Heute um 04:21 Berserk zuende geguckt und ich kam mir verarscht vor. Ich habe ja schon viel vom "berühmt berüchigten" Cliffhanger Ende gehört, aber das war in meinen Augen die größte Verarsche ever. Naja der Anime selber war trotzdem einfach verdammt genial und ich werd mir nach dem Ende wohl oder übel den Manga doch mal angucken.
Und nach der 6ten Episode von Zero no Tsukaima 3 muss ich leider sagen, das die Serie vollkommens nur noch auf Fanservice aufbaut und "Story" eigentlich links liegen lässt. Naja als Fanboy soll mich nicht sehr stören, mir gefällts auch so.
--
das wandelnde schloss
merkwürdig. als ich den film vor einem jahr so 15 minuten sah, hat mich alles daran gestört. vermutlich weil es mir an dem tag beschissen ging. gestern hab ich den film nachgeholt und .... super.
die geschichte ist schön gestaltet und die figuren sympathisch. auch die thematiken waren gut gewählt. alter, äusserlichkeiten, liebe und dann wieder so unwirkliche momente. besonders sophie und kalzifer haben mir gefallen. bei sophie nervte mich am anfang die synchronstimme sehr, was sich im weiteren verlauf legte. die figuren hatten ebenfalls sehr viel tiefgang. besonders sophie und kalzifer haben mir gefallen.
wie aus der hexe vom niemalsland, eine alte frau wird, die mit allen kleinigkeiten zufrieden ist und am ende sich so am herz festklammert, war großartig inszeniert. besonders, da sie zuvor als bösartig, hässliche frau dargestellt wird. sie erinnerte mich am ende des films, immer an eine demenz klientin von mir. die ganze geschichte entwickelte sich großartig und nachvollziehbar bis zum ende. die identität von rübe kam etwas apprupt, was aber den film nicht besonders schadet. der hund der immer wie ein kettenraucher hustet, war auch spitze
Eigentlich wollte ich Cowboy Bebop und Suzuka im Wechsel anschauen, doch habe ich schnell eine andere Serie vorher gestartet: Now and then, here and there. Mir fehlen wirklich die Worte um diese Serie zu beschreiben. Obwohl sie sehr einfach gezeichnet ist, sorgen die Ereignisse für einen eiskalten Schauer auf dem Rücken... das ganze wird von einem düsteren Soundtrack begleitet...
Richtig schockiert war ich nach der dritten Episode, denn es wird nicht gesagt was passiert ist. Das Verhalten von Sara lässt aber das Schlimmste vermuten...
Zur Zeit schaue ich El Cazador de la Bruja (Wer mag Ellis nicht?) und mit einem Kumpel hin und wieder Nagasarete Airantou. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mal in die 2005er Fassung von Magical Canan reinzuschauen, sobald ich zusätzlich Zeit dafür finden kann - und die Serie sich überhaupt lohnen sollte. Bisher habe ich kaum nutzbare Kritiken dazu entdecken können.
Bevor die Ferien zuende gehen, muss ich noch ein paar Anime bis zum Ende verfolgen. Mein mittlerweile erwachter Mecha-Fetisch erfreut sich am tollen alten Patlabor. Trotz des Alters noch schön anzuschauen und wirklich spaßig. Und für den B-Movie-Fan in mir gibts noch Mezzo, man gönnt sich ja sonst nichts. Davor gabs noch Girls High, das mit der Abnahme des Ecchi-Anteils proportional besser geworden ist.
Geändert von Ringlord (14.08.2008 um 12:31 Uhr)
oi oi
so, ich nehm mir in meiner wartezeit bis mgs4 mal legend of the galactic heroes gaiden I vor
einen kesler cameo gabs schon - darf ich auch auf reuental hoffen?
Hm, derzeit gucke ich Monster, aber der Umfang des Animes wird mich wohl noch einige Zeit beschäftigen.
Edit: Ach ja... und Ergo Proxy.
--
Es ist ein Wahnsinniger dem Tollhaus entsprungen.
Und die Affen tanzen im Morgenlicht.
Geändert von Boggy (19.08.2008 um 18:55 Uhr)
Den Gnah, warum ist das neue Macross Frontier OP so fesselnd?
http://www.youtube.com/watch?v=s0nHMpTqBqY
Aber da Rollo ja gottseidank
kann ich ja schlecht sagen es wuerde mir besser als Code Geass gefallen.