So, nachdem ich heute Abend dann Mobile Suit Gundam SEED beendet habe, werde ich mich Peach Girl widmen und evtl. parallel Cowboy Bebop Remix gucken. Und wenn ich lustig bin, werden noch die paar Episoden die ich von Lucky Star derzeit habe nachgeschoben.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Blade of the Immortal
Der Manga ist/war ein Kunstwerk, von dem ich nie eine Anime-Umsetzung erwartete. Nun sind die ersten beiden Folgen erschienen und ich bin positiv überrascht. Es wird nicht versucht, den Stil des Mangas zu kopieren. Vielmehr wird im Anime ein eigenständiger Stil aufgebaut. Insgesamt kann man sich auf diese Serie freuen (natürlich ist der Anime nicht übermäßig brutal wie der Manga).
Blade of the Immortal
Der Manga ist/war ein Kunstwerk, von dem ich nie eine Anime-Umsetzung erwartete. Nun sind die ersten beiden Folgen erschienen und ich bin positiv überrascht. Es wird nicht versucht, den Stil des Mangas zu kopieren. Vielmehr wird im Anime ein eigenständiger Stil aufgebaut. Insgesamt kann man sich auf diese Serie freuen (natürlich ist der Anime nicht übermäßig brutal wie der Manga).
LoGH Spiral Labyrinth
Argh. Womit hab ich das verdient?! Speziell Yangs Characterdesign sorgt bei mir für Albträume, die CGI sind ebenfalls grausig. Aber wenigstens die restliche Atmosphäre stimmt, und darauf kommt es an. Hauptsache, CA konzentriert sich nicht zu sehr auf die Arbeit an den überarbeiteten ersten zwei Staffeln.
Gayagu Manga Biyori
Ich weiß nicht, ob ich es bekloppt dämlich oder intelligent lustig finden soll. Da handelt die erste Episode doch tatsächlich von Stickern in Süßigkeiten oO
edit @ bluti
Hast recht. Das Zusammenspiel von helleren Farben und anderer Stimme muss mich so geschockt haben.
LoGH Spiral Labyrinth
Argh. Womit hab ich das verdient?! Speziell Yangs Characterdesign sorgt bei mir für Albträume, die CGI sind ebenfalls grausig. Aber wenigstens die restliche Atmosphäre stimmt, und darauf kommt es an. Hauptsache, CA konzentriert sich nicht zu sehr auf die Arbeit an den überarbeiteten ersten zwei Staffeln.
...
das char design is doch das gleiche, nur halt merklich jünger.
die synchronstimme stört mich da mehr.
Macross Frontier, wurde nochmal durch diesen ganzen Hype um die OP single drauf aufmerksam und irgendwie scheint es sooweit auch (trotz dem massen Render einsatz) ganz gut zu sein.
Grad in Xam'D reingeschaut. Scheint doch soweit ganz cool zu sein. Auch hab ich mal Black Lagoon angefangen. Nebenbei verfolg ich noch Macross Frontier, Soul Eater un Yu-Gi-Oh 5D's
Dito, derzeitig bei Episode 17. Roberta war einfach genialst, die würd ich mir auch gerne ins Haus holen. xD Die Loli Twins...naja irgendwie taten die mir leid. :(
Clannad - The Movie
Gawd...einfach genialst, Tomoyo! ;__;
Ich würd mir Clannad (Serie) direkt nochmal angucken, wäre da nicht Nagisa...obwohl, eigentlich lohnts sich alleine auch schon wieder wegen Tomoyas und Sunoharas Gags.
Ausserdem guck ich mir grad endlich mal wieder Vision of Escaflowne an, schon ziemlich genial, ob sich da Leute auch mal ein Auge ausstechen, weil die so spitzen Nasen haben? :D
vor 4 jahren gesehen. heute wieder. nach wie vor toll. auch wenn man die deutsche stimme von ihm vergessen kann. besonders die szene, als tima in die tiefe stürtzt ist visuell wunderschön dargestellt. sehr intelligent gemachter anime.
Geändert von Leon der Pofi (08.08.2008 um 12:18 Uhr)
Hauf meinem Compi wird zur Zeit Ergo Proxy geschaut! Ich bin zwar erst bei der fünften Folge, aber das ist einer der besten Animes die bis jetzt gesehen habe! <3 Alle die auf SciFi à la Ghost in Shell stehen sollten da unbedingt mal reinschauen!
LoGH Spiral Labyrinth
Argh. Womit hab ich das verdient?! Speziell Yangs Charakterdesign sorgt bei mir für Albträume, die CGI sind ebenfalls grausig.
...
Die CGI sind gewöhnungsbedürftig, jedoch nach 14 Folgen zu ertragen.
Yangs Stimme: Bedauerlich aber ob es besseren Ersatz gegeben hätte kann man nicht sagen. Außerdem kann man es auch nach dreimaligem Schauen ertragen.
Zitat
Aber wenigstens die restliche Atmosphäre stimmt, und darauf kommt es an. Hauptsache,
...
