Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
Dieses "größte Problem" ist gleichzeitig die Stärke der Serie. Ich erkläre dir mal warum ich das inzwischen so sehe. Der Hauptchara ist am Anfang der typische Bodenwischer und Schuhputzer für die andere Leute. Er wurde sein ganzes Leben lang unterdrückt, weil er schüchtern und schwach gebaut ist, das hat seine Persönlichkeit nachhaltig beeinflusst. Dann bekommt er diese unerwartet Superkräfte, die ihn stärker und seiner Meinung nach auch "besser" als alle andere machen. Und was passiert mit jemanden der nichts anderes gekannt hat als im Staub zu liegen, und keine Möglichkeit gesehen hat, sich je dagegegen zu wehren? Er dreht durch, seine Macht steigt ihm erstmal zu Kopf. So unnatürlich ist das gar nicht. Er glaubt mit Hilfe seiner Kräfte seine eigene Form der Gerechtigkeit gefunden zu haben und übt diese auch an seinen Mitmenschen aus. [FOLGE 1-2] Und ab da wird es interessant.
Es ist nicht so, als hätte er keine Möglichkeit gehabt, sich gegen seine "Unterdrücker" zur Wehr zu setzen, er wollte es nicht weil er zu viel Schiß hatte. Und selbst als seine Freunde ihn dazu ermutigen bzw. auch anbieten, ihm zu helfen, kommt sein Ego hoch und bleibt aus Trotz der Loser. Wenn er tatsächlich nichts dagegen machen könnte, dann würde mir seine Wandlung gar nicht so missfallen aber so ist er für mich einfach nur ein verzogenes Gör, das aus sich heraus nichts auf die Reihe kriegt. Es kann sein, dass er später noch erträglich wird, so einen Nervtöter wollte/konnte ich keine weitere Episode ertragen, hätte ich bspw. gewusst, dass Makoto bei School Days am Ende so ein dummes Arschloch wird bzw. wäre er es von Anfang an, hätte ich die Serie wahrscheinlich auch gleich abgebrochen.

Zitat Zitat
Von der typische Mecha Story mit durchgedrehtem Helden und nackten Mädchen kann deshalb so nicht gesprochen werden.
Mit naked-girl-apperance war tatsächlich nur die freizügige Ankunft des Mädels gemeint, wie es später aussieht, konnte ich ja auch nicht wissen.

Zitat Zitat
Ratings vertraue ich generell nicht. Es ist nicht immer einfach rein objektiv zu bleiben, wenn einem bestimmte Punkte stören. Deshalb hast du ja auch die erste Folge geguckt, man bleibt halt skeptisch, ob da nicht doch mehr dahinter steckt. Aber manche Serien brauchen auch länger bis sie sich zeigen.
Man muss ihnen nicht vertrauen aber einen Anhaltspunkt können sie einem trotzdem geben. Mein Geschmack ist wohl mainstream genug, dass eine Serie, die mit durchschnittlich 6/10 bewertet wird, mir zu 90% nicht zusagen wird. Mir fehlt wie gesagt die Zeit um mir bei allen Serien selbst ein Bild zu machen, da muss ich schon gut aussortieren und mich teilweise auch auf die Bewertungen anderer zu verlassen. Dazu sei noch gesagt, dass ich mit 0 Erwartung an KnL rangegangen bin da ich schon vorher gehört hat, wie schlimm die Serie doch sei. Ich wollte lediglich wissen, ob Gonzo das Niveau ihrer eigenen Serien wieder selbst gesenkt hat und für mich war es tatsächlich der Fall, Dragonaut oder Blassreiter waren noch auf ihrer Art amüsant, KnL hingegen war einfach nur schlecht.

Wahrscheinlich bevorzuge ich Anime, die stark beginnen damit ich einen Grund habe, sie weiter zu verfolgen, aktuelles Beispiel wäre Ga-rei Zero und To Aru Majutsu no Index. Ersteres hat mich dank der phänomenalen ersten zwei Episoden sofort angesprochen und ich habe die Serie auch bis Ende verfolgt, wo hingegen To Aru Majutsu no Index ein sehr lahmen Start hatte und ich deswegen bisher nicht über die 4. Episode hinaus gekommen bin.