Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [2K3-VV] Grim Memoria (Kurzspiel)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[2K3-VV] Grim Memoria (Kurzspiel)

So, es ist endlich fertig Also ohne große Umschweife:

Eine Geschichte, Jahrhunderte oder gar Jahrtausende bevor das Kosmische Schachspiel auf dem Planeten Hope in seine entscheidenden Züge überging...

"Ich will nicht mehr! Es reicht."
    "Aber es gibt niemand anderen."
    "DANN SUCH DIR JEMANDEN!!!"
    "Das kann ich nicht tun. Es ist deine Aufgabe."
    "ABER ICH ERTRAGE ES NICHT MEHR!"
    "Du wirst es müssen."
    "Lieber sterbe ich!"
    "Das ist unmöglich."
    "..."

Kurz nach diesem Gespräch zwischen 2 Unbekannten fand Bella Hostia einen Mann im Fluss treiben, beraubt seines Gedächtnisses, abgesehen von seinem Namen:
    Geryon Roza. Auf den ersten Blick wie ein normaler Mann scheinend, besitzt er doch einige unglaubliche Kräfte, wie z.B. eine unheimlich schnell verlaufende Regeneration jeglicher Verletzungen. Auf der Suche nach seinen Erinnerungen gerät er schnell an Alen Sûg, einen geheimnissvollen Mann mit Maske. Von da an überschlägt sich alles und der Weg zur Erleuchtung führt Geryon durch die Sphären hindurch und in Konflikte, die er lieber vermeiden würde, bis er schlussendlich der Wahrheit gegenübersteht.
    Wird er an ihr zerbrechen oder sich ihr stellen? Seht selbst.

Features

*2 Enden
    *Schrittgeräusche
    *Kämpfe stehen (eigentlich^^) im Hintergrund
    *Für eigentlich jede Map Lightmaps
    **Gepimptes Standard-KS:

* 2-3 Kämpfe fast komplett animiert sein
    *Jeder Gegner hat einen spezielle Kampfanimation nur für sich, sowie eine Erscheinanimation
    *Verteilte Truhen und Münzen, je mehr man sammelt, desto besser das Item bzw die Geldmenge
    *Kein Aufleveln und keine Ausrüstung, aber trotzdem Mittel und Wege die Statuswerte zu erhöhen, wie z.B. das offensichtliche Statusmenü
    *Maximale MP nehmen mit jedem benutzen Zauber ab, sprich Taktik ist gefragt, möglich gemacht durch nen Analyseskill (jedoch gibt es ein Item und einen Skill, welche die MP ebenfalls wiederherstellen können)

Screens

Download

Grim Memoria v1.1

Viel Spaß beim Spielen (Spieldauer dürfte etwa 3 Stunden betragen) und ich hoffe, dass ihr über keine Bugs stolpert (ich versprech besser mal keine Bugfreiheit auch wenn ich es 3-4 durchgespielt hab, immerhin bin ich in Sachen Bugs berühmt berüchtigt)
    Also lasst euch aus, damit ich am Freitag hier viel lesen kann

MfG ~Jack~

Geändert von ~Jack~ (13.04.2008 um 17:23 Uhr)

Yeah!!! Mir ist grad langweilig und ich hab nix zu tun, super!
    Werd mich gleich ran machen ~Jack~-o und dir dann gleich einen Ersteindruck editieren. Später dann ne Bewertung
    Ich geh jetzt spielen... ^^

