-
Schwertmeister
Auszug aus dem Almanach über Welkyndsteine und Varlasteine:
Ein Welkynd-Stein (Aldmeris: Himmelstein) besteht aus geschliffenem und verzaubertem Meteorglas und ist ein für magische Kräfte gefertigter Speicher. Mit diesen Steinen kann ein Magier seine magischen Reserven wiederherstellen. Das Wissen, die Kraft eines Welkynd-Stein wiederherzustellen, haben nur die Ayleiden selbst, heute zerfallen diese Gegenstände nach Verwendung einfach zu Staub. Es heißt, dass im Herz einer jeder Ayleidenruine ein besonders großer Stein als Kraftquelle diente. Möglicherweise waren diese großen Steine mit den kleineren Steinen verbunden, wodurch deren Kraft aufgefüllt und aufrechterhalten wurde. Aber dies sind nur Vermutungen, da alle bekannten Ayleidenruinen ihrer großen Steine beraubt worden sind. Und es ist soweit bekannt, dass nur noch ein großer Stein existiert. Also lässt sich dies kaum noch erforschen.
Normalerweise sind Welkynd Steine in Ayleid-Ruinen zu finden. Der Ayleid-Forscher Lithnilian entdeckte jedoch ein Welkynd-Steine und eine Ayleiden-Kristallbeleuchtung in der Dornenzweig-Höhle.
Ein Varla-Stein (Aldmerisch: Sternstein) besitzt außergewöhnliche Kräfte, die es dem ungeschulten Benutzer ermöglichen, die magische Energie einer Vielzahl verzauberter Gegenstände wiederherzustellen. Wegen ihres hohen Wertes und Nutzens sind diese Gegenstände auch äußerst selten, aber da sie klein und leicht zu verbergen sind, kann ein Forscher bei sorgfältiger Suche gelegentlich noch in Ayleid-Ruinen auf sie stoßen. Meist sind sie durch einen Steinkäfig geschützt, der mit einem Druck auf einen in der Nähe liegenden Schalter hochgehoben werden kann.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln