Hm, derzeit gucke ich Monster, aber der Umfang des Animes wird mich wohl noch einige Zeit beschäftigen.
Edit: Ach ja... und Ergo Proxy.
--
Es ist ein Wahnsinniger dem Tollhaus entsprungen.
Und die Affen tanzen im Morgenlicht.
Geändert von Boggy (19.08.2008 um 18:55 Uhr)
Den Gnah, warum ist das neue Macross Frontier OP so fesselnd?
http://www.youtube.com/watch?v=s0nHMpTqBqY
Aber da Rollo ja gottseidank
kann ich ja schlecht sagen es wuerde mir besser als Code Geass gefallen.
Bin im Moment hauefiger (die letzten 2 Wochen) im kino, habe jetzt gesehen:
Naruto Shippuden 2. Movie (war schlecht)
einfach wieder dumme story von wegen, irgend ein typ will irgendne macht und naruto macht fuer seine "nakama" alles um die gerechtigkeit siegen zu lassen, gaehn. fuer 5 jaehrige vielleicht.
Ponyo (der neue Ghibli-Film)
Dazu muss ich mehr schreiben! soo ein schoener Film, der hat mich richtig an Chihiro erinnert, ein schoener niedlicher fantasievoller kinderfilm, wobei ich mit dem kinderfilm natuerlich nicht meine das der film ausschliesslich fuer kinder ist!
Jeder der kann sollte ihn sich unbedingt angucken, hoffe die dvd veroeffentlichung laesst nicht lange auf sich warten, finde es schlimm das man 4 bis 6 Monate auf dvds in japan warten muss!
naechster film...
Hotaru no haka!
Eine Neuverfilmung mit echten schauspielern, und eine sehr gute wie ich finde. das kleine maedchen hat ihre rolle ueberzeugend gespielt, bin von solchen kindern immer wieder begeistert!
Was ich sehr cool fand, ich hab am anfang geraetselt wieso, sie sprechen durchgehend kansai-dialekt!Meine nachbarin klaerte mich dann auf, das die geschichte in kobe spielt, wieder was gelernt.
uuuund heute habe ich Sky Crawlers gesehen, ich hatte keine ahnung von dem Film, nur nen trailer im tv gesehen.
und naja der anfang hat mich auch erstmal dasitzen lassen mit nem gefuehl "ja...worum geht es denn jetzt", bis dann ab der haelfte des films die quintessenz sich immer deutlicher herauskristallisierte. endlich mal ein anspruchsvoller anime im japanischen kino! (kann die serien anime movies nicht mehr sehn)
werde mir bei gelegenheit das original (die "novel") zur gemuete fuehren.
soviel erstmal zu filmen, animes zu hause gucke ich kaum, da ich fast nie daheim bin.
Das wird sich aber dieses Wochenende aendern, wenn endlich ENDLICH Sei juushi Bismarck, vielen bekannt als saber rider, im original als dvd box vor meiner tuer liegt *sabber*:creepy:
Morgen gehts in Detroit Metal City, und Samstag endlich 20th Century Boys![]()
Geändert von dideldumm83 (26.08.2008 um 21:06 Uhr)
Not Watching:
Ai Yori Aoshi und es gefällt mir natürlich. 6 von 24 Eps.
Gunsmith Cats OVA 1 von 3.
Air TV Ep.1 Gao gehört zu Mii! D= ~Nihaha
Beendet:
Black Lagoon & Black Lagoon 2nd Barrage, wo bleibt die 3te Saison? D=
Das Ende war ja nur nen "Cliffhanger", also könnte es ja feucht fröhlich weitergehen. (Weiß jetzt allerdings nicht wie weit usw, der Manga ist)
Minami-ke & Minami-ke Okawari, als ich damals die erste Ep. von Minami-ke sah, gammelte die Serie danach gut nen halbes Jahr auf meiner Platte, als ich mir dann aus Langeweile Ep.2-4 anguckte, konnte ich nicht mehr aufhören... Mako-chan, I would hit that Trap Maid. D:
Und endlich nach fast nem Jahr jetzt auch mal Lucky Star Ep. 23 und 24 gesehen. o_O
Das hat mich dazu gebracht, das ich mir Lucky Star nochmal angucken werde.
Ok, war vorhin nun eeeendlich in "Detroit Metal City" und ich bin baff!
Der Film hat mich weggehauen, so ein genial witziger Film. Die Musik, Darsteller, Story, alles nahezu perfekt aufeinander abgestimmt.
