dann könnt ich ja endlich mal anfangen gaiden zu gucken...
Heroic Age
Kyo Kara Maoh!
Kekasshi
Slayers Next (Danach Try)
Slayers Revolution
Ich bin mit Serien bestens versorgt.
Bei Slayern (Staffel 1-3) mach ich so 2x im jahr einen Komplettdurchgang. Next liebe ich vor allem wegen Martina und Xellos !
Xam'd 2 gesehen und scheinbar muss Bones schon in der 2. Episode auf Sparkurs gehen. Klar, der Großteil der Actionszenen war prächtig, aber vorallem Xam'ds Rennszenen sahen aus nach weiße Fläche mit schwarzer Kontur rennt rum. Nakiami kann ich momentan noch ziemlich schlecht einordnen, einerseits wirkt sie wie eine Eureka, anderseits ist sie aber unheimlich grob (armer Akiyuki)
Die Humanforms sahen aber sehr stylisch, dass muss man lassen. Und ich liebe gewalttätige Kleinkinder, davon gibt es viel zu wenige
Ob Kakisu als Bösewicht taugt, oder einfach nur einer Diener vor dem bösen Herren ist, muss sich noch zeigen, bisher wirkt jedenfalls zu freundlich.
Pani Poni Dash wer alle versteckten Anspielungen beim ersten mal findet/mitkrigt, bekommt nen Keks. =o
War schon irgendwie verdammt gut gemacht. ~maho
Da Cappo II Second Season es war ok, wenn man es mit dem ersten D.C. vergleicht, trotzdem immer noch nett.
Darker than Black soebene zuende geschaut. Eigentlich wollte ich mir Black Lagoon angucken, und dachte ich hätte da irgendwie die 2te Season geladen, bis ich dann merkte das ich mich bei den Namen versehen hatte. Naja bereut habe ich's nicht, denn schon länger hab ich mir von nem Anime keine 13 Episoden so am Stück mehr angeguckt, DtD hat das mal seit langem wieder geschaft. Naja Ich geh jetzt Yin Rape Doujins suchen. D:
Ferien nutzt man ja bekanntlich, um ältere liegengebliebene Anime endlich mal zuende zu schauen...
SDF Macross: das Ding schlägt selbst die langatmigsten Romance-Serien in Sachen ich kann mich nicht entscheiden wirklich um Längen. Die Charakterentwicklung macht sich wirklich erst nach 28 Episoden bemerkbar, die Animation ist selbst in Anbetracht des Alters (in meinen Augen sieht sogar dass noch 2 Jahre ältere Gundam besser aus) mäßig, aber Artland ist sowieso nicht wirklich für ihre guten Actionszenen bekannt. Die Movie hat mir dann doch sehr viel besser gefallen, bringt alles schneller auf den Punkt. Aber dank des ganzen kommen die Insider-Jokes in Macross Frontier besser für mich hervor.
Red Garden: hab es damals nach der Hälfte liegenlassen, da es sich so gezogen hat. Hätte ich besser nicht tun sollen, ein gottverdammtes Meisterwerk. Und das von Gonzo. Man wird wohl immerwieder überrascht. Hoffentlich findet sich irgendwann doch mal jemand für Dead Girls :/
So, nachdem ich heute Abend dann Mobile Suit Gundam SEED beendet habe, werde ich mich Peach Girl widmen und evtl. parallel Cowboy Bebop Remix gucken. Und wenn ich lustig bin, werden noch die paar Episoden die ich von Lucky Star derzeit habe nachgeschoben.
Blade of the Immortal
Der Manga ist/war ein Kunstwerk, von dem ich nie eine Anime-Umsetzung erwartete. Nun sind die ersten beiden Folgen erschienen und ich bin positiv überrascht. Es wird nicht versucht, den Stil des Mangas zu kopieren. Vielmehr wird im Anime ein eigenständiger Stil aufgebaut. Insgesamt kann man sich auf diese Serie freuen (natürlich ist der Anime nicht übermäßig brutal wie der Manga).
