Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 302

Thema: Now Watching #2

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das größte Problem hab ich aber mit dem Hauptcharakter. Ein großer Loser, der Loser bleiben will nur um der Hilfe seiner Freunde zu trotzen seriously WFT? Als er dann plötzlich Superkräfte bekommen hat (woher auch immer), tut er so, als wäre er der Größte und der Rest der Welt nur noch Dreck. Ich kann zwar einiges vertragen aber das muss ich mir nicht geben.
    Dieses "größte Problem" ist gleichzeitig die Stärke der Serie. Ich erkläre dir mal warum ich das inzwischen so sehe. Der Hauptchara ist am Anfang der typische Bodenwischer und Schuhputzer für die andere Leute. Er wurde sein ganzes Leben lang unterdrückt, weil er schüchtern und schwach gebaut ist, das hat seine Persönlichkeit nachhaltig beeinflusst. Dann bekommt er diese unerwartet Superkräfte, die ihn stärker und seiner Meinung nach auch "besser" als alle andere machen. Und was passiert mit jemanden der nichts anderes gekannt hat als im Staub zu liegen, und keine Möglichkeit gesehen hat, sich je dagegegen zu wehren? Er dreht durch, seine Macht steigt ihm erstmal zu Kopf. So unnatürlich ist das gar nicht. Er glaubt mit Hilfe seiner Kräfte seine eigene Form der Gerechtigkeit gefunden zu haben und übt diese auch an seinen Mitmenschen aus. [FOLGE 1-2] Und ab da wird es interessant.

Er benimmt sich nun wie das größte Arschloch auf Erden, und er merkt dabei nicht wie seine wenigen richtigen Freunde darunter leiden. Er hält JEDEN der seine Meinung oder sein Vorgehen nicht gutheißt für einen Feind und attackiert ihn. Er verursacht dabei jede Menge Schaden, und verletzt auch die Menschen, die ihm eigentlich nahe stehen und ihn lieb haben.[FOLGE 3 oder 4]

Er bemerkt erst dann wie falsch seine Entscheidungen waren, als sein bester Freund sich mit ihm schlägt und dieser einem anschließendem Scharmützel zum Opfer fällt, wo er von einem anderem Mecha in Stücke gerissen wird. Jetzt spürt er die Auswirkungen auf seine Taten, und fühlt das was er herbeigeführt hat am eigenen Leib. Er schreit und weint, fleht um Vergebung, doch das bringt seinen Freund nicht zurück. Auch seine Partnerin Kizaki, die er für die Synchronisation mit dem Mecha Linebarrel benötigt, will nichts mehr mit ihm zu tun haben, und hält ihn für "abstossend"[FOLGE 4 oder 5]

Im Laufe der Geschichte tritt er der Abteilung JUDA dann doch bei, weil er 1.) einen Grund sucht und braucht um weiterzuleben 2.)An seinen Freunden und seiner Umwelt wieder gut machen möchte was er leichtsinnig zerstört hat und 3.)Rache an der Organisation zu nehmen die ihm seinen Freund genommen hat - auch wenn die Schuld hier teilweise bei ihm liegt.

Er lernt dann seine Kräft zu beherrschen, und freundet sich sogar erstaunlich schnell mit den anderen Piloten von JUDA an. Und er sieht plötzlich nicht mehr nur seine kleine Engstirnige Welt, sondern er realisiert das auch andere Menschen Probleme haben. z.B. seine Pilotenkollegen. Und er findet heraus das es Spaß machen kann, anderen zu helfen, und zu Leben wenn man weiß das man Freunde hat die einen unterstützen. Das alle konnte die Serie mir gut vermitteln, und dies teilweise in geballten spürbaren Emotionen, wie ich ernsthaft anerkennen muss. Möglicherweise wird die Handlung jetzt schlechter. Ich habe in den letzten Folgen leider ein abfallen der Dramatik, hin zu einem übertriebenen und mit Fanservice durchtrieften Humor festgestellt. Aber ich erinnere mich auch gerne wieder an die anderen Momente in der Serie, die bei mir eine Gänsehaut erzeigt haben. Vielleicht wird sie auch wieder besser. Vielleicht ist das nur die Ruhe vor dem Sturm. Wer weiß. Ich weiß es nicht. Aber ich schaue allein schon aus dem Grund weiter, weil ich wissen will was aus den Charakteren wird. Ich habe sie lieb gewonnen. Passiert mir nicht gerade oft.

