Ich hab für Ito, Shimomura, Mitsuda und Sakuraba gestimmt. Ito natürlich für Seiken Densetsu und div. Sagas aber auch für den einen oder anderen OST von weniger erwähnenswerten Titeln. Shimomura in erster Linie wegen Legend of Mana. Sakuraba wegen der erwähnten Titel aber auch wegen seiner Verdienste der 8- und 16 Bit Ära und des einen oder andere Live oder am Piano gespielten Stückes, was das eine oder andere Dungeongedüdel mehr als ausgleicht und die guten Kompositionen noch mal glänzen lässt! Und Mitsuda wegen den erwähnten Titeln (und zum Teil Chrono Trigger, der OST ist ja etwa zur Hälfte mehr als OK ^^" ) und Soma Bringer.

An den anderen Komponisten "stört" mich dass ich sie eigentlich nur mit einer Serie verbinde " ! Da gibt's dann von mir aber keinen FF Bonus !

Zitat Zitat von Kynero
Hamauzu Masashi ist der beste Komponist wie ich finde, aber nur in der Saga Frontier Reihe.
SF1 ist von Kenji Ito, SF2 und wie du schon sagst US von Hamauzu. Bei FF X wundere ich mich dagegen wie man erkennt was jetzt von welchem der 3 (?) Komponisten ist? Mal abgesehen von Suteki da Ne das schon in den ersten 2 - 3 Tönen nach einer Uematsu Komposition klingt ! US war irgendwie ziemlich chillig finde ich - im Nachhinein betrachte aber recht passend.