Zitat Zitat von CycloneFox Beitrag anzeigen
Aber der Soundtrack, den ich von allen RPG Soundtracks am besten fand war:
Genso Suikoden II (Orginal glaube ich von Miki Higashino)
-Insgesammt wurden nach der Veröffentlichung von Suikoden II und dessen 4 CD Soundtracks noch weitere 14(!) Musikalben veröffentlicht, mit Musik, meist hauptsächlich oder nur Musik aus Suikoden II. Dabei handelt es sich auch niemals um orginal Musik sondern immer gesungende, neuaufgesetzte, geresampelte Tracks von vielen vielen andere Komponisten, weil die Melodien, die man für immer mit haufenweise schöner und traurigen Erinnerungen verbinden wird, wenn man dieses Spiel gespielt hat einfach nur zu schön sind. Jeder neue Teil von Suikoden trägt auch Musik der ersten beiden Titel (Außer Suikoden III, da kam nur der Narcy's Theme aus Suikoden I vor x.x)
Habe fast geheult im Ending von Suikoden IV, als plötzlich die Melodie von "La Mia Tristezza" kam... q.q Eines der schönsten Lieder die ich je gehört habe. Aber ich kenne nun glaube ich jedes Lied was je für Suikoden 2 produziert wurde und weiß gar nicht wo ich anfangen sollte diesen Soundtrack zu würdigen. Leider hat Konami nach suikoden II mit einem super Soundtrack, mitt vielen gesungenden Themes einen Tiefpunkt bei Suikoden III produziert und sich über Suikoden IV und V nur langsam erholt. Aber ich habe wenige Hoffnung, dass jemals wieder ein anderes Spiel diese alte Qualität erreichen wird.

Achja von La Mia Tristezza emfehle ich die Version aus der zweiten Vocal Collection "Genso Suikoden Vocal Colletion La Passione Commuove la Storia" Kenne die Sängerin leider nicht. x.x"
Generell emfehle ich eh die Vocal Collections und die Celtic Collections von Suikoden.^^
Ich empfehle Definitiv das Suikoden Arrange Album. Vorallem das Stück "Gothic Neclord" ist der Oberhammer. Das Stück wurde als Rocksong rearranged und mit genialen Orgel und Geigen Parts versehen. Die Stelle mit Neclord, ist sowieo schon ein kleiner Höhepunkt in dem Spiel^^
Ich finde allerdings längst nicht alle Suikoden Ableger Alben so gut. Die Celtic Collections kann man sich nur bedingt anhören bzw. nur wenn man auf dieses keltische Gedudel steht oder gerade Lust drauf hat. Das selbe gilt für die "Asian Collection". Die Piano Collections und der Genso Suikogaiden Soundtrack (der einige SuikodenII Neuaufnahmen enthält) schon interessanter. Ebenso das Album "Rustling of the Wind" hat einige interessante musikalische Ansätze.
Imho bleib ich lieber bei den Orginal Soundtracks. Und da sind Suikoden II + III wirklich sehr gut. Bei Teil IV hat mich eigenlich fast nur der Titeltrack "La Mer" von den Socken gehauen. Der Rest plätschert so vor sich hin...leider.