Hier das nächste Rätsel:
Nenne vier Quests, in denen es darum geht, Gegenstände zu sammeln.
Nein, gemeint waren nicht Quests, in denen du einen Gegenstand holen sollst, sondern solche in denen du mehrere Items sammeln musst.
ähm, eisceda, liegt in deinem beitrag die betonung auf "einen" und "mehrere" oder auf "gegenstände" und "items"?
also was ist gemeint: quests, in denen man items sucht (keine gegenstände)
oder quests, in denen man mehrere... DINGE sucht (statt einem... DING)?
--
Ich probier`s mal...
- Nirnwurz für Sinderion
- Fischschuppen für den Fischer in Weye
- Schattenbann-Wein für die Wirtin der Wawnet-Herberge
- Ayleiden-Kronen für Umbacano
Ayleid-Statuen für Umbacano (Der Sammler)
Teile für das Kaiserliche Planetarium
Bärenzähne (Bärensaison)
Schattenbannwein (Ein ehrwürdiger Jahrgang)
Und, falls das Kaiserliche Planetarium nicht gilt: Riesenkartoffeln (der Kartoffeldieb)
dann noch "der sammler" auf verrückt: auf den SI der mann, der je 70 zangen & scheren will... oder überhaupt die SI: die teile für das museum der kuriositäten....
--
Mir ist noch was eingefallen, obwohl ich nicht weiß, ob das wirklich zählt:
Bernstein, bzw. Wahnsinnserz
Diverse Zutaten der Shivering Isles (Klassifizierung der Besessenheit)
Kuriositäten für das Museum der SI
Nirnwurz (Auf der Suche nach Euren Wurzeln)
Tränen eines Ritters (Tränen des Retters)
Große Seelensteine, Asche eines Vampirs und Argonierblut (Vampir-Heilmittel)
Seelen aller Rassen (Hermaeus Mora)
Und eigentlich alle Daedra-Quests, d man fast immer etwas braucht um den Schrein zu aktivieren.
vllt sollte sich der fragesteller einfach mal wieder melden, damit wir unser glück nicht länger an seiner (zumindest in meinen augen) unklaren fragestellung versuchen müssen...
--
Sammeln impliziert für mich, das irgendetwas zusammensuchst und nicht einen Gegenstand am Punkt A abholst und nach Punkt B bringst.
Ich schau immer nur abends ins Forum und wenn ich nicht im Forum bin kann ich mich auch nicht melden.
Da sowohl Haderer als auch Lobstercookie mir vier genannt haben(ich gehe davon aus, das Haderer mit Kronen die Statuen gemeint hat) darf einer der beiden die nächste Frage stellen.
hier unterscheiden sich eindeutig
"gegenstand" und "item"
"einen" und "mehrere"
und auch
"holen" und "sammeln"
es war also längst nicht eindeutig, worin genau der denkfehler lag. ich wusste nicht:
-muss ich ein item holen?
-oder mehrere gegenstände holen?
-oder soll ich einen gegenstand sammeln?
oder die kombinationen:
-soll ich mehrere items holen?
-soll ich mehrere gegenstände sammeln?
-soll ich ein item sammeln?
[wenn man davon ausgeht, dass der/die anderen, übriggebliebenen, dunkelrot markierten begriffe in der jeweiligen variation als synonyme für die entsprechenden dunkelgrün markierten begriffe stehen und dieselbe bedeutung haben, also dass bei:
dann die betonung auf mehrere items liegt und holen das gleiche ist wie sammeln...]Zitat
oder alles?!
-soll ich mehrere items sammeln?
...puhhhh...8)![]()
--
Geändert von MaxikingWolke22 (29.11.2008 um 22:19 Uhr)
wäre ja dann das gleiche wieZitat
aber eissceda sagt, ich solle nur mehrere items sammeln!Zitat
jetzt bin ich verwirrt...
![]()
--
Sätze wie "Nicht ein Item, mehrere Items." sind nach meinem Sprachempfinden nicht besonders schön. Also habe ich anstelle von Item Gegenstand verwendet. Und da Items der im Spiel gebräuchliche Begriff und auch das was ich gesagt habe ist habe ich diese Antwort gewählt. Und jetzt bitte Ende mit der Diskussion und Haderer darf weitermachen, da Lobstercookie darauf verzichtet hat.
So sei es!
Recht einfach, denke ich mal:
Wer überlebte als Einziger den Überfall auf die Magiergilde in Bruma?