Joa, vieleicht habe ich manche Passagen wirklich etwas unglücklich ausgedrückt, aber bitte nicht böse sein.
Zum Gameplay selber sei gesagt, das man Freizeit haben kann, wenn man will. Man kann das ganze Spiel auch ohne schaffen.
Ich glaube Aron hatte dich in dem anderen Thread noch darauf hingewiesen, dass bei dem Bahnhof oben links die beiden Treppen die gegeneinander nach unten führen sehr unrealistisch sind.
Ich finde, du solltest das "Drumherum" um die Maps einheitlich gestalten. Also z.B. immer Schwarz. Bei einer Map ist da ja z.B. so dunkelgrün mit roten Rautenmuster, dass passt nicht zu den anderen Maps. Du solltest wenigstens sowas einheitlich machen, wenn sich schon sonst die Styles so unterscheiden.
Story war ich mir jetzt zu faul die nochmal durchzulesen, aber da hat sich ja denke ich nicht viel geändert. Kyle wirkt halt bisl Luke-Skywalker-Mäßig, aber insofern das sich nicht weiter vertieft ("ich bin dein Vater"), ist ja OK. Die Grundidee des Spiels ist denke ich nicht schlecht.
Das Problem bei den beiden Treppen ist eigentlich nur, dass zwischen denen zu wenig Platz ist. Stell' dir mal vor, da geht jetzt jeweils links und rechts jemand runter, so wie die Treppen momentan aussehen werden die Leute sich unten über'n Haufen rennen![]()
Zwischen den Treppen müssten einfach so zwei/drei Meter (Felder) Platz sein, damit man, wenn man unten angekommen ist auch nach Süden abbiegen kann n_n
--Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore
Aktuelles Projekt: ~
Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3
Bis auf den Helden könnte jeder Screen aus einem anderen Spiel stammen, so unterschiedlich sind sie!
Ich hab mal ne kleine Tech Demo hochgeladen, beinhaltet eigentlich nur das Intro.
http://npshare.de/files/37/2664/A%20...wn%20World.zip
Trotzdem viel Spaß(?).
Bis jetzt ist alles schön u. gut!
Nur der Titel ist irgendwie naja...
Eine Geschichte,eine unbekannte Welt...
Wortwiederholung in einem Titel hört sich nicht schön an!
Da du im Titel zwei mal "a" benutzt ist der Titel dumm!
Ich wusste halt keinen besseren Titel..Eigentlich mag ich den Titel aber, da man dort viel reininterpretieren kann.
--------------------------------------------------------------------------
Bald habe ich den Demostatus mal erreicht und es kommen dort erstmal folgende Charaktere vor:
Chester (ToP)
Cless( ToP)
Gilgamesh (FF)
Ryu (BoF)
Ratix (SO)
Celes (FF6)
Kefka! (FF6)
Außerdem gibt es hier und da Anspielungen auf verschieden RPG's.![]()