Zitat Zitat
    Es ist mir wirklich schleierhaft wie du es als "unglaublich positiven Start" empfinden kannst, ohne jetzt dich oder deinen Geschmack kritisieren zu wollen. Persönlicher Geschmack ist eine Sache aber dass jemand so gut wie nichts an der Serie zu beanstanden hat, hab ich bis vorhin nicht erwartet.
    Story- und Charaktertechnisch hab ich auch nichts zu beanstanden, wenn du das oben jetzt aufmerksam verfolgt hast. Ich hoffe du kannst jetzt nachvollziehen warum.Außerdem ist das Thema überhaupt was neues. Die Hauptperson wird vom totalen Loser zum ausgeflippten Antihelden, und schließlich zu einem Freund auf dem man sich wirklich verlassen und im Leben stützen kann. Etwas ähnliches habe ich bisher nur in GANTZ bemerkt. Von der typische Mecha Story mit durchgedrehtem Helden und nackten Mädchen kann deshalb so nicht gesprochen werden. Sicher gibt es nackte Haut. Aber wegen nackter Tatsachen können wir ja Kanokon gucken. Da kann ich ja nur lachen. Hinter Linebarrel steckt soviel mehr. Leider tritt der Fanservice Gonzotypisch hier oft auf- das macht es vielleicht am Anfang schwer das interessante Setting der Charaktere, inbesondere des Hauptcharas zu erfassen.

Zitat Zitat
    Für mich ist die Serie gestorben denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nach der katastrophalen 1. Episode noch brauchbar wird. Bei den vergleichbaren und oben genannten Serien wie Dragonaut und Blassreiter hab ich zumindest ein paar Folgen ausgehalten, KnL tut einfach nur weh, leider(oder zum Glück?) hab ich nicht mehr die Zeit, selbst schlechte Sachen weiter zu verfolgen, nur in der Hoffnung, dass diese später doch noch besser werden). Und wenn ich mir die Ratings für die Serie auf diversen Seiten sehe, hab ich nicht das Gefühl als würde ich irgendwas verpassen.
    Ratings vertraue ich generell nicht. Es ist nicht immer einfach rein objektiv zu bleiben, wenn einem bestimmte Punkte stören. Deshalb hast du ja auch die erste Folge geguckt, man bleibt halt skeptisch, ob da nicht doch mehr dahinter steckt. Aber manche Serien brauchen auch länger bis sie sich zeigen.

Wenn du es der Serie zutraust, schaust du vielleicht bei Gelegenheit noch ein bisschen weiter, und bildest dir dein eigenes Urteil über die Entwicklung.

Zitat Zitat
    Aus etwa diesem Score konnten mich bisher z.B. Eureka 7, Zegapain, FMP und Code Geass überzeugen, letzteres halte ich ebenfalls für kein Meisterwerk und ich hab dessen Story des öfteren in Frage gestellt aber es ist einfach unterhaltend, auch weil ich mit den Charakteren was anfangen konnte.
    Ja CG hat ebenfalls interessante Charaktere, und die schärfste Plotwende die ich bisher in einer Serie bemerken durfte. Nicht in jeder Hinsicht positiv in meinem Gedächtnis verblieben, wie ich anmerken muss.

Ich möchte jetzt noch anmerken. Es ist schön wieder hier diskutieren zu können. Das habe ich Jahre nicht mehr gemacht

