Ich hab mir gestern die erste und einen Teil der zweiten Folge von Devil May Cry angeguckt. Ist leider nicht so gut wie ich gehofft hatte, ist aber auch nichtschlecht.
...
Unterstreiche ich.
Zitat
Und mal wieda Azumanga Daioh! Einer der lustigsten Animes eva^^
...
Ich weiß nicht was alle mit diesem Anime haben, wird von vielen hoch gelobt...fand ihn aber bisher an keiner einzigen Stelle lustig...
Geschmecker sind eben doch sehr verschieden... ^^
Was ich mir zur zeit rein ziehe ist: Monster
Ich hab ehrlich gesagt, noch nie einen Anime mit so gut durchdachten und tiefgründigen Charakteren gesehen und das beste ist, das niemand von denen zu kurz kommt.
Am Anfang mag er bestimmt für einige noch recht lahm sein, doch nach etwa der 3. Folge, packt einen auf jeden Fall die Sucht, immer zu wissen wie es nun weiter geht...ist einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehen habe.
Ich denke Monster ist ein MUSTSEE, vorallem für Mysteryfans.
kinos journey ist sofort eine meiner lieblingsserien geworden. hier werden geschickt philosophische fragen, mit menschlichkeit und viel symbolik vereint und ergeben eine ruhige geschichte mit einer der sympathischsten hauptfiguren, die ich bis jetzt sehen durfte. auch wenn kino sehr oft passiv wirkt
die serie ist in ihren grundzügen sehr ruhig und nachdenklich, beinhaltet jedoch auch einige action szenen. die geschichten spiegeln in gewisser weise eine manchmal überspitzte form der realität wieder, welche zum nachdenken anregen. der großteil der geschichten haben einen bitteren beigeschmack, weißen aber auch genug schönes auf. wie es in der serie schon heißt. die welt ist nicht schön, doch das macht sie schön
negativer optimismus ist in den geschichten öfter anzutreffen
es verströmt ein wunderbares gefühl, kino und hermes auf ihrer reise zu begleiten und die in sich geschlossenen geschichten auf sich wirken zu lassen. dabei ist grafik und musik immer auf höchstform. die grafik wechselt zwischen ruhigen bildern und landschaften, sowie störeffekten wie überbelichtung. die scanlines sind dabei gewollt.
auch die eingeblendeten nachrichten wie bei experiment lain wurden beibehalten, so färbt sich der bildschirm manchmal grün und gibt einen text preis, welcher die atmosphäre wunderbar unterstreicht. die musik passt immer zum geschehen und es gibt wirkliche ohrwürmer.
mich hat der anime so gefesselt dass ich mir auch gleich die 2 kinofilme und die romane dazu gekauft habe. hoffe sie machen schnell weiter, die restlichen romane bei uns zu veröffentlichen. bin bei buch 3 angelangt und die geschichte mit den normaden, raucher und dem kraut war wunderbar. auch das land des friedens war interessant, wenn man bedenkt das sie sich nur in einer falschen sicherheit wiegen.
Geändert von Leon der Pofi (07.11.2008 um 22:01 Uhr)
Michiko no Hatchin bor ich bin ja mal gespannt wies nach zwei folgen weitergeht das charadesign ist schonmal megafett (und das opening ist dermassen funkig das ich es immer wieder anschaue und dabei mitwippen tue )
Ich weiß, ich bin spät dran, aber verdammt war das genial. Soviel "Was zur Hölle" hab ich noch nie bei einem Anime gedacht. Wie ich mit Lelouch mitgefiebert hab, ihn gehasst hab, ihn wieder bemitleidet hab, echt nicht schlecht, das einzige was mir ein wenig quer im Magen lag ist, dass man irgendwie keine Fraktion mögen konnte, waren doch irgendwo in ihren Methoden Arschlöcher achja
Naja dann noch Bounen no Xamdou (wann gehts hier denn endlich mal weiter?^^), Gundam 00 S02 (gefällt mir gut soweit) und Tytania.
€dit: Soul Eater habsch vergessen, und Eureka Seven hab ich angefangen.
über den anime brauch ich eh nichts mehr sagen. aber es ist interessant, wie sich die stimmen von damals entwickelt haben.
robin hood ist zb die stimme johnny depp ,von mugen aus samurai champloo auch zb
marian ist zb alice aus experiment lain
mutch ist der TODDSTAR aus scrubs xD oder cloud strife
will sephiroth in diversen ff teilen/kingdom hearts oder heath ledger
Geändert von Leon der Pofi (20.11.2008 um 14:40 Uhr)
Gerade eben die letzte Folge von Eureka Seven gesehen, ich kann kaum Worte verlieren, war das toll. Ein wirklich guter Anime, einer der Besten den ich sehen durfte. Bin schon gespannt auf den Film.
Bin mir noch nicht schlüssig, was ich nächstes anfangen soll. Hab mal meine Augen auf Ouran High School Host Club geworfen, ist der zu empfehlen?
