Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Hab grad mit Kurogane no Linebarrel angefangen. Bin jetzt bei folge zwei und wollte nur mal frage ob der Haupchara immer so ein "I'am Justice" schreiender vollspacken bleibt oder ob sich das bessert.
Man rettet die Welt schlussendlich mit Strip Jan-ken-po und Striptwister hat man mir gesagt. Der Manga ist nicht viel besser. Kannste gleich einen Kamen Rider ansehen, haste dieselben Charaktere nur Sympathischer und ist ebenfalls Mecha. Kabuto oder Faiz würde ich ATM empfehlen. Faiz hat ein fettes Roboter-Motorrad, Kabuto aber ist definitiv die witzigere Serie.

Zitat Zitat
Solte dem nicht so sein bitte ich um empfehlung eines guten Mecha Animes, möglichst nicht klischee beladen.

Xabungle.
Da können wichtige Charaktere sterben, weil sie aus einer Schiffsbrücke gefallen sind. Und die anderen sagen dem Hauptcharakter, dass er sich wie ein 'tard benimmt. Wiederholt.

Rideback mäandert ATM (Episode 3) noch herum, ist aber auch akzeptabel. Die Charaktere sind allesamt ATM ein wenig farblos, aber die Kombination aus einer Ballettänzerin als Hauptcharakter, Otakus, einer Himesan und Ex-Militärler verspricht zumindest interessante Kost.

Macross - Do you Remeber Love wenn du es noch nicht gesehen hast und Macross 7 wenn du bereit bist, einige Zeit lang durchzuhalten bis es Fuckawesome wird. Dauert in etwa bis Gigil seinen Song vorträgt.

Koutetsushin Jeeg wen du dein Hirn abschalten kannst. Die Serie ist geil, wenn man seine Kindheit noch mal durchleben will. Ähnlich steht es mit Invincible Steel man Daitarn 3. Ist eine recht alte, recht klassische Serie aber ich würde sie empfehlen, wenn man schon Saber Rider gemocht hat. Shin Getter Robo ist vielleicht besser, wenn du einfach nen Einstieg in die ganze Superrobo-Serien-Sache suchst.

Gundam X ist eines der besseren Gundam, wenn dir der Sinn danach steht.