Geändert von Laguna (25.12.2008 um 23:54 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Dieses "größte Problem" ist gleichzeitig die Stärke der Serie. Ich erkläre dir mal warum ich das inzwischen so sehe. Der Hauptchara ist am Anfang der typische Bodenwischer und Schuhputzer für die andere Leute. Er wurde sein ganzes Leben lang unterdrückt, weil er schüchtern und schwach gebaut ist, das hat seine Persönlichkeit nachhaltig beeinflusst. Dann bekommt er diese unerwartet Superkräfte, die ihn stärker und seiner Meinung nach auch "besser" als alle andere machen. Und was passiert mit jemanden der nichts anderes gekannt hat als im Staub zu liegen, und keine Möglichkeit gesehen hat, sich je dagegegen zu wehren? Er dreht durch, seine Macht steigt ihm erstmal zu Kopf. So unnatürlich ist das gar nicht. Er glaubt mit Hilfe seiner Kräfte seine eigene Form der Gerechtigkeit gefunden zu haben und übt diese auch an seinen Mitmenschen aus. [FOLGE 1-2] Und ab da wird es interessant.
    Es ist nicht so, als hätte er keine Möglichkeit gehabt, sich gegen seine "Unterdrücker" zur Wehr zu setzen, er wollte es nicht weil er zu viel Schiß hatte. Und selbst als seine Freunde ihn dazu ermutigen bzw. auch anbieten, ihm zu helfen, kommt sein Ego hoch und bleibt aus Trotz der Loser. Wenn er tatsächlich nichts dagegen machen könnte, dann würde mir seine Wandlung gar nicht so missfallen aber so ist er für mich einfach nur ein verzogenes Gör, das aus sich heraus nichts auf die Reihe kriegt. Es kann sein, dass er später noch erträglich wird, so einen Nervtöter wollte/konnte ich keine weitere Episode ertragen, hätte ich bspw. gewusst, dass Makoto bei School Days am Ende so ein dummes Arschloch wird bzw. wäre er es von Anfang an, hätte ich die Serie wahrscheinlich auch gleich abgebrochen.

Zitat Zitat
    Von der typische Mecha Story mit durchgedrehtem Helden und nackten Mädchen kann deshalb so nicht gesprochen werden.
    Mit naked-girl-apperance war tatsächlich nur die freizügige Ankunft des Mädels gemeint, wie es später aussieht, konnte ich ja auch nicht wissen.

Zitat Zitat
    Ratings vertraue ich generell nicht. Es ist nicht immer einfach rein objektiv zu bleiben, wenn einem bestimmte Punkte stören. Deshalb hast du ja auch die erste Folge geguckt, man bleibt halt skeptisch, ob da nicht doch mehr dahinter steckt. Aber manche Serien brauchen auch länger bis sie sich zeigen.
    Man muss ihnen nicht vertrauen aber einen Anhaltspunkt können sie einem trotzdem geben. Mein Geschmack ist wohl mainstream genug, dass eine Serie, die mit durchschnittlich 6/10 bewertet wird, mir zu 90% nicht zusagen wird. Mir fehlt wie gesagt die Zeit um mir bei allen Serien selbst ein Bild zu machen, da muss ich schon gut aussortieren und mich teilweise auch auf die Bewertungen anderer zu verlassen. Dazu sei noch gesagt, dass ich mit 0 Erwartung an KnL rangegangen bin da ich schon vorher gehört hat, wie schlimm die Serie doch sei. Ich wollte lediglich wissen, ob Gonzo das Niveau ihrer eigenen Serien wieder selbst gesenkt hat und für mich war es tatsächlich der Fall, Dragonaut oder Blassreiter waren noch auf ihrer Art amüsant, KnL hingegen war einfach nur schlecht.

Wahrscheinlich bevorzuge ich Anime, die stark beginnen damit ich einen Grund habe, sie weiter zu verfolgen, aktuelles Beispiel wäre Ga-rei Zero und To Aru Majutsu no Index. Ersteres hat mich dank der phänomenalen ersten zwei Episoden sofort angesprochen und ich habe die Serie auch bis Ende verfolgt, wo hingegen To Aru Majutsu no Index ein sehr lahmen Start hatte und ich deswegen bisher nicht über die 4. Episode hinaus gekommen bin.

Es ist mir wirklich schleierhaft wie du es als "unglaublich positiven Start" empfinden kannst, ohne jetzt dich oder deinen Geschmack kritisieren zu wollen.
    Er guckt lieber Hyakko anstatt Ga Rei Zero! T_T

Äh ja, irgendwie hart das mein Fernseher nur noch zum zocken an ist und nicht mehr um TV zu gucken.

In den letzten 2 Monaten beendet:

Ansonsten nur so die derzeitige Season

Achja, schade das Hellsing Ultimate OVA 5 nur aus Blut und Morden bestand und die Story nicht wirklich vorrangebracht hat. Aber OVA 6 kommt ja schon "bald" - so in 'nem halben Jahr. >_>

Geändert von Bible Black (26.12.2008 um 01:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Die Hauptperson wird vom totalen Loser zum ausgeflippten Antihelden, und schließlich zu einem Freund auf dem man sich wirklich verlassen und im Leben stützen kann. Etwas ähnliches habe ich bisher nur in GANTZ bemerkt.
    Stimmt, in allen anderen Animes fällt entweder der totale Looser oder der Antiheld weg...

