Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Now Watching #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Charakterentwicklungen aber ich habe stark was gegen Nervtöter aller Art. Da kann eine Entwicklung von einem normalem Typen zum Nervtöter oder eben andersrum noch so realistisch sein, es kotzt mich trotzdem an Wenn ich einen Charakter jedesmal wenn er auftaucht am liebsten selbst den Hals umdrehen würde, dann hat das ganz gravierende Folgen für den Anime selbst, besonders wenn er der Hauptchakter ist. Bei KnL hat es mich dazu gebracht, die Serie für den totalen Ausfall zu halten, bei School Days eigentlich auch bis auf das berüchtiges Ende.
    Nun, dann darfst du niemals Chaos Head spielen. Gegen Takumi ist Koichi aus KnL noch ein richtiger Wunderknabe und Balsam für deine Nerven. Diese Person zählt mit wenigen Ausnahmen für mich als unsympathischstes und nervigstes Psychokind das ich jemals erleben durfte. Er hasst die Menschen, isoliert sich, stellt sich imaginäre Partnerinnen vor, und hat Verfolgungsangst, nur so als kleinen Einblick! Falls du es doch schon getan, oder die Serie dazu schon einmal im Blickwinkel hattest, dann weißt du wahrscheinlich noch expliziter was ich meine (im Anime ist es nicht ganz so schlimm, aber noch immer furchtbar genug...)

Zitat Zitat
    Die Frage ist wie erkennst du das? Wie kannst du dir sicher sein, dass eine Serie doch noch die Kurve kriegt, ohne sie jetzt komplett sehen zu müssen? Die wenigsten haben wirklich so viel Zeit, um alle Serien in Augenschein zu nehmen, da muss schon der Anfang reichen um über Weiterschauen oder nicht zu entscheiden.

Ideal wäre es, wenn eine Serie von Anfang bis zum Ende stark bleibt, wenn nicht sogar noch stärker wird, allerdings reicht es mir auch, wenn sie anfangs und am Schluss ihren Höhepunkt hat und in der Mitte etwas abflacht, solange sie nicht ins Belanglose abdriftet.
    Man erkennt sowas gar nicht, wenn man Serien nicht ein paar Folgen mehr zutraut. Wenn man sie einfach nicht mag, ist es auch ok, die Finger davon zu lassen. Und ich finde du hast auch nicht unrecht, wenn du sagst die wenigsten Leute haben die Zeit um alle Serien von A-Z durchzuchecken. Wenn ich im vorraus wüsste was für Serien mir gefallen, würde ich auch nur die gucken. Aber da du gestern gesagst hast, das du KnL für eine schlechte Serie hälst (was vollkommen ok ist!!!) aber auch von ihr abgeraten hast (und da hat mein Alarmsirene begonnen zu heulen!!!), und ich weiß das doch einige gute Sachen mehr in ihr stecken, musste ich einfach was sagen Man lässt sich sehr schnell dazu hinreißen eine allgemein negative/ oder positive Etikette auf diverse Serien zu kleben. Aber da hast du dich ja schon selbst in deinem Posting deutlicher dazu Stellung bezogen. Es ist deine Meinung. Und das war meine.

Ich habe lange keine Serie mehr gesehen die meiner (vielleicht auch deiner / etvl. unserer??) Idealvorstellung entspricht. Möglicherweise hab ich sowas sogar noch nie gesehen.

Zitat Zitat
    Zu dumm nur, dass die beiden völlig unteschiedliche Serien sind, Ga-rei Zero soll ja auch nich lustig sein. Zugegeben schaltet letzteres nach dem Anfang ein paar Gänge runter aber die Story und die Charaktere sind immer noch interessant genug um einen bei der Stange zu halten, besonders Yomi kann denke ich so gut wie jeder leiden. Zudem weiß man ja, dass am Ende nochmal ein großer Bang auf einen wartet.
    Tja, deswegen schaue ich sie ja auch weiter, sobald genügend Folgen rausgekommen sind. Ich will keinen weiteren bösen Cliffhanger wie nach der ersten Folge riskieren, der mir den Schlaf geraubt hat!

Und Hyakko ist leicht verdaulich, das kann man immer nebenbei gucken, und macht Spaß. Ich wollte da jetzt auch sicher keinen Vergleich zu den beiden Serien heranziehen. Nicht möglich.

Geändert von Laguna (26.12.2008 um 13:37 Uhr)