Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Now Watching #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Er benimmt sich nun wie das größte Arschloch auf Erden, und er merkt dabei nicht wie seine wenigen richtigen Freunde darunter leiden. Er hält JEDEN der seine Meinung oder sein Vorgehen nicht gutheißt für einen Feind und attackiert ihn. Er verursacht dabei jede Menge Schaden, und verletzt auch die Menschen, die ihm eigentlich nahe stehen und ihn lieb haben.[FOLGE 3 oder 4]
    Was den Manga für mich gekillt hat, war das die übrigen Mechapiloten Arschlöcher wie er waren. Wenn wirklich alle: "Lulz! Wir steueren Roboter - ihr seid Dreck!" sind, steige ich aus.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Was den Manga für mich gekillt hat, war das die übrigen Mechapiloten Arschlöcher wie er waren. Wenn wirklich alle: "Lulz! Wir steueren Roboter - ihr seid Dreck!" sind, steige ich aus.
    Den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen aber... in der TV-Serie ist das eigentlich nicht so??? Der Punkt ist, die Serie weiß noch nicht genau wo sie hin will. Ich werde ja sehen was daraus wird, dann kann ich es euch ja sagen.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen aber... in der TV-Serie ist das eigentlich nicht so???
    Lese den Manga gerade. Ist recht nichtswürdig. Ein mäßiges Kamen Rider mit Riesenrobotern.

Es bewegt sich von "meh" zu "akzeptabel", da man recht schnell den Maßstab hinter sich lässt - schon im dritten Band fängt ein Weltkrieg an und Leute werden ins Weltall geschossen...würde sagen, ist ganz nett, wenn man Super Robot mag und gerade Entzugserscheinungen hat. Würde trotzdem lieber Five Star Stories lesen. Hat interessantere Charaktere und bessere Kämpfe. Und mehr FUCK YEAH!

Ich lole auch angesichts der Akira/Evangelion-Referenzen. STEALING IS THE ESSENCE OF MANGA!

Bis Band vier gelesen und die Serie leidet optisch wirklich unter den kontrastarmen Mecha. Die Handlung ist Kamen Rider-like ohne den Charme einer guten Kamen Rider-Serie und arbeitet mit HAX. Einzig nett vielleicht ist, dass die Charaktere sich die Mühe machen und über Probleme reden und zuhören.

Geändert von Ianus (28.12.2008 um 04:37 Uhr)

Bump, wegen Combat Mecha Xabungle

Ist zwar verfickt altmodisch, was das Design betrifft, aber beginnt mit Gundamjacking, handelt von Gundamjacking und endete damit, dass SRW eine Map-Attack bekam, in der ein kleiner, fetter Roboter eine A-Bombe mit blosen Händen auf die Gegner scmeißt.

Hab ich schon erwähnt, dass der Hauptcharakter seinen Gundam mit einem gebrochenen Arm klaut? Zweimal. Und beim ersten Versuch total versagt?

Sonst versuche ich gerade, die ganzen eps von Macross F nachzuholen. Die Mecha sind hübsch, aber man scheint das Budget dafür bei den animationen der Gesichter geholt zu haben. Die Charaktere wirken auf mich alle recht wächsern.

Tytania

Manchmal hasse ich eine Serie wegen solchen Aktionen... allerdings schaut Count Alses jetzt schick aus mit seiner eisernen Gesichtshälfte! Das ist schon irgendwie eine krasse Plotwende.

Aber @Laguna:

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du nicht gleich Macross F ansiehst. so jetzt nach zwei zufälligen Folgen aus sechzehn ist die Serie schon besser als Gundam00 und Linebarrels.

Macross: Die einzige Serie, in der Frauen deinen Mecha schlagen werden, wenn du ihnen blöd kommst.

Geändert von Ianus (01.01.2009 um 03:05 Uhr)

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du nicht gleich Macross F ansiehst. so jetzt nach zwei zufälligen Folgen aus sechzehn ist die Serie schon besser als Gundam00
    macross f is ja nicht schlecht und ich fands sehr unterhaltsam, aber die story is so belanglos, dass mans kaum mit 00 gleichsetzen, geschweige denn über es stellen kann.
    aber verdammte scheisse rockt die letzte folge macross f mit ihrem verdammt hohen tempo.

aber bei macross ist eh hirn ausschalten und auf einen wirken lassen angesagt (bis auf die original serie die mit musik als kulturschock noch halbwegs logisch rüberkam...)

Aber @Laguna:

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du nicht gleich Macross F ansiehst. so jetzt nach zwei zufälligen Folgen aus sechzehn ist die Serie schon besser als Gundam00 und Linebarrels.

Macross: Die einzige Serie, in der Frauen deinen Mecha schlagen werden, wenn du ihnen blöd kommst.

