Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Die große Quizrunde! #3: Kurosu Oubaa

Die große Quizrunde! #3: Kurosu Oubaa

Es ist ein neuer Monat und Zeit für die nächste Quizrunde, diesmal geht es um Crossover-Bilder, wo immer jeweils 2 verschiedene Anime miteinander verschmelzen sprich wo einer oder mehrere Charaktere aus einem Anime plötzlich einem völlig anderen Anime entsprungen zu sein scheinen, obskure Kombinationen sind also vorprogrammiert. Die Regel haben sich deswegen aber nicht wirklich verändert, für jedes Bild kann/muss man jetzt zwei statt nur eine Antwort abgeben, also der eigentlicher Anime sowie der, der parodiert werden soll, die Reihenfolge ist dabei irrelevant. Und auch diesmal geht das Spiel über 2 Runden, dem Gewinner winkt wie üblich ein Sonderrang nach Wunsch für einen Monat.

Die Regel auf einem Blick:
    Zitat Zitat
    - Es sind insgesamt 30 Bilder, für jedes Bild gibt es 2 Punkte, jeweils einer für einen richtig genannten Anime. Wenn ihr bei einem Bild aber nur einen Titel kennt, könnt ihr den anderen auch auslassen, dann gibt's eben einen Punkt dafür(sofern richtig).

Beispiel: Für dieses Bild sind gesucht: Pokemon und Hokuto no Ken(Fist of the North Star). Wie immer reicht der einfacher, aber eindeutiger Titel des Anime, Sailor Moon steht z.B. für alle Sailor Moon-Anime, SM hingegen steht auch für vieles andere.

- Alle Lösungen bitte per PN an mich, alle die hier oder woanders abgegeben werden, werden nicht angenommen. Ihr könnt euer Glück auch mehrfach versuchen, es zählt aber immer nur die zuletzt versendete Lösung.

- Für die erste Runde habt ihr bis nächsten Samstag 20.00 Uhr Zeit, die 2. beginnt direkt danach.
    Die Idee hinter der Themenwahl diesmal ist einfach das Spiel ein bisschen massentauglicher zu machen, nachdem die letzten 2 Themen durchaus sehr anspruchsvoll waren, mal sehen ob mir das auch gelingt. Hier sind auch schon die Bilder für die erste Runde:

Ich hab noch ne Frage:
    Gibts den Punkt eigentlich nur, wenn beide Antworten für ein Bild richtig sind, oder gibt es pro Bild quasi zwei Punkte, so dass man auch mit einer richtigen Antwort punkten kann?
    (letzteres würde ich sehr begrüßen )

[edit]
    ...wer lesen kann... >_>

So, Antworten sind raus. Leider keine Pantys wie es uns Akito hoch und heilig versprochen hat, aber als Entschädigung wird er sich ja jetzt dafür einsetzen Sakuranet in DFCenter umzutaufen.

Geändert von Zelretch (01.11.2008 um 21:55 Uhr)

Irgendwie kotzt es mich an, dass ich beim großteil nur einen von beiden Anime erkenne. Wenn mir nicht bald mehr einfällt setz ich diesmal aus. D:

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    So, Antworten sind raus. Leider keine Pantys wie es uns Akito hoch und heilig versprochen hat
    Es war doch die Rede von Cross Over.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nein, Crossover
    btw, geiles Quiz.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    btw, geiles Quiz.
    Absolut, einige Bilder sind echt Gold wert

Wer will, wer muss, hat noch bis heute Abend Zeit, die Lösungen für die erste Runde abzugeben.