Es ist nicht so, als hätte er keine Möglichkeit gehabt, sich gegen seine "Unterdrücker" zur Wehr zu setzen, er wollte es nicht weil er zu viel Schiß hatte. Und selbst als seine Freunde ihn dazu ermutigen bzw. auch anbieten, ihm zu helfen, kommt sein Ego hoch und bleibt aus Trotz der Loser.
    Ja, weil er es nie geschafft hat über seinen Schatten zu springen. Das kommt vor. Auch im realen Leben. Es ist sein verdammter Charakter gewesen, der ihn daran gehindert hat, sich zur Wehr zu setzen. Verantwortlich ist dafür auch sein bester Freund, der ihn immer beschützt hat, und ihn praktisch nichts allein hat bewältigen lassen. Wie soll man so Selbstvertrauen gewinnen? Du hast aufgehört zu gucken, bevor dieser Prozess über beendet war. Und wie es weitergeht ist ja noch offen. Aber es ist gut. Jeder soll das gucken, was er will - das sowieso. Ich wollte dir nur mal erklären, warum ich der Serie doch was abgewinnen kann.

Da KnL wirklich keine Mainstream Serie ist, ist es sicherlich möglich das ich mit meiner Meinung in unerwartetes Gebiet vorstosse!

Zitat Zitat
    Wenn er tatsächlich nichts dagegen machen könnte, dann würde mir seine Wandlung gar nicht so missfallen aber so ist er für mich einfach nur ein verzogenes Gör, das aus sich heraus nichts auf die Reihe kriegt. Es kann sein, dass er später noch erträglich wird, so einen Nervtöter wollte/konnte ich keine weitere Episode ertragen, hätte ich bspw. gewusst, dass Makoto bei School Days am Ende so ein dummes Arschloch wird bzw. wäre er es von Anfang an, hätte ich die Serie wahrscheinlich auch gleich abgebrochen.
    Wirklich? Meinetwegen soll ein Mensch die komplette Serie Zeit haben sich zu ändern. Oder auch nicht. Sobald ich jedenfalls eine mögliche interessante Entwicklung wittere, muss ich einfach gucken wie das ausgeht. Ich muss zugeben das ich School Days gerade aus diesem Grund zu Ende geguckt habe. Makoto durchläuft eine böse Entwicklung. Wenn man hier überhaupt von Entwicklung reden kann, er ändert sich ja von einer Folge auf die nächste zum Idioten. Und das war für mich nicht nachvollziehbar, deshalb fand ich School Days am Schluss auch sehr enttäuschend. Nichts ist dem Zuschauer eigentlich wirklich mitgeteilt worden- außer Sex, Gore und Mist. Die Elemente die da Anfangs interessant hätten werden können, sind dadurch gestorben. Leider.

Zitat Zitat
    Wahrscheinlich bevorzuge ich Anime, die stark beginnen damit ich einen Grund habe, sie weiter zu verfolgen, aktuelles Beispiel wäre Ga-rei Zero und To Aru Majutsu no Index. Ersteres hat mich dank der phänomenalen ersten zwei Episoden sofort angesprochen und ich habe die Serie auch bis Ende verfolgt, wo hingegen To Aru Majutsu no Index ein sehr lahmen Start hatte und ich deswegen bisher nicht über die 4. Episode hinaus gekommen bin.
    Ich ziehe durchaus den Hut vor Serien die gleich stark beginnen können, den dieses Gerüst in nur einer Folge auf die Beine zu bekommen, ist nicht einfach. Die Frage ist aber, ob sich das Niveau halten kann? Ich bevorzuge sogar Serien die ein bisschen länger brauchen um in Fahrt zu kommen, weil sie meistens danach genug Grundgerust und Charakterfäden gesponnen haben, um gut laufen zu können. Es muss nicht immer so sein. Eine gute Art einem sowas vergessen zu lassen sind Füller Episoden oder eben derbe Fanservice Episoden.

To Aru Majutusu no Index wird übrigens inzwischen sehr gut. Seit dem Mikoto-Arc bin ich eigentlich permanent am gucken.

