-
Mirokurator
Ich dagegen rate dir bei Gantz ausschließlich zur Animefassung, die hat wenigstens ein (meiner meinung nach) gutes Ende (auch wenn ich mit dieser meinung recht allein dastehe) und verdammt viel Emotion jeder Art gegen Ende. Nur der Vogelpart ist lahm und schrecklich gestreckt. Und zuviel sinnlosen Sex und Gewalt, aber das hab ich an anderer Stelle schon oft genug erwähnt.
Monster ist zwar unglaublich geil, aber irgendwie stört mich irgendwas am Gesamteindruck. Und halt 70 Folgen.
Johanns Persönlichkeit ist irgendwie so wechselhaft und damit so realistisch, dass es für einen Anime schon wieder komisch ist. Ich denke da an gewisse Elemente, die am Ende gar nicht mehr vorkommen und einige komplette Richtungswechsel. Das ist zwar toll, aber mein Gott, das ist ein Anime! 
Ergo Proxy: 3 Folgen für den Stil gucken und dann abbrechen.
Vielleicht sollte ich sie mir noch zu Ende abschauen, aber 4 bis 12 waren unglaublich lahm.
Gucke gerade Speedgrapher, gefällt mir bisher ganz gut, nur diese Geldthematik, die bisher so dominant ist, ist doch bitte etwas veraltet in der Form.