Ah, könnt ihr mir bitte bis morgen Zeit geben?^^ War echt stressig die Woche und komme kaum dazu, hier mitzuraten.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ah, könnt ihr mir bitte bis morgen Zeit geben?^^ War echt stressig die Woche und komme kaum dazu, hier mitzuraten.
    Du hast noch bis 20 Uhr Zeit
    Wenn es trotzdem nicht klappt, könnte ich bei dir ne Ausname machen, dann aber mit 3 Punkten-Abzug

Wenn es trotzdem nicht klappt, könnte ich bei dir ne Ausname machen, dann aber mit 3 Punkten-Abzug
    Sei nicht so gemein, bei -3 ist das ist ja als hätte er automatisch verloren. =o

Lös die Runde doch einfach nicht auf und mach ne Ausnahme. Naja ~30 min noch, ich habe Erwartungen...

Neue Runde, neues Glück, hier habt ihr schon mal die nächsten 15. Bilder, die zu erraten sind, die Lösungen für die erste Runde reiche ich morgen nach, da Sir Swordy auf Grund mangelder Zeit gerne einen Tag mehr Zeit haben möchte(das ist aber eher eine Ausnahme, sollte nicht wirklich oft vorkommen).

Na Klasse. Ich versuche dir, bis Mitternacht die PN zu sendne. Werde heut abend vermutlich doch zu Hause bleiben, dann kann ich mir gleich etwas Zeit nehmen.

Zitat Zitat
    Sei nicht so gemein, bei -3 ist das ist ja als hätte er automatisch verloren. =o
    Wenigstens einer, der das versteht.

Wenigstens einer, der das versteht.
    Ich will dich nur wieder gegen mich verlieren sehen - nur diesmal hast du dann keine Ausrede mehr und so. =O

@Quiz
    1.) xD
    2.) scheiße, ich erkenne gar nicht alle auf einmal wie beim ersten Quiz...

Sind es bei 12. nicht 3 anspielungen vereint XD?

Zitat Zitat
    Ich will dich nur wieder gegen mich verlieren sehen - nur diesmal hast du dann keine Ausrede mehr und so. =O
    Ach, das werde ich sowieso, warscheinlich hast du wieder 80-90% richtig, wie ich dich kenne.

So, bin bald fertig mit den Antworten für das erste Quiz.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Sind es bei 12. nicht 3 anspielungen vereint XD?
    Immer diese Streber Nenn mir einfach alle drei und wenn ich's nachvollziehen kann, gibt's einen Extrapunkt für dich ;P

Immer diese Streber Nenn mir einfach alle drei und wenn ich's nachvollziehen kann, gibt's einen Extrapunkt für dich ;P
    Nya. egal. Antworten sind raus. Fürs erste mal jetzt eine Anime Pause einlegen und lernen. Nachdem ich Kannagi gesehen habe. Und morgen Xamd. Und...ach. Fuck. Ich gebs auf .__.

So, Antworten für das erste Quiz sind raus, kannst auflösen.

So, Antworten für das erste Quiz sind raus, kannst auflösen.
    Na dann:

Zitat Zitat
    01. Baccano / Minami-ke
    02. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang / Blood+
    03. Death Note / To Heart
    04. Lucky Star / Darker than Black
    05. Code Geass / Strike Witches
    06. Tengen Toppa Gurren Lagann / Shakugan no Shana
    07. Ghost in the Shell / Yotsuba
    08. Gundam 00 / Soul Eater
    09. The Melancholy of Haruhi Suzumiya / DNA²
    10. Full Metal Panic / Keroro Gunso
    11. Lucky Star / Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
    12. Magical Girl Lyrical Nanoha / Black Lagoon
    13. One Piece / Tengen Toppa Gurren Lagann
    14. School Rumble / Fate Stay Night
    15. Sayonara Zetsubou Sensei / Azumanga Daioh
    Achja, der Punktabzug enfällt da du dich so beeilt hast ;P

Verdammt, wegen dem ganzen Gurren-Lagann Zeug musste ich bei Gundam 00 an Viral denken und nicht an Soul Eater.
    Auch wirken die 3-4 Sachen, wo ich nur eine Antwort hatte, jetzt ziemlich offensichtlich.^^