Naja, der einzige Grund dafür ist, dass ich noch nie eine Macross Serie gesehen habe. Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht informiert, ob die Handlung von Macross F mit den anderen Serien zusammenhängt. Wenn ja, dann würde ich mir zuerst die anderen Serien angucken, damit ich das Macross Universum voll auskosten kann.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Naja, der einzige Grund dafür ist, dass ich noch nie eine Macross Serie gesehen habe. Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht informiert, ob die Handlung von Macross F mit den anderen Serien zusammenhängt. Wenn ja, dann würde ich mir zuerst die anderen Serien angucken, damit ich das Macross Universum voll auskosten kann.
    DAS ist recht heftig. Do you Remember Love kam ja mehr als einmal auf VOX und IMO müsste man ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, um Sachen wie den Kampf zwischen Millia und Max im Tunnel zu vergessen.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    macross f is ja nicht schlecht und ich fands sehr unterhaltsam, aber die story is so belanglos, dass mans kaum mit 00 gleichsetzen, geschweige denn über es stellen kann.
    aber verdammte scheisse rockt die letzte folge macross f mit ihrem verdammt hohen tempo.
    Eh, wie es ausgeht, weiß ich natürlich jetzt schon: Gesang verbindet. Die Handlung ist das übliche: Eine Soap mit angenhmem Tempo und (diesesmal nicht gerade sehr) guter Musik. ATM schätze ich es auch dafür, weil es einen fassbaren Hintergrund hat: Minmay, Basara, die Protoculture, die Kolonisationsbewegung usw. Es gibt einen Rahmen, innerhalb dessen die Charaktere handeln, das ganze hat ein wenig Substanz. Das vermisse ich bei Gundam00 ein wenig. Nicht nur die Ptolemayos und die Lifte hängen im Raum, sogar Charaktere wie Sergei scheinen in einem Vakuum zu existieren und jemand wie Ali zeichnet sich mehr durch den rasanten Sprung von Rolle zu Rolle als durch die Beständigkeiten aus.

Und ihre Motivationen sind manchmal so...bescheuert. "Ich will Krieg ham!" - baut man auf sowas sein Leben auf? Bzw "Ich bin ein Gundam, damit ich keinen Krieg mehr haben muss!" - das ist auch nicht gerade interessant.

Ich werde noch ein paar mehr Folgen ansehen müssen, aber bis jetzt scheint es Gundam00 eben im Tempo zu schlagen: Es gibt keine Folgen, die man nur als reine Brücke zur nächsten Folge betrachten kann und es gibt weniger Charaktere, die nur irgendwie an der Seitenlinie stehen und nichts tun. Es ist Spannung da, auch zwischen den Charakteren. Und wenn man zuschlägt, dann langt man voll zu. Katharsis ist gesund.

Und ja, wie du sagst: Das Tempo ist einfach nur geil. Wie die Schlacht bei Side 2 in MS IGLOO.

Zitat Zitat
    aber bei macross ist eh hirn ausschalten und auf einen wirken lassen angesagt (bis auf die original serie die mit musik als kulturschock noch halbwegs logisch rüberkam...)
    Wie ich im chan schon gesagt habe - ich freue mich diebisch darauf, dass Ranka die TENTACLE QUEEN OF THE SPACE BUGS werden wird! Besonders logisch ist kein Teil, aber die Bilder sind immer erste Sahne gewesen.

Edit:

Gundam X > Gundam00 > IGLOO > 08th MS Team

Sofern ich es nach Charakterinteraktion ordne.

Und ich dachte nach der ersten Folge damals, da würde nichts mehr kommen. Klar, die beiden Brüder wären sogar in einer SuperRobot-Serie recht bescheuert, aber sonst? Erste Sahne. Kommt nicht oft vor, dass Nebencharaktere ein Leben zu haben versuchen.

Gundamoo > IGLOO > 08th MS Team = Gundam X

Wenn ichs nach der Qualität der Mechaschlägereien ordnen müsste.

Gundam X > Gundam00 > 08th MS Team > IGLOO

Wenn ich es nach der Strategie ordnen müsste. Klar, in Gundam00 hat man schon Gundam abgeschossen, aber ich hasse Gundam ehrlich gesagt nicht so sehr, dass ich sie unbedingt verlieren sehen möchte. Besonders wenn für die Charaktere effektiv wenig dabei rauskommt.

Geändert von Ianus (03.01.2009 um 23:55 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gerade eben fertig geworden mit: Hana Yori Dango Final!
    Um es zu sagen, wie es ist: ICH WILL MEHR!
    Es war wirklich ein fantastischer Film und ich freue mich schon jetzt auf der Director's Cut. Schade das es solche Serien nie nach Deutschland schaffen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gerade eben fertig geworden mit: Hana Yori Dango Final!
    Um es zu sagen, wie es ist: ICH WILL MEHR!
    Es war wirklich ein fantastischer Film und ich freue mich schon jetzt auf der Director's Cut. Schade das es solche Serien nie nach Deutschland schaffen.
    Wo hast du den Teil her? Ich such den mit Subtitels schon seit ner Ewigkeit.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wo hast du den Teil her? Ich such den mit Subtitels schon seit ner Ewigkeit.
    Ist erst seit 19.12. in Japan raus und seit 2 Tagen mit Subs.
    SARS hat ihn.

Coyote Ragtime Show
    Bzw. noch die letzten 2 Folgen. War durchaus recht unterhaltsam, auch wenn ich nach Folge 1 nicht soooo angetan war (wobei es auch wieder nicht so schlecht gewesen ist).

Danach werd ich wahrscheinlich endlich mal die 81 anderen Folgen von Ranma 1/2 gucken, die es nie nach Deutschland geschafft haben. Ebenfalls werd ich mal in Sousein no Aquarion reingucken. Njo.

Uh, ich höre, Blade of the Immoral läuft als Anime? Ich glaube, ich muss tatsächlich mal eine laufende Serie verfolgen, sobald ich etwas Zeit finde.