Hätte nicht gedacht das dieser Film so gut wird, der letzte Film bei dem ich so positiv überrascht war ist Batman - The Dark Knight.
Jedenfalls ist imo DMC für mich der beste japanische Film den ich bis jetzt gesehen habe und ich hoffe wirklich das der es auch übern Teich schafft in irgedneiner Form und wenns nur per Raubkopie mit englischen Untertiteln auf der Nippon Connection, dem FFF oder im internet ist.
Prädikat: äußerst sehenswert!![]()
War eben in 20th Century Boys , wirklich ausserordentlich genialer Film. Wahrscheinlich sogar der erste, der mich von der ersten Minuten an gefesselt hat.
Wunderbare Tonkulisse, klasse Kamerafuehrung, und vor allem: fantastischer Plot. Die beste Realfilmumsetzung von einem Manga die ich bisher gesehen habe, sollte man sich keineswegs entgehen lassen.
Gute Güte, woher nimmst du dir all die Zeit um soviele Sachen gleichzeitig zu schauen Bible? Also ich könnte das sicherlich nicht. Vor allem würde ich bei all den ganzen Serien bald den Überblick verlieren.
Ich beschränke mich meist nur auf 1 bis maximal 3 Serien, das muss reichen.
Gestern habe ich mit Tales of the Abyss angefangen, zuerst den Sub von Osu, aber später sah ich noch das Shinsen auch schon damit begonnen hatte, und sogar schon die Ep. 2 2 Tage nach der ersten rausgebracht wurde.
Die TV scheint sich sehr an das Game anzulehnen, mit Ausnahme von einigen wenigen Details ist es fast bald nahezu eine 1:1 Kopie. Sogar Tear's Gesang ihrer Fonic Artes wurde originalgetreu übernommen.
Auch positiv angenehm ist mir aufgefallen, das der Intro Song "Karma" von der JP PS2 Version übernommen worden ist, der ja in der US Fassung nur instrumental zu hören ist.
Perfekt wäre es gewesen, wenn die Synchronsprecher für die einzelnen Protagonisten auch für die Anime Serie genommen worden wären, aber die wurden offenbar ausgetauscht. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu meckern - dieser Tales of... scheint endlich mal gut zu werden. Tales of Symphonia war auch schon nicht schlecht, allerdings mit 4 OVA's lediglich extrem kurz.
Da freut man sich doch glatt mal auf das erste animierte Tales of... mit 26 Folgen.
Zum Beispiel erfreute es mich schon allein in der zweiten Episode das
Dann habe ich grad noch To Aru Majutsu no Index entdeckt - erst eine Episode gesehen. Ein Schüler, der in der Lage ist jegliche Magie zu absorbieren allein durch seine rechte Hand - dafür prallt an ihm auch das Glück und Gottes Segen ab - de facto also ist er stets vom Unglück verfolgt - das bringt ihn in so manche verfahrene Situationen.Dann noch ein mysteriöses Mädchen in Nonnenuniform, was verfolgt wird von mysteriösen Leuten.
Nya, sicherlich in irgendeiner Form schonmal dagewesen - mal schauen, wie es sich in den nächsten Folgen so entwickelt. Aber manche Szene konnte mir zumindest ein leichtes Schmunzeln abringen.
Last but not least noch Clannad - After Story. Wenn man schon Film und TV Serie gesehen hat, dann muss man nicht mehr viel erwähnen ausser: Anschauen! Ich hoffe, das die After Story genauso gut wird wie die vorhergegangene TV Serie.![]()
Naja das alles hab ich in 'nem Zeitraum von 2 Monaten geguckt. Ich leg mich Abends meist um 9 ins Bett und guck dann bis 22 oder 23 Uhr die Serien an. =o (Srsly...seit dem schlaf ich auch mal mehr als 4 oder 5 Stunden pro Tag.) Ausserdem gucke ich auch kein reguläres Fernsehen mehr. >_>"
ich hab mir gestern dann auch wie Seldie Tales of the Abyss und To Aru Majutsu no Index angeguckt sowie noch Macademi Wasshoi.
Noch gestern Abend beendet Air (TV), man merkt, das Kyoto Animation ihre Finger im Spiel hatten. Ich kann Air nur empfehlen für jeden der es noch nicht gesehen hat und ggf. aber Kanon oder Clannad kennt.
--