Ich persönlich finde Gaiden sehr gut, vor allem, da dort mehr auf das politische/soziale System des Reiches vor dem Umsturz eingegangen wird. Dies kam etwas zu kurz in der Hauptserie. Außerdem werden noch mehr Einblicke in die Geschichte der Allianz geboten, was auch sehr schön ist.
Slayers ist durch und stattdessen ist mal wieder DoReMi an der Reihe.
Wobei ich auch mal wieder Lust auf Silent Möbius, Wedding Peach und Sailor Moon habe. Ach wieso muss der Tag nur 24 Stunden haben. So 100 Stunden wäre sinnvoller.
Immerhin stapeln sich bei mir auch massig Bücher/Romane und Videogames.
Naja zumindest Dubs haben den Vorteil dass man gleichzeitig DS/GB(C/A)/PSP spielen kann.
Schenkt mir das ewige Leben damit ich alles schaffe was ich schaffen will.
jede sekunde ein traum. so ausgefeilte figuren sieht man heute nur noch selten. vor allem silver. und die letzte episode ist wahnsinn in sache emotionen. als silver, seinen papagei das letzte mal fliegen sehen will, oder das schicksal von grey.
nebenbei wurde mein verstand von kindheitserinnerungen regelrecht zerschossen. aber man kann diesen anime noch immer erwachsenen empfehlen.
auch ohne nostalgiebonus genial.
Nachdem ich Kanji-kun gestern gefragt habe, ob er ein guten Anime kennt, meinte er nur, das er mal BBB(Black Blood Brothers) demnächst anschauen will*nach "Sword of the Stranger" eig. was in diese Richtung gesucht hat* und als ich dan angefangen habe BBB anzuschauen, ist mir aufgefallen, das ich die ersten paar Folgen schonmal letztes Jahr oda so angeschaut habe xD(Zu der Zeit, wo Divx noch exestierte T_T) nya, da ich in Touhou Dreamers Party nixmehr zu tun habe zieh ich mir das den ganzen Tag rein <3
Heute um 04:21 Berserk zuende geguckt und ich kam mir verarscht vor. Ich habe ja schon viel vom "berühmt berüchigten" Cliffhanger Ende gehört, aber das war in meinen Augen die größte Verarsche ever. Naja der Anime selber war trotzdem einfach verdammt genial und ich werd mir nach dem Ende wohl oder übel den Manga doch mal angucken.
Und nach der 6ten Episode von Zero no Tsukaima 3 muss ich leider sagen, das die Serie vollkommens nur noch auf Fanservice aufbaut und "Story" eigentlich links liegen lässt. Naja als Fanboy soll mich nicht sehr stören, mir gefällts auch so.
merkwürdig. als ich den film vor einem jahr so 15 minuten sah, hat mich alles daran gestört. vermutlich weil es mir an dem tag beschissen ging. gestern hab ich den film nachgeholt und .... super.
die geschichte ist schön gestaltet und die figuren sympathisch. auch die thematiken waren gut gewählt. alter, äusserlichkeiten, liebe und dann wieder so unwirkliche momente. besonders sophie und kalzifer haben mir gefallen. bei sophie nervte mich am anfang die synchronstimme sehr, was sich im weiteren verlauf legte. die figuren hatten ebenfalls sehr viel tiefgang. besonders sophie und kalzifer haben mir gefallen.
wie aus der hexe vom niemalsland, eine alte frau wird, die mit allen kleinigkeiten zufrieden ist und am ende sich so am herz festklammert, war großartig inszeniert. besonders, da sie zuvor als bösartig, hässliche frau dargestellt wird. sie erinnerte mich am ende des films, immer an eine demenz klientin von mir. die ganze geschichte entwickelte sich großartig und nachvollziehbar bis zum ende. die identität von rübe kam etwas apprupt, was aber den film nicht besonders schadet. der hund der immer wie ein kettenraucher hustet, war auch spitze
Eigentlich wollte ich Cowboy Bebop und Suzuka im Wechsel anschauen, doch habe ich schnell eine andere Serie vorher gestartet: Now and then, here and there. Mir fehlen wirklich die Worte um diese Serie zu beschreiben. Obwohl sie sehr einfach gezeichnet ist, sorgen die Ereignisse für einen eiskalten Schauer auf dem Rücken... das ganze wird von einem düsteren Soundtrack begleitet...
Richtig schockiert war ich nach der dritten Episode, denn es wird nicht gesagt was passiert ist. Das Verhalten von Sara lässt aber das Schlimmste vermuten...
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Zur Zeit schaue ich El Cazador de la Bruja (Wer mag Ellis nicht?) und mit einem Kumpel hin und wieder Nagasarete Airantou. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mal in die 2005er Fassung von Magical Canan reinzuschauen, sobald ich zusätzlich Zeit dafür finden kann - und die Serie sich überhaupt lohnen sollte. Bisher habe ich kaum nutzbare Kritiken dazu entdecken können.