Will niemand was dazu sagen?![]()
Naja, vielleicht hilft es, wenn Du nicht alle zwei Monate mit einer neuen Vorstellung rauskommst, sondern auch einmal etwas zu Ende bringst. Bislang weiß ich bei Deinen Projekten immer nie, ob sie die Aufmerksamkeit überhaupt lohnen oder nicht doch wieder recht rasch beerdigt werden.
Handlung:
Der Grundaufbau ist aus solidem erprobten Holz: Ein junger Mann bricht aus dörflichen Verhältnissen in die Ferne auf und ist dort zunächst verwirrt. Vielleicht wird ja etwas originelles daraus, da Du die Handlung in der Gegenwart und nicht in einer Fantasywelt ansiedelst – das kommt ganz auf die Umsetzung (Demo, Vollversion) an. Im Prinzip reichen mir aber auch diese herkömmlichen Geschichten aus.
Helden:
Kyle ist arg blass geraten. Du musst nun nicht gleich einen einarmigen Kanarienvogel aus ihm machen, aber ein paar mehr individualitätsaufhellende Charakterzüge als „jung, leichtgläubig und etwas eingebildet“ wären nicht schlecht. Das wird Dir zugute kommen, sobald Du überlegst, wie Dein Hautpheld eigentlich auf seine Umwelt reagiert. Dialoge und ähnliches bekommen dann eine eigene Note.
Bayo ist also merkwürdig, Christine klug und schön und Shad hatte eine schlimme Kindheit. Wenn sie keine tragenden Rollen haben, reicht das womöglich aus.
Loden gefällt mir besser. Ein abgehalfterter Schauspieler könnte einen schillernden Gefährten abgeben, dem man auch ein paar neue Fähigkeiten zutraut, die den Spielzuschnitt aus der Masse herausheben. Wenn Du Deine eigene Vorgabe interessant umsetzt, wäre Loden ein echter Pluspunkt in Deinem Spiel.
Bei den Bildern sagt mir das Gemisch aus Hightech und arme-Leuten-Hütten nicht so zu. Es sei denn, es soll so, dann scheine ich das in Deinem Konzept überlesen zu haben.
Wie gesagt: Mach mal was fertig, dann nimmt auch das Interesse schlagartig zu.
Ich bleib jetz an diesem Projekt dran, real Troll. :P
Zu deiner Bewertung:
Vom Grundaufbau ist die Geschichte natürlich nicht neu, nur das ich mit diesem Konzept versuchen will Fantasy und Neuzeit zu vermischen. Das gelingt mir am besten mit den japanischen RPG Helden und Ortschaften.
Ich habe die Beschreibungen bei Kyle und Shad etwas editiert und auch bei Loden. Hoffe, man kann sich jetz ein besseres Bild davon machen.
Ja die Stilbrüche sind extra so gewollt, wenn dir das echt nicht zusagt..hm..Unterschiedliche Welten = unterschiedliche Stile...Wenn dir das nicht zusagt, tut es mir Leid, aber es gehört halt dazu verstehst du?
Aber danke für die Tipps.
Hallo ^^ Obwohl ich nicht so der Fan von Story-lesen bin, habe ich mir trotzdem mal (tatsächlich) alles durchgelesen.
Die Story selbst, finde ich, hört sich ganz nett an und macht auch ein bisschen neugierig n_n
Das mit dem Gegenwart-Setting finde ich auch gut. Bin mal gespannt, wie das mit den anderen Welten dann eingebaut ist ^^
Die Charakterbeschreibungen sind jetzt vielleicht wirklich nicht super ausführlich, aber geht schon. Ich hab sowas auch nicht unbedingt drauf, deswegen habe ich vollstes Verständnis X3 Einen dicken Pluspunkt gibt's von mir für den Namen vom Helden (Kyle) <3
Die Screens finde ich insgesamt in Ordnung. Manche (der *zähl* siebte zum Beispiel (in der U-Bahn)) wirken bisschen chaotisch. Sieht ein bisschen so aus, als hätte man bei einer fertigen Map einfach das Chipset gewechseltSo dass manche Teile irgendwie seltsam platziert aussehen (die Bodentexturen z.B.). Für die meisten gilt aber - ich zitiere mal ein Lob, was ich mal gehört habe - "sie sind detailreich, aber nicht übertrieben" ^^
Die Weltkarte gefällt mir :3
Ansonsten noch... Viel Erfolg für's weitere Spiel... n_n
--Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore
Aktuelles Projekt: ~
Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3
Geändert von +Shin+ (07.04.2008 um 15:12 Uhr) Grund: Da war'n Rechtschreibfehler o_O
Also um nur mal die Screens zu bewerten, da passt ja garnix. Oben zeigt ein Bild fortgeschrittene Technik und darunter sieht man eine mittelalterlich wirkende Natur. Auf der Worldmap sieht man eine Hochmoderne Stadt umhüllt von einer Kuppel und gleich unterm dem Screen ist ein Bild einer Holz- und Strohhütte...
Ähm, erst lesen dann posten bitte ... ich find das Gemisch auch etwas krank, aber es soll auf verschiedenen Welten spielen ... außerdem guck dir ma allein unseren Planeten an ... Vergleiche mal bitte die Heimat eines New Yorkers, eines Chinesen, eines Inuit, eines Buschmannes und eines mongolischen Nomadens ...
Wenn man jetzt noch bedenkt das es unterschiedliche Welten sind, könnte es absolut korrekt sein so etwas so umzusetzen ...![]()
Ist „A Story, a unknown World” der Spieltitel? Wenn ja, müsste es „A Story, an Unknown World” heißen.
Begründung:
1) Hinter dem „a” folgt ein Wort, das mit einem [nicht stummen] Vokal beginnt, also wird das „a” zu einem „an”.
2) In englischen Titeln werden nur Artikel (a, an, the, …), Präpositionen (in, of, to, against, between, …) und koordinierende Konjunktionen (and, but, or, nor, for, so, yet, …) klein geschrieben; alles andere wird groß geschrieben. Deswegen schreibt man hier „Unknown”.
Gut das ich das jetz wenigstens weiß.
@t Knighdtragon
Ich errinere nur an mein Zitat:
Vieleicht starte ich in den nächsten Tagen einen allerletzen Thread, mal schauen(ob überhaubt jemand will).Zitat von Kynero
Achja und das zieh ich durch, sei dir sicher.
Zu den Screens:
Es sind unterschiedliche Welten, deswegen der häufige Stilmix. Wem's nicht gefällt, der wird hier leider nicht glücklich, tut mir Leid.
Es gehört halt dazu, bisschen strange.
Hört sich gut an ... alllerdings find ich die zusammen geschmissenen Stile nicht so gutVerschiedene Welten sind ja schön und gut, aber deswegen kann man doch einen einheitlichen Stil benutzen. Aber Alles in Allem scheint es ganz ordentlich zu sein. An den Helden würde ich noch ein bisschen basteln! Ansonsten ... viel Glück bei der Umsetzung!
![]()
--Ich weiß. Ich bin der einzige User mit integrierter Spam-Funktion.