mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der/die beste RPG-Komponist/in?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hamauzu Masashi (Final Fantasy X, SaGa Frontier, Unlimited Saga)

7 8,54%
  • Itō Kenji (Seiken Densetsu, Romancing SaGa)

10 12,20%
  • Iwadare Noriyuki (Grandia, Lunar)

10 12,20%
  • Mitsuda Yasunori (Xenogears, Chrono Cross)

36 43,90%
  • Naruke Michiko (Wild Arms)

9 10,98%
  • Sakimoto Hitoshi (Breath of Fire V, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Final Fantasy XII)

11 13,41%
  • Sakuraba Motoi (Tales of, Star Ocean, Valkyrie Profile, Baten Kaitos)

23 28,05%
  • Shimomura Yōko (Kingdom Hearts, Legend of Mana, Live A Live)

14 17,07%
  • Uematsu Nobuo (Final Fantasy, Lost Odyssey)

45 54,88%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für mich eindeutig Mitsuda <333

Zitat Zitat von Enkidu
    Naja, die habe ich hier schon absichtlich nicht mit eingebaut, weil ich sie eher zu Anime-Soundtracks zählen würde. Waren für RPGs ja lediglich Xenosaga 2 und 3 ... aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^
    Das hoffe ich sogar sehr. ^^
    Gerade den Soundtrack von XS3 fand ich sehr schön, durchgängig stimmungsvoll untermalend und ab und zu richtig schön episch. (Die etwas "fetzigeren" Stücke von ihr könnte ich mir übrigens gut in einem Zone of the Enders vorstellen, das aber nur mal so offtopic am Rande^^).

Von Masashi Hamauzu bin ich bisher auch noch nicht so richtig begeistert. Das gilt sowohl für seine Beteiligung an FF10 als auch für den Großteil des Dirge of Cerberus Soundtracks. Es ist schwierig die Musik von ihm mit irgendetwas einzigartig verbinden zu können.
    Ich bin wirklich mal gespannt, was er für FF13 herausholen wird. Für mich steht zumindest fest, dass er sich gewaltig anstrengen muss um einem Final Fantasy gerecht zu werden, wo die Musik eigentlich bisher immer recht identitätsgebend war. Vielleicht macht er sich mit FF13 auch erstmal so wirklich einen Namen, wer weiß...^_~
    Geändert von The Judge (08.04.2008 um 12:19 Uhr)

Hmm...du hast Britney Spears vergessen, die hat auch einen sehr guten Soundtrack zu ihrem PS2 Spiel geliefert.

Britney Spears ftw.

Btw. auf der Liste vermisse ich Shoji Meguro der die Soundtracks für zahlreiche MegaTen Games komponiert hat.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Britney Spears ftw.

Btw. auf der Liste vermisse ich Shoji Meguro der die Soundtracks für zahlreiche MegaTen Games komponiert hat.
    Dito, immerhin noch jemand, der ihn mal nennt.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Oh ja, ganz große Sünde, dass der nicht mit aufgenommen wurde. Meguro ist der einzige, den ich auf eine Stufe mit Meister Mitsuda stellen würde - dann kommt Sakimoto.

Zitat Zitat von Radical Dreamer
    Mitsuda hat seit Xenosaga I auch nicht mehr zu seiner alten Form gefunden.
    Würde ich so nicht unterschreiben. Der Tsugunai Soundtrack war ebenso famos wie seine Beiträge zu SH1/2. Auch der Soma Bringer OST scheint richtig gut geworden zu sein. Der Mann kann es immer noch und spielt musikalisch einfach eine Liga höher als die anderen JRPG Komponisten (von Meguro mal abgesehen).