Zum größten Teil war der Suikoden IV Soundtrack leider wirklich Mist...
Aber Ich fand das Ending Theme sehr schön. War zwar am Ende eh schon entteuscht vom Spiel und vom Soundtrack auch, weil schon wieder keine gesundenen Tracks wie in suikoden II vorkamen aber dann kam plötzlich ein schönes Remake von La Mia Tristezza. Da kamen mir Tränen in die Augen. Q_Q
Achja udn der Endboss Theme von Suikoden IV war hammergeil.^^
Bei Suikoden III war der Soundtrack trotz fehlender gesungender Stücke und den alten Suikoden I und II Themes zwar immernoch gut und hatte einen sehr guten Endboss Theme aber der Soundtrack wurde im Spiel einfach zu wenig eingesetzt. xD In den größten Teil der dialogen fehlte der Sound offenbar komplett, weil es ja auch noch keine Sprachausgabe gab. xD
Ich weiß gar nicht, was es an der Kampfmusik in Suikoden II zu bemängeln gäbe... Mir hatte die Kampfmusik irgendwie gänsehaut bereitet, was auch damit zusammenhängt, dass mir Kämpfe in dem ganzen Szenario von Suikoden II viel ernsthafter vorkamen als in andere Spielen. Wie soll ich es beschreiben? In Suikoden II Spielt man oft nur eine Party von Kindern die in einen eiskalten Krieg hineingezogen wurden und irgendwie spürte ich damals die Ernsthaftigkeit der Geschichte recht heftig. Für mich ist die Kampfmusik von Suikoden II heute immernoch eine der besten.
Edit: Ah ich sehe gerade welche Gothic Neclor Remake Version du meintest, Radical Dreamer. Aus dem Album fand ich aber das Remake der Kampfmusik von Suikoden II (Will to Victory) und Withered Earth cooler.^^
Edit: wo wir doch bei Arranged Tracks sind.^^ Ein Hammer Remake von einem Musiktrak ist im Vent Album von Noriyuki Iwadare zu Grandia. Habe das seit langem heute mal wieder gehört und das Remake zur Alent Musik hat mich einfach nur umgehauen. Hatte eine Gänsehaut und gleichzeitig Tränen in den Augen, die ich ja eh immer kriege, wenn ich Grandia Musik höre. xD

Kontrollzentrum

Das kann man sogar ohne Japanischkenntnisse heraushören, hehe.