Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: A Story, a unknown World

  1. #21
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Eines ist mehr aus Spaß an der Freude enstanden, also ist es ein Nebenprojekt.
    Die anderen beiden sind da schon umfangreicher, wobei das hier noch umfangreicher als Odoes ist.
    Ich würde mich lieber auf eines festlegen, maximal ein Nebenprojekt nebenher. Sonst wirst du nie fertig, ich kenn das. :x

  2. #22
    Hier mal ein paar neue Screens:









    Hoffe auf Resonanz.

  3. #23
    Bis auf den Helden könnte jeder Screen aus einem anderen Spiel stammen, so unterschiedlich sind sie!

  4. #24
    Ich hab mal ne kleine Tech Demo hochgeladen, beinhaltet eigentlich nur das Intro.

    http://npshare.de/files/37/2664/A%20...wn%20World.zip

    Trotzdem viel Spaß(?).

  5. #25
    Alter, ich hab' mir das Ganze mal angeschaut und muss sagen, dass es mir nicht wirklich gefallen hat.
    Beim Titelbild ging's es schon los. Ich wusste einfach nicht, was das rote unten rechts darstellen soll. (Eine Explosion im Weltall?)
    Daraufhin die Erzählung mit "Show Message" vor dem RTP Panorama. Die Formulierungen haben mir auch nicht gefallen. (Die Saat wird gesponnen?; Das Wort Schicksal gibt es doch...)
    Das Gespräch der beiden Bösewichte... hm... Geschmackssache. Aber des sind so typische Charaktere. Ein dünner, cool aussehender und genialer Typ, der ein "perfekten" Plan aushegt, gepaart mit einem dicken und dummen Untertan. Alles schön und gut, aber nicht wirklich toll umgesetzt. Vor allem die Facesets mit der schlechten Qualität! Es ist auch davon abzuraten Suikoden - facesets, weil die den Suikoden - Charsets angepasst sind. Solange du also kein Suikoden - Fanfic mit den selben Chars machst, ist davon abzuraten diese Facesets zu benutzen!
    Danach kommt man in das Haus, gell?! Ja, also erstmal zum Inhalt der Hausszene: der Protagonist wacht auf und redet von einem Traum! Der Typischer Alptraum, den jeder Held vor dem großen Abenteuer einfach haben muss! Naja egal... weiter... das Haus!
    Das Chipset ist einfach hässlich. Es tut mir sehr leid, aber das ist einfach eine Tatsache. Die Farben sind entweder total blass oder einfach unpassend genauso wie der Inhalt des Sets. (Der Computer im Isometrischen Stil...)
    Das Mapping lässt auch zu wünschen übrig! Das Haus ist rießig und sehr seltsam konstruiert. Vor allem die farblich verunglückten Schränke, die ungefähr 10000 mal vorhanden sind, nerven einfach.
    Der Dialog mit der Tante und dem Onkel wirkt auch ziemlich flach, wobei ich den Onkel mag. Er hat im Charset eine Brille an und im Faceset sind seine Haare über den Augen. Jedem das seine.
    Der darauf folgende Auftrag bietet auch nicht viel. Man soll an das andere Ende der Insel laufen um ein Buch zu holen und man sieht noch nichtmal die Stadt, die man betreten hat. (Westclapp?) Das Mapping bezüglich des kleinen Ortes und der Worldmap ist dir auch nicht gelungen. In dem Wald befinden sich unsichtbare Hindernisse und die Worldmap sieht ziemlich chaotisch aus. Das wurde aber schon im Screenthread angesprochen.
    Danach kam noch die Zwischensequenz mit den beiden Bösewichten und den zwei Toren und der "Blutsteuer", welche die Bürger aus Neuville bezahlen müssen. Der Weltenverwalter hat auch was. Tut mal eben alle Welten zusammenmixen, weil er dem Genie ein Gefallen schuldig ist. Das ist aber das interesanteste gewesen. Ich würd' einfach zu gerne erfahren, was zwischen den beiden vorgefallen ist.
    Der letzte Abschnitt beinhaltet die Rückkehr, das Gespräch und den Aufbruch nach Neuville! Was mich am meisten gestört hat, war das Gespräch mit dem Onkel. Zuvor sagt er noch, er sei alt genug um auf seinen eigenen Beinen zu stehen, befiehlt ihm aber darauf ins Bett zu gehen. (Leicht komisch?)

    Den Rest editier ich morgen rein... ich hoffe du liest dir das aufmerksam durch und nimmst dir paar Punkte zu Herzen!

  6. #26
    Danke für deine ausführliche Kritik.
    Ich werde mir die Punkte auf jedenfall zu Herzen nehmen, mal schauen ob ich die Schränke im Haus durch andere ersetzen kann, muss mir halt irgendwo gute raussuchen.

    Naja am Anfang passiert ja eh nicht viel, ist halt nur der Aufbruch.

    Ansonsten vielen Dank!

  7. #27

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bis jetzt ist alles schön u. gut!
    Nur der Titel ist irgendwie naja...
    Eine Geschichte,eine unbekannte Welt...
    Wortwiederholung in einem Titel hört sich nicht schön an!
    Da du im Titel zwei mal "a" benutzt ist der Titel dumm!

  8. #28
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ist alles schön u. gut!
    Nur der Titel ist irgendwie naja...
    Eine Geschichte,eine unbekannte Welt...
    Wortwiederholung in einem Titel hört sich nicht schön an!
    Da du im Titel zwei mal "a" benutzt ist der Titel dumm!
    Ah, Hilfe, die Logik ist gerade über Bord gesprungen!
    Außerdem heißt es: "A story, an unknown world", womit dem Grund für die "Dummheit" des Titels der Nährboden entzogen wurde. Tata!

  9. #29
    Ich wusste halt keinen besseren Titel..Eigentlich mag ich den Titel aber, da man dort viel reininterpretieren kann.

    --------------------------------------------------------------------------
    Bald habe ich den Demostatus mal erreicht und es kommen dort erstmal folgende Charaktere vor:

    Chester (ToP)
    Cless( ToP)
    Gilgamesh (FF)
    Ryu (BoF)
    Ratix (SO)
    Celes (FF6)
    Kefka! (FF6)

    Außerdem gibt es hier und da Anspielungen auf verschieden RPG's.

  10. #30
    Es heißt trotzdem 'A Story An Unknown World'. ;_;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •