Gestimmt habe ich übrigens für Sakimoto, Naruke, Mitsuda und auch Shimomura.
Damals fand ich Uematsu ganz große klasse, aber irgendwie hat er imho nachgelassen. Vielleicht hört man sich einen bestimmten Stil auch irgendwann satt. Ich kanns ihm nicht verübeln, dass ihm nach der Arbeit an so vielen FFs ein wenig die kreative Puste ausgeht, aber deshalb zählen nun vor allem die genannten anderen Leute zu meinen Favoriten.
Shimomura hat die beste Zeit glaube ich noch vor sich. Ich spiele grade Live A Live, und das Boss-Thema davon rockt schon derbe *g* Aber wenn sie demnächst mit FFvsXIII groß rauskommt ... da wirds was zu hören geben, hehe. Irgendwann, hoffe ich, wird sie auch mal ein FF der Hauptreihe vertonen. Würde mir zumindest eher zusagen als Hamauzu für FFXIII, ob sie sich mit der Jobzuteilung mal nicht verrechnet haben. Nicht dass ich was gegen ihn habe, aber es gibt bessere. Hamauzu ist mir noch ein bisschen zu grün hinter den Ohren.
Naja, die habe ich hier schon absichtlich nicht mit eingebaut, weil ich sie eher zu Anime-Soundtracks zählen würde. Waren für RPGs ja lediglich Xenosaga 2 und 3 ... aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^