde ich schön strukturiert. Am Ende schließt sich auch der Kreis, weil man die Anfangsszene erklärt bekommt. Ich empfand es auch nicht störend, dass ein großer Teil unerklärt blieb. Es war gut erzählt und hat mich etwa ab der mitte in den Bann gezogen.
...
Fand zwar jetz nich, dass soviel unerklärt geblieben ist. Eigentlich wurde ja nur nicht erklärt was genau es mit den Asen auf sich hat. Was Alen und Orlin sind wurde ja eigentlich in beiden Enden ansatzweise erklärt, wer Dorr'n Selkesch ist steht zumindest in der (noch immer unfertigen xD) VC1 novel.
Ja und sonst fällt mir nichts ein, dass nich ohne Wissen der andern Spiele im VC Universum schon erklärt worden wäre
Aber alles unerklärte is für GM eh nich so wichtig^^
Zitat von Kaltblut
Zum Kampfmodus:
Dein Spiel zeigt, was man alles aus dem Standard KS machen kann. Sogar die Endbosse sind animiert und das ist glaub ich gar nicht so einfach (Vielleicht willst du mir ja sagen wie du das gemacht hast, obwohl ich da eine Ahnung habe ).
...
Kann ich dir schon sagen^^ Also eigentlich wollt ich die ja erst in den Hintergrund einbinden und den dann immer durch nen leeren ersetzen, aber das war mir zu farbverfälscht
So wird einfach der Gegner immer gekillt wenn er angreift während ein unsichtbarer und unbenannter Gegner belebt wird. Wenn der Gegner dann angegriffen hat wird er wiederbelebt und erhält seine zuvor gespeicherten HP und MP zurück, deswegen sieht man ja ständig ne scheinbare HP Heilung.
Einzige wirkliche Schwäche war der unsichtbare Gegner, den man bei richtigem Timing erledigen konnte wodurch der Kampf zu Ende war^^ Hab dessen Resistenzen aber in der aktuellen Version alle auf E gestellt wodurch er nicht mehr zu töten sein sollte.
Zitat von Kaltblut
Der Endboss ist definitiv zu schwer, aber das "schlechte" Ende hat mit gut gefallen. War richtig schön zum herzzereissend.
...
Naja, ich find ihn trotzdem nicht zu schwer solange man seine HP über 600 hält^^ Aber in der aktuellen Version sollte er einfacher sein, da man sich mehr Items zum Erhöhen seiner Werte kaufen kann.
Zitat von Kaltblut
Zum weiterem:
Vom Spielprinzip hat mir die Aufgabe wo man jedes Kraut im Wald sammeln musst überhaupt nicht gefallen. Vor allem weil man nicht wusste wieviele von den Mistdingern vorhanden waren. Ich bin bestimmt 10 Mal zum Ausgang gelatscht ohne dass ich raus durfte.
Ebenfalls störend fand ich, dass man im Dorf, nachdem der Typ die alte Frau niedergestreckt hat, ihn jedes mal erneut besiegen musste, wenn man den Soldaten in der Nacht nicht ausweichen konnte.
...
Naja, ich hab die Kräuter schon stärker blinken lassen als in der ursprünglichen Version, muss ja nur genau hinschauen^^ Hatte mir auch überlegt das nach dem Treffen mit Alen optional zu machen und mit nem Statusupdate zu verbinden, aber habs dann doch nich gemacht.
Und schon wieder hat jemand den Speicherpunkt übersehen xD Aber das hab ich ja schon behoben.
Zitat von Kaltblut
Fazit:
Wie gesagt wirklich gutes Spiel. Ich hatte so viel Spass wie lange nicht mehr bei einem RPG. Hat mich sogar von meiner wichtigen Heimarbeit abgehalten . Ich finde Teilweise bist du besser als Düsterburg (teils auch schlechter), definitv besser als Vampires Dawn 2, aber halt deutlich kürzer, wodurch höhere Qualtität etwas leichter ist. Ich finds trotzdem super, dass du auf grad mal 44 Maps ein relativ langes Spiel hinbekommen hast. Ist echt eines der besten Spiele
...