Zitat Zitat
    Er guckt lieber Hyakko anstatt Ga Rei Zero! T_T
    Ja, bei Hyakko schlaf ich auch nicht so schnell ein, wie bei Ga-Rei - Zero.
    Die Serie hat etwas das man "Humor" nennt. Da kann ich mich auch mal weglachen, und krieg nebenbei sogar ne Portion Lust tatsächlich dabei zu sein.

Ga-Rei - Zero hat mich am Anfang sicher ebenso begeistert wie dich, hat aber durch diese mehrteilige Vergangenheitserinnerungen der Charas an Biss für mich verloren. Ich schau es bei Gelegenheit weiter, und lasse mich gerne wieder von der Serie einfangen. Allerdings nicht mit langatmigen Folgen.

Geändert von Laguna (26.12.2008 um 10:25 Uhr)

Ich habe nichts gegen Charakterentwicklungen aber ich habe stark was gegen Nervtöter aller Art. Da kann eine Entwicklung von einem normalem Typen zum Nervtöter oder eben andersrum noch so realistisch sein, es kotzt mich trotzdem an Wenn ich einen Charakter jedesmal wenn er auftaucht am liebsten selbst den Hals umdrehen würde, dann hat das ganz gravierende Folgen für den Anime selbst, besonders wenn er der Hauptchakter ist. Bei KnL hat es mich dazu gebracht, die Serie für den totalen Ausfall zu halten, bei School Days eigentlich auch bis auf das berüchtiges Ende.

Zitat Zitat
    Wirklich? Meinetwegen soll ein Mensch die komplette Serie Zeit haben sich zu ändern. Oder auch nicht. Sobald ich jedenfalls eine mögliche interessante Entwicklung wittere, muss ich einfach gucken wie das ausgeht.
    Für mich war SD am Anfang auch mehr oder weniger interessant, welhalb ich auch weiter geschaut und nicht wie bei KnL gleich abgebrochen hab alles was danach kommt, war einfach nur noch Gülle. Wenn ich nich schon vorher weiß, dass es wohl auf ein richtiges Bad End hinaus laufen würde, hätte ich SD wahrscheinlich auch nach wenigen Folgen gekickt.

Und ja, weder war Makotos Entwicklung nachvollziehbar noch das Verhalten der Mädels in SD. Sein Verhalten wird nur dadurch verstärkt, dass die Mädels auf ihn aufspringen wie auf den letzten Zug. Nichts desto trotz ist er es, was mich am meisten an SD gestört hat. Aber gut, ohne die lächerliche Entwicklung und die bescheuerte Story wäre so ein Ende nicht möglich.

Zitat Zitat
    Ich ziehe durchaus den Hut vor Serien die gleich stark beginnen können, den dieses Gerüst in nur einer Folge auf die Beine zu bekommen, ist nicht einfach. Die Frage ist aber, ob sich das Niveau halten kann? Ich bevorzuge sogar Serien die ein bisschen länger brauchen um in Fahrt zu kommen, weil sie meistens danach genug Grundgerust und Charakterfäden gesponnen haben, um gut laufen zu können. Es muss nicht immer so sein. Eine gute Art einem sowas vergessen zu lassen sind Füller Episoden oder eben derbe Fanservice Episoden.
    Die Frage ist wie erkennst du das? Wie kannst du dir sicher sein, dass eine Serie doch noch die Kurve kriegt, ohne sie jetzt komplett sehen zu müssen? Die wenigsten haben wirklich so viel Zeit, um alle Serien in Augenschein zu nehmen, da muss schon der Anfang reichen um über Weiterschauen oder nicht zu entscheiden.

Ideal wäre es, wenn eine Serie von Anfang bis zum Ende stark bleibt, wenn nicht sogar noch stärker wird, allerdings reicht es mir auch, wenn sie anfangs und am Schluss ihren Höhepunkt hat und in der Mitte etwas abflacht, solange sie nicht ins Belanglose abdriftet.

Zitat Zitat
    Ja, bei Hyakko schlaf ich auch nicht so schnell ein, wie bei Ga-Rei - Zero.
    Die Serie hat etwas das man "Humor" nennt. Da kann ich mich auch mal weglachen, und krieg nebenbei sogar ne Portion Lust tatsächlich dabei zu sein.
    Zu dumm nur, dass die beiden völlig unteschiedliche Serien sind, Ga-rei Zero soll ja auch nich lustig sein. Zugegeben schaltet letzteres nach dem Anfang ein paar Gänge runter aber die Story und die Charaktere sind immer noch interessant genug um einen bei der Stange zu halten, besonders Yomi kann denke ich so gut wie jeder leiden. Zudem weiß man ja, dass am Ende nochmal ein großer Bang auf einen wartet.

