mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der/die beste RPG-Komponist/in?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hamauzu Masashi (Final Fantasy X, SaGa Frontier, Unlimited Saga)

7 8,54%
  • Itō Kenji (Seiken Densetsu, Romancing SaGa)

10 12,20%
  • Iwadare Noriyuki (Grandia, Lunar)

10 12,20%
  • Mitsuda Yasunori (Xenogears, Chrono Cross)

36 43,90%
  • Naruke Michiko (Wild Arms)

9 10,98%
  • Sakimoto Hitoshi (Breath of Fire V, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Final Fantasy XII)

11 13,41%
  • Sakuraba Motoi (Tales of, Star Ocean, Valkyrie Profile, Baten Kaitos)

23 28,05%
  • Shimomura Yōko (Kingdom Hearts, Legend of Mana, Live A Live)

14 17,07%
  • Uematsu Nobuo (Final Fantasy, Lost Odyssey)

45 54,88%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Von ihr! Auch Yoko ist ein typischer Frauenname. Dachte, das wäre inzwischen soweit durchgedrungen -.-
    Manche scheinen echt zu glauben, in der Branche wären irgendwie nur Männer tätig ...

Das hier ist die Gute ^^

Im Übrigen finde ich ihre Musik überhaupt nicht kindlich. Wenn Kingdom Hearts alles ist, was du von ihr kennst, hast du das Wesentliche verpasst. Live A Live und Legend of Mana haben wirklich verdammt gute Soundtracks ... ich denke, die Beschreibung des Minnesängers passt schon recht gut. In LoM hört man im einen Moment noch ein verträumtes, stimmungsvolles Stück und im nächsten plötzlich ein total rockiges Bossbattle-Thema. An Abwechslung und Ideenreichtum fehlt es ihren Werken wirklich nicht, insofern freue ich mich schon auf FFvsXIII.
    woha~ Sorry, das hab ich nicht mit absicht gemacht^^ Ich weiß ja das dis ne frau ist^^
    *gleich ändern werd*

Doch ich finde es schon^^ Und KH ist nich das einzigste, ich find ihre mucke ja super^^
    Und das verträumte meinte ich ja damit, bei Kh klingt es teilweise kindlich, verspielt...
    Oh, und keine sorge, ich kenne einige gute (finde ich) weiblich Komponistenen, sind zwar eh independent aber naja^^

Ich muss zugeben, ich habe eigentlich nur für Uematsu und Mitsuda gewählt, weil ich die anderen schlicht nicht kenne (der einzige den ich noch namentlich zuordnen könnte, wäre Kenji Kondo).
    Nur habe ich da jetzt großartig etwas verpasst? Musik ist nicht so ganz meine Welt..

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Nur habe ich da jetzt großartig etwas verpasst?
    Wenn du Videospielemusik generell magst hast du aber sowas von definitiv was verpasst

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    (der einzige den ich noch namentlich zuordnen könnte, wäre Kenji Kondo).
    Du meinst den Super Mario Komponisten? Der heißt mit Vornamen Koji, nicht Kenji. ;)

Übrigens, meine Liste hat sich etwas verändert:

Shoji Meguro > Mitsuda Yasunori > Uematsu Nobuo > Tsuyoshi Sekito > Yuki Kajiura > Sakuraba Motoi > Shimomura Yoko > Ito Kenji > Naruke Michiko > Go Shiina > Hamauzu Masashi > Iwadare Noriyuki >>>>>> Sakimoto Hitoshi

Neuzugang ist Sekito, hat mich sehr positiv mit dem Soundtrack von Last Remnant überrascht, trifft genau meinen Geschmack. Gleiches gilt für Go Shiina, hat zwar nur ToL komponiert, sein OST schlägt aber imo alle Tales of... OSTs von Sakuraba. Ein paar andere sind noch aufgestiegen, Meguro ist definitiv meine Nummer 1, keine Ahnung, warum ich ihn vorher auf 3 gesetzt habe.^^ Uematsu und Hamauzu sind dank LO und FFXIII auch etwas gestiegen, Sakuraba gesunken, weil es selbst mir langsam zu viel wird. Sakimoto nach wie vor letzter, seine Musik ist noch viel eintöniger als das, was man von Sakuraba gehört, außerdem mag ich keine Bläser.
    Geändert von Swordy (21.01.2010 um 13:05 Uhr)