Thx^^
Zitat von Kaltblut
Edit: Weil es mir gerade noch eingefallen ist. Die Auswahl wenn man gelevelt hat ist grauenhaft langsam. Bis man die Schnelligkeit erhöhen kann muss man einfach zu lange warten. Das könntest du noch etwas schneller machen.
...
Jo, liegt daran, dass das ein Autostart in nem Loop is. Keine Ahnung ob ich da noch was verbessern kann, aber mal schauen
@KnightDragon
Nö, du hättest ihn mir nur früher geben müssen
Und nein, es kommt keien Fortsetzung aufgrund der absoluten unfortsetzbarkeit.
Das Spiel gefällt mir übrigens gut. Zwar macht mir Dein Hang, auf etwas Geheimnisvolles immer noch eine Schippe Mysteriöses draufzulegen, zu schaffen. Aber in einem eher kurzen Spiel brauche ich auch nicht unbedingt eine Handlung, die paar vagen Andeutungsschwurbeleien sind als Ersatz schon in Ordnung. Und falls das Spiel im weiteren Verlauf doch noch etwas strukturierter wird, ist es nur um so besser.
Am meisten gefällt mir, was Du aus dem Standardkampfsystem herausholst. Die Gegner sind flott zu besiegen, passen zur jeweiligen Welt, sind vernünftig ausbalanciert und auffallend gut animiert. So kämpfe ich gerne. Lediglich das anschließende Beförderungssystem ist mir zu zähflüssig.
Schön finde ich auch, dass Du Dein Kurzspiel nicht einfach hingehuscht, sondern erkennbar mit Hingabe zum Detail gearbeitet hast. Die Maps sind hübsch verziert, von Wimmelleben erfüllt und befriedigen im hinreichenden Maße die Goldgier eines echten Abenteurers. Wenn man nun noch über Blumen und anderes niedere Gewächs einfach drüberlaufen könnte, ja dann wüsste ich gar nicht mehr aus vor Glück und Freude. Hast Du die Gesichter alle selbst gemalt? Der einheitliche und gelungene Stil bekommt dem Spiel auf jeden Fall, denn Menschenköpfe neben den Textfenstern geben der Szenerie immer etwas zusätzliches Leben.
An Minispielen hätte ich gerne etwas mehr gesehen, vor allem, da mir Dein Licht-Schatten-Trittfeld-Spiel Spaß gemacht hat. Aber so etwas ist natürlich auch aufwendig und bei einem kurzen Spiel muss der Aufwand eben auch irgendwo seine Grenze finden.
Sobald ich weiß, wie ich weiter komme, spiele ich dann gerne weiter. Nach Deinem Spiel zum Attentat-Wettbewerb ist das schon das zweite, dass mir gut gefällt. Mach weiter so und Du wirst zum Kurzspielmeister.
Lol, ich hab eigentlich nich vor nur Kurzspiele zu produzieren sondern lieber mal mein umfangreiches VC3 zu vollenden.
Jedenfalls musst du eigentlich nur mit Korben (Im Itemladen) und den Bürgermeister und seiner Frau reden und dann sagt dir Korben du sollst mit Amelia im Inn reden und von da an gehts weiter^^
Wage mal zu bewezeifeln, dass ich da plötzlich nen Bug eingebaut hab da ich das garnich angefasst hab
(Und das Mädchen, das Verstecken spielt findest du rechts hinter ihrem Haus, musst dann nur den Stein "ansprechen" )
Und das mit dem Statusmenü hab ich mittlerweile verbessert. Das is jetz richtig flott...bloß komm ich grad irgendwie nich auf unsern Webspace um die hochzuladen o.O
Und nein, die Gesichter hab ich allesamt von irgendner japanischen Seite, nur Sachen wie Alens Maske hab ich selbst noch reingepixelt.
Edit:
Naja, hab jetz einfach mal die ldb einzeln hochgeladen wenn jemand jetz noch ein schnelleres Statusmenü braucht^^ Ldb
Gebrauch auf eigene Gefahr auch wenn nichts schief gehen sollte