EDIT:
    Ersteindruck: Recht positiv!
    Story macht bis jetzt nen schönen mysteriösen Eindruck. (Bin grad in der "Hölle" )
    Kampfsystem ist ganz ok, doch finde ich besitzt man zu Beginn zu viele Spezialtechniken: Überblick geht verloren. Ich habe bei den Schleimen nur den Eiszauber gebraucht (und ab und an mal den Angriff+ Zauber).
    Charaktere... joa, wurde unten schon erwähnt, wirken recht naiv. Vielleicht ändert sich das ja noch...
    Grafik/Mapping: Außer den übermäßig vielen Schmetterlingen nix dran auszusetzen.
    Sound/Musik: Abgesehen von der Szene, wo man zum ersten mal die Stimme hört (das klimpert da so fröhlich weiter... vllt einfach ausfaden), abgesehen davon, alles passend!
    Sonstiges: Mir fehlen als Spieler einige Erklärungen zu den Statuswerten. Das Level-up Menü ist schick aber die Auswahl schwer erkennbar wenn man nicht immer 2 Sekunden wartet. Es gibt ja kein Menü -jedenfalls kann ich keins aufrufen- was macht man dann mit den ganzen Objekten? (Ich gedulde mich noch, falls die Antwort auf die Frage: "Wart´s ab!" lautet). Wie unten auch erwähnt, einge Rechtschriebefehler am Anfang (wo der das erste mal aus Ich-Perspektive erzählt), aber kaum störend.

Im Gesamtbild wirkt das alles aber doch schon recht rund und schön. Ich spiele bald weiter. Mehr dann, wenn ich´s durch hab.

Geändert von Irresolute Warrior (07.04.2008 um 19:50 Uhr)

Habs ja schon angespielt. Gefällt mir ganz gut, aber die Alte am Anfang ist mal ne richtige ••••••••. Deine Fantasien mal wieder.

Ich denke, ich werde die Tage mal weiterspielen.

Sieht schonmal ganz gut *nick*
    Kann es sein das du gerne Spiele rund um VC machst^^
    *das gar nicht mal so schlecht finde*
    Auch mal schön wenn immer neue Geschichten dazukommen.
    werds mir aufjedenfall mal die nächsten Tage reinziehen

mfg R.D.

Ich habe es gerade angespielt, und muss sagen ich finde es ganz okay.
    Hier eine detaillierte Bewertung:

Grafik und Musik:

Gefällt mir alles sehr gut. Die eher kindliche Grafik harmoniert perfekt mit der Musik und den naiven Charaktern. Zusätzlich glänzen die Charas mit vielen schönen Posen, die die Handlung viel lebendiger macht. Auch das Mapping ansich ist überdurchschnittlich, auch wenn sich auf manchen Maps viel zu viele Tiere und Monster befinden. Einer der wenigen negativen Punkte: Die Textbox. Ich persönlich finde sie ziemlich hässlich.

Teilnote: 2-

Handlung und Charactere:

Ist auch recht interessant. Die Story scheint mysteriös, und eben stark auf die Charactere gestüzt zu sein. Eben kein "Ich rette die ganze Welt-Spiel", denke ich. Die Charaktere scheinen etwas Naiv zu sein, jedenfalls benehmen sie sich so. Sie vertrauen sich von anfang an, ohne nur einmal eine Frage zu stellen, was mich nun aber nicht sooo~ stört.

Teilnote 2-

Technik:

Mittelmäßig. Ein schön benutzes Standart-KS und ein tolles Level up-system.
    Ist nicht viel, aber für ein Kurzspiel ausreichend.

3-

Gesamtnote: 3+

Also mir gefällts eigendlich ganz gut. =D

EDIT: Ich meine am Anfang eine menge Rechtschreibfehler gefunden zu haben. Ist aber nicht tragisch.

Geändert von Butterbrot (07.04.2008 um 19:19 Uhr)

Ich habs gerade gespielt und ich finde es wirklich gut. Vorallem die Grafik gefällt mir super, aber manchmal schwirren zu viele Schmetterlinge und Vögel durch die Gegend. Das KS ist dir auch super gelungen und macht Laune.
    Die Story ist spannend und soweit ich jetzt bin auch sehr gut erzählt, die Dialoge gefallen mir auch sehr gut. Insgesammt finde ich das Spiel auf jeden Fall gelungen. Weiter so

copy & paste

einwandfreies spiel
    macht spaß, is nich übermegalang, aber auch nich zu kurz, genau richtig
    keiner kann sagen er hätte da keine zeit für gehabt oder das spiel wär sofort vorbei gewesen ^^
    grafisch ein augenschmaus und nix zu meckern
    die animationen sind absolut klasse und kommen schon langsam an velsarbor niveau heran, find ich
    das ende gefiel mir am besten, auch wenn ich "richtige" lieder mit texten in rm spielen nich so passend finde
    achja und die szene wo die beiden da am flirten sind ist ja mal pervers xD
    "geht doch auch tagsüber" und so blabla, schäm dich
    was mir auch noch gefiel ist, dass man sich die entwicklung des charas "erdenken" muss, da es ja u.a. auch kein menü gibt
    ist mal was anderes