Bin mir noch nicht schlüssig, was ich nächstes anfangen soll. Hab mal meine Augen auf Ouran High School Host Club geworfen, ist der zu empfehlen?
...
Absolut dämlich, doch macht genau das die Serie so genial! Schau es an! Bisher hat niemand bereut diesen Anime gesehen zu haben.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ouran is ganz unterhaltsam. Ich mag den Manga aber lieber und hab selbst den nach drei Bänden abgebrochen. Wie irgendwie fast alle Comedymangas.
Eureka Seven hat immer so geiles Artwork... muss ich vll auch mal reinschauen.
Zitat
Ich denke Monster ist ein MUSTSEE, vorallem für Mysteryfans.
...
Man sollte die Folgenanzahl nicht unterschlagen, 72 haut rein. Dann lieber 16 Bände 1:1 Manga.
Milenium Actress
Big Fish + Lola Rennt + Japanische Geschichte
Hat mir gut gefallen.
Black Lagoon
Mal sehen, wies weiter geht, bisher unterhaltsam, auch nicht zuviel Kopflosigkeit, wie eigentlich erwartet.
Black Lagoon
Mal sehen, wies weiter geht, bisher unterhaltsam, auch nicht zuviel Kopflosigkeit, wie eigentlich erwartet.
...
Wieso Kopflosigkeit ?
Bis vor kurzem: Gundam Seed und Gundam Seed Destiny. Zu Seed Destiny läßt sich meiner Meinung nach sagen, dass es sich dort wirklich anbietet, eher die vier Filme der Special Movie Edition anzuschauen. Zum einem, weil dort natürlich nicht die Filler mit drin sind, zum anderen, weil meiner Meinung nach der letzte Film "The Cost of Freedom" einen runderen Abschluss des Handlungsbogens Seed/Seed Destiny darstellt, als in der Serie, wo es nach meinem Empfinden zu abrupt endet. Sicherlich kann man diskutieren, dass die Serie an vielen Stellen mehr Tiefe hatte als die vier Filme und sich dadurch Handlungsschwerpunkte ein wenig verschoben haben. Es ist halt eine Alternative für Leute mit weniger Zeit (4 x 90 min vs. 50 x 25 min).
Begleitend, je nach Release-Stand: Clannad - After Story
Begonnen mit Pause: Legend of the Galactic Hereos - bei 110 Folgen werde ich das nicht so einfach herunterreißen können... aber bald haben wir ja Weihnachten...
und: Darker than Black - joa... mal schauen. Bin bei Folge neun und mit der persönlichen Bewertung noch etwas unentschlossen... und eigentlich stelle ich mir gerade die Frage, warum ich deswegen Lucky Star aufgeschoben habe...
Und kann ich mich auf Seed/Destiny freuen? oder ist das nicht ganz so interessant?
...
Wenn ich ganz gehässig wäre, würde ich sagen, es ist enie aufpolierte Variante der ersten Gundam-Serien/Filme mit Amuro Rei u. Co, nur dass sie wieder einmal in einem Parallel-Universum spielen (müssten), da das Design der Gundams an Gundam Z bzw. ZZ erinnert und die Zeitlinie fast Deckungsgleich mit dem One Year War zwischen UNT und Zion fallen würde (UC 0079 - 0080). Von der Handlung her gibt es auch sehr viele Parallelen, nur dass sich der Zwist zwischen den beiden Machtblöcken (Erdallianz und PLANT) neben dem Streben nach Einfluß auch noch andere, tiefer sitzende Ursachen hat.
Wer die ersten Gundam-Serien/Filme nicht kennt, für den lohnt es sich, in die beiden Serien reinzuschauen. Wer sie schon kennt, wird viele Parallelen wiedererkennen, aber eben auch neue Akzente entdecken...
Was an Destiny zu bemängeln wäre, ist der Umstand, dass die Handlung sehr stark an Seed erinnert, nur eben, dass neue Personen hinzugekommen sind, welche die gleiche Funktion einnehmen wie in der ersten Serie. Man könnte z.B. auch Seed Destiny losgelöst schauen von Seed, da beide Serien für sich abgeschlossen sind. Am ehesten könnte man es vielleicht damit umschreiben, dass beide Serie den Blickpunkt auf je eine der beiden Machtblöcke vom Ursprung der Protagonisten her setzen...
Wenn ich ganz gehässig wäre, würde ich sagen, es ist enie aufpolierte Variante der ersten Gundam-Serien/Filme mit Amuro Rei u. Co, nur dass sie wieder einmal in einem Parallel-Universum spielen (müssten), da das Design der Gundams an Gundam Z bzw. ZZ erinnert und die Zeitlinie fast Deckungsgleich mit dem One Year War zwischen UNT und Zion fallen würde (UC 0079 - 0080).
...
man muss doch garnicht gehässig sein um das zu sagen. ist doch offiziell so geplant gewesen, dass es eigentlich im entferntesten ein remake der ersten serie ist.
und seed ist cosmic era, während das original wie gesagt im universal century spielt. also verschiedene timelines.
seed war imo auch besser als das original und imo in etwa so gut wie zeta gundam