Gut, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es lediglich meine Meinung ist und ja nach nur einer Episode. Normalerweise geh ich mit Superlativen doch spärlich um aber KnL(bzw. die 1. Episode davon) hat es tatsächlich geschafft, für meinen Geschmack ein totales Fiasko zu werden. Es hatte einfach nichts positives zu bieten, neben einem großem Haufen Mist. Das Charakterdesign kann man nicht gerade als attraktiv bezeichnen, die Animationen sind sogar noch schlimmer, auch die Gonzo-typischen CGs dürfen natürlich nicht fehlen, nicht mal das Mechadesign kann ich als positiv bezeichnen und das ist für eine Mechaserie nicht gerade vorteilhaft. Was die Story angeht, ist es mal wieder eine von der naked-girl + mecha-appearance-Sorte. Das größte Problem hab ich aber mit dem Hauptcharakter. Ein großer Loser, der Loser bleiben will nur um der Hilfe seiner Freunde zu trotzen seriously WFT? Als er dann plötzlich Superkräfte bekommen hat (woher auch immer), tut er so, als wäre er der Größte und der Rest der Welt nur noch Dreck. Ich kann zwar einiges vertragen aber das muss ich mir nicht geben.
Es ist mir wirklich schleierhaft wie du es als "unglaublich positiven Start" empfinden kannst, ohne jetzt dich oder deinen Geschmack kritisieren zu wollen. Persönlicher Geschmack ist eine Sache aber dass jemand so gut wie nichts an der Serie zu beanstanden hat, hab ich bis vorhin nicht erwartet.
Für mich ist die Serie gestorben denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nach der katastrophalen 1. Episode noch brauchbar wird. Bei den vergleichbaren und oben genannten Serien wie Dragonaut und Blassreiter hab ich zumindest ein paar Folgen ausgehalten, KnL tut einfach nur weh, leider(oder zum Glück?) hab ich nicht mehr die Zeit, selbst schlechte Sachen weiter zu verfolgen, nur in der Hoffnung, dass diese später doch noch besser werden). Und wenn ich mir die Ratings für die Serie auf diversen Seiten sehe, hab ich nicht das Gefühl als würde ich irgendwas verpassen.

Zitat Zitat
Ach ja - Was ist denn deiner Meinung nach eine "gute" Serie aus diesem Score?
Aus etwa diesem Score konnten mich bisher z.B. Eureka 7, Zegapain, FMP und Code Geass überzeugen, letzteres halte ich ebenfalls für kein Meisterwerk und ich hab dessen Story des öfteren in Frage gestellt aber es ist einfach unterhaltend, auch weil ich mit den Charakteren was anfangen konnte.