Hay,
    endlich hast du es draußen.Da es spät ist und ich gleich schlafen gehe,werde
    ich es Morgen mal spielen.(Wenn ich zeit zwischen GuildWars finde,die ich
    mir aber wohl für GM nehmen werde.)
    Deswegen kann ich jetzt noch nichts sagen. Aber Morgen schreibe ich alles
    in einem ausführlichem Post. Versprochen.

Reding

Erster Eindruck:interessant!

Story: Was sind das denn für Namen?! Nun gut, da man irgendwie mitten ins Geschehen geworfen zu werden scheint (Typisch Kurzspiel also +)kann das sehr interessant werden. Anonsten hab ich jetzt noch nicht viel verstanden, außer das es sich wieder so um eine "Auserwählten-Helden" Geschichte handelt. Ist das Thema nicht gegessen? Wo bleiben die Antihelden? Nun gut; für ein Rollenspiel, Fantasy sag ich mal, sicherlich passend! Nicht einfallsreich, ein Mann hat sein Gedächtnis verloren und besitzt höhere Kräfte.
    Note: 4+

Features:
    Zitat Zitat
    *2 Enden +
    *Schrittgeräusche Kein wikrliches Feature, genau wie blinzeln! Aber nett anzusehen*Kämpfe stehen (eigentlich^^) im Hintergrund +
    *Für eigentlich jede Map Lightmaps +
    **Gepimptes Standard-KS: Steh ich zwar nicht drauf aber wenn Kämpfe im Hintergrund sind, Ok!
    * 2-3 Kämpfe fast komplett animiert sein Versteh ich nicht!
    *Jeder Gegner hat einen spezielle Kampfanimation nur für sich, sowie eine Erscheinanimation ok!
    *Verteilte Truhen und Münzen, je mehr man sammelt, desto besser das Item bzw die Geldmenge Ja, dass Truhen verteilt sind im Spiel, seh ich nicht als Feature!*Kein Aufleveln und keine Ausrüstung, aber trotzdem Mittel und Wege die Statuswerte zu erhöhen, wie z.B. das offensichtliche Statusmenü +
    *Maximale MP nehmen mit jedem benutzen Zauber ab, sprich Taktik ist gefragt, möglich gemacht durch nen Analyseskill (jedoch gibt es ein Item und einen Skill, welche die MP ebenfalls wiederherstellen können) +
    Features: 2+

Screens:
    Tadellos! Alle im guten Zustand und sehen sehr detailiert aus!

Screens: 1

Insgesamt ein schönes Spiel, welches hoffentlich durch seine Story noch mehr zu bieten hat.

So, ich habe es auch mal angespielt - wenn auch nicht weit.

Also grafisch war es soweit wirklich sehr gut und konnte mich überzeugen. Das Mapping des Waldes war mir dann aber doch etwas zu voll. Die Idee mit den Zaubern fand ich ganz gut. Die Charaktere waren mir sehr symphatisch. So weit also ein gutes Spiel.

Was mir nicht gefallen hat waren die Kämpfe an sich:
    Zitat Zitat
    Kämpfe stehen (eigentlich^^) im Hintergrund
    Für diese Aussage gab es im Wald zu viele Monster. Besonders nervig war die Tatsache, dass der Held von 10 Schlägen mindestens 7x denebenschlug. Ohne Zaubersprüche waren die Gegner so wirklich zum verzweifeln.

Achja: Die Idee mit dem Angeln war echt gut - ebenso mit der Wächeleine xD

Makerninja

Ich hab es auch angezockt und jetzt stecke ich im Wald fest, wegen Kräuter die ich nicht finde. Werds aber heute noch weiter spielen.
    Hat mir bis dato auch gut gefallen, bis auf das manche Maps sehr überfüllt mit Vögeln und anderen Getier waren, aber okay, das ist dein Markenzeichen Jack