Ich guck seit zehn Tagen oder so immer mal wieder unregelmäßig Monster. Nachdem der Anfang der Serie recht vielversprechend war, hat sie in den Folgen darauf irgendwie an Fahrt verloren … zu viele Pseudo-Filler. Inzwischen bin ich bei Folge 20 und jetzt wird's wieder interessant.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Schlecht ist die Serie sicher nicht, aber ich frage mich, wie sie die noch gut 50 Folgen füllen werden, die mir noch fehlen.

Außerdem müßte ich auch irgendwann mal GANTZ weiterschauen. Die Serie hat ein lustiges Setting und viel Splatter, was ich mag. Aber irgendwie hat sie mich bisher noch nicht wirklich geflasht. Hab aber auch erst fünf Folgen gesehen.

Und Ergo Proxy fliegt hier auch schon seit Monaten rum und ich hab's irgendwann mal geschafft, mitten in der Nacht die erste Folge zu sehen. Aber ich war so müde, daß ich mich nicht daran erinnern kann — also muß ich mir die noch einmal geben, wenn ich etwas aufnahmefähiger bin. ^^

Mein Highlight in der letzten Zeit war aber nach wie vor Code Geass. Abgesehen davon, daß es de facto der erste brauchbare Mecha-Anime ist, den ich je gesehen habe (Gundam wäre vielleicht ganz brauchbar, wenn da nicht immer diese von ••••••••••fanfics dominierte Fanbase in meinem Hinterkopf randalieren würde), war der Hauptcharakter einfach ein extrem genialer Typ. Boah, diese Mischung aus Arschloch und Taktiker … grandios. Einfach nur grandios.
Ach ja, und Higurashi no Naku Koro ni (Kai) war auch großartig. Mitgefiebert bis zum Ende, auch wenn die zweite Staffel leider weniger What-the-Fuck-Momente hatte als die erste.

Hmm, und jetzt noch 'ne Folger Monster, glaub ich. ^^