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
LoGH Spiral Labyrinth
Argh. Womit hab ich das verdient?! Speziell Yangs Characterdesign sorgt bei mir für Albträume, die CGI sind ebenfalls grausig. Aber wenigstens die restliche Atmosphäre stimmt, und darauf kommt es an. Hauptsache, CA konzentriert sich nicht zu sehr auf die Arbeit an den überarbeiteten ersten zwei Staffeln.
Gayagu Manga Biyori
Ich weiß nicht, ob ich es bekloppt dämlich oder intelligent lustig finden soll. Da handelt die erste Episode doch tatsächlich von Stickern in Süßigkeiten oO
edit @ bluti
Hast recht. Das Zusammenspiel von helleren Farben und anderer Stimme muss mich so geschockt haben.
Geändert von Ringlord (07.08.2008 um 10:41 Uhr)
Die CGI sind gewöhnungsbedürftig, jedoch nach 14 Folgen zu ertragen.
Yangs Stimme: Bedauerlich aber ob es besseren Ersatz gegeben hätte kann man nicht sagen. Außerdem kann man es auch nach dreimaligem Schauen ertragen.
Ich persönlich finde Gaiden sehr gut, vor allem, da dort mehr auf das politische/soziale System des Reiches vor dem Umsturz eingegangen wird. Dies kam etwas zu kurz in der Hauptserie. Außerdem werden noch mehr Einblicke in die Geschichte der Allianz geboten, was auch sehr schön ist.Zitat
Macross Frontier, wurde nochmal durch diesen ganzen Hype um die OP single drauf aufmerksam und irgendwie scheint es sooweit auch (trotz dem massen Render einsatz) ganz gut zu sein.
Grad in Xam'D reingeschaut. Scheint doch soweit ganz cool zu sein. Auch hab ich mal Black Lagoon angefangen. Nebenbei verfolg ich noch Macross Frontier, Soul Eater un Yu-Gi-Oh 5D's![]()
Dito, derzeitig bei Episode 17. Roberta war einfach genialst, die würd ich mir auch gerne ins Haus holen. xD Die Loli Twins...naja irgendwie taten die mir leid. :(
Clannad - The Movie
Gawd...einfach genialst, Tomoyo! ;__;
Ich würd mir Clannad (Serie) direkt nochmal angucken, wäre da nicht Nagisa...obwohl, eigentlich lohnts sich alleine auch schon wieder wegen Tomoyas und Sunoharas Gags.
Ausserdem guck ich mir grad endlich mal wieder Vision of Escaflowne an, schon ziemlich genial, ob sich da Leute auch mal ein Auge ausstechen, weil die so spitzen Nasen haben? :D
--
vor 4 jahren gesehen. heute wieder. nach wie vor toll. auch wenn man die deutsche stimme von ihm vergessen kann. besonders die szene, als tima in die tiefe stürtzt ist visuell wunderschön dargestellt. sehr intelligent gemachter anime.
Geändert von Leon der Pofi (08.08.2008 um 12:18 Uhr)
Slayers ist durch und stattdessen ist mal wieder DoReMi an der Reihe.
Wobei ich auch mal wieder Lust auf Silent Möbius, Wedding Peach und Sailor Moon habe. Ach wieso muss der Tag nur 24 Stunden haben. So 100 Stunden wäre sinnvoller.
Immerhin stapeln sich bei mir auch massig Bücher/Romane und Videogames.
Naja zumindest Dubs haben den Vorteil dass man gleichzeitig DS/GB(C/A)/PSP spielen kann.
Schenkt mir das ewige Leben damit ich alles schaffe was ich schaffen will.![]()
die schatzinsel
jede sekunde ein traum. so ausgefeilte figuren sieht man heute nur noch selten. vor allem silver. und die letzte episode ist wahnsinn in sache emotionen. als silver, seinen papagei das letzte mal fliegen sehen will, oder das schicksal von grey.
nebenbei wurde mein verstand von kindheitserinnerungen regelrecht zerschossen. aber man kann diesen anime noch immer erwachsenen empfehlen.
auch ohne nostalgiebonus genial.
ab dvd 2 gehts halt erst richtig los