Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Now Watching #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Kinos Journey

kinos journey ist sofort eine meiner lieblingsserien geworden. hier werden geschickt philosophische fragen, mit menschlichkeit und viel symbolik vereint und ergeben eine ruhige geschichte mit einer der sympathischsten hauptfiguren, die ich bis jetzt sehen durfte. auch wenn kino sehr oft passiv wirkt

die serie ist in ihren grundzügen sehr ruhig und nachdenklich, beinhaltet jedoch auch einige action szenen. die geschichten spiegeln in gewisser weise eine manchmal überspitzte form der realität wieder, welche zum nachdenken anregen. der großteil der geschichten haben einen bitteren beigeschmack, weißen aber auch genug schönes auf. wie es in der serie schon heißt. die welt ist nicht schön, doch das macht sie schön
    negativer optimismus ist in den geschichten öfter anzutreffen

es verströmt ein wunderbares gefühl, kino und hermes auf ihrer reise zu begleiten und die in sich geschlossenen geschichten auf sich wirken zu lassen. dabei ist grafik und musik immer auf höchstform. die grafik wechselt zwischen ruhigen bildern und landschaften, sowie störeffekten wie überbelichtung. die scanlines sind dabei gewollt.

auch die eingeblendeten nachrichten wie bei experiment lain wurden beibehalten, so färbt sich der bildschirm manchmal grün und gibt einen text preis, welcher die atmosphäre wunderbar unterstreicht. die musik passt immer zum geschehen und es gibt wirkliche ohrwürmer.

mich hat der anime so gefesselt dass ich mir auch gleich die 2 kinofilme und die romane dazu gekauft habe. hoffe sie machen schnell weiter, die restlichen romane bei uns zu veröffentlichen. bin bei buch 3 angelangt und die geschichte mit den normaden, raucher und dem kraut war wunderbar. auch das land des friedens war interessant, wenn man bedenkt das sie sich nur in einer falschen sicherheit wiegen.

Geändert von Leon der Pofi (07.11.2008 um 22:01 Uhr)