Ich habe nichts gegen Charakterentwicklungen aber ich habe stark was gegen Nervtöter aller Art. Da kann eine Entwicklung von einem normalem Typen zum Nervtöter oder eben andersrum noch so realistisch sein, es kotzt mich trotzdem an Wenn ich einen Charakter jedesmal wenn er auftaucht am liebsten selbst den Hals umdrehen würde, dann hat das ganz gravierende Folgen für den Anime selbst, besonders wenn er der Hauptchakter ist. Bei KnL hat es mich dazu gebracht, die Serie für den totalen Ausfall zu halten, bei School Days eigentlich auch bis auf das berüchtiges Ende.
    Nun, dann darfst du niemals Chaos Head spielen. Gegen Takumi ist Koichi aus KnL noch ein richtiger Wunderknabe und Balsam für deine Nerven. Diese Person zählt mit wenigen Ausnahmen für mich als unsympathischstes und nervigstes Psychokind das ich jemals erleben durfte. Er hasst die Menschen, isoliert sich, stellt sich imaginäre Partnerinnen vor, und hat Verfolgungsangst, nur so als kleinen Einblick! Falls du es doch schon getan, oder die Serie dazu schon einmal im Blickwinkel hattest, dann weißt du wahrscheinlich noch expliziter was ich meine (im Anime ist es nicht ganz so schlimm, aber noch immer furchtbar genug...)

Zitat Zitat
    Die Frage ist wie erkennst du das? Wie kannst du dir sicher sein, dass eine Serie doch noch die Kurve kriegt, ohne sie jetzt komplett sehen zu müssen? Die wenigsten haben wirklich so viel Zeit, um alle Serien in Augenschein zu nehmen, da muss schon der Anfang reichen um über Weiterschauen oder nicht zu entscheiden.

Ideal wäre es, wenn eine Serie von Anfang bis zum Ende stark bleibt, wenn nicht sogar noch stärker wird, allerdings reicht es mir auch, wenn sie anfangs und am Schluss ihren Höhepunkt hat und in der Mitte etwas abflacht, solange sie nicht ins Belanglose abdriftet.
    Man erkennt sowas gar nicht, wenn man Serien nicht ein paar Folgen mehr zutraut. Wenn man sie einfach nicht mag, ist es auch ok, die Finger davon zu lassen. Und ich finde du hast auch nicht unrecht, wenn du sagst die wenigsten Leute haben die Zeit um alle Serien von A-Z durchzuchecken. Wenn ich im vorraus wüsste was für Serien mir gefallen, würde ich auch nur die gucken. Aber da du gestern gesagst hast, das du KnL für eine schlechte Serie hälst (was vollkommen ok ist!!!) aber auch von ihr abgeraten hast (und da hat mein Alarmsirene begonnen zu heulen!!!), und ich weiß das doch einige gute Sachen mehr in ihr stecken, musste ich einfach was sagen Man lässt sich sehr schnell dazu hinreißen eine allgemein negative/ oder positive Etikette auf diverse Serien zu kleben. Aber da hast du dich ja schon selbst in deinem Posting deutlicher dazu Stellung bezogen. Es ist deine Meinung. Und das war meine.

Ich habe lange keine Serie mehr gesehen die meiner (vielleicht auch deiner / etvl. unserer??) Idealvorstellung entspricht. Möglicherweise hab ich sowas sogar noch nie gesehen.

Zitat Zitat
    Zu dumm nur, dass die beiden völlig unteschiedliche Serien sind, Ga-rei Zero soll ja auch nich lustig sein. Zugegeben schaltet letzteres nach dem Anfang ein paar Gänge runter aber die Story und die Charaktere sind immer noch interessant genug um einen bei der Stange zu halten, besonders Yomi kann denke ich so gut wie jeder leiden. Zudem weiß man ja, dass am Ende nochmal ein großer Bang auf einen wartet.
    Tja, deswegen schaue ich sie ja auch weiter, sobald genügend Folgen rausgekommen sind. Ich will keinen weiteren bösen Cliffhanger wie nach der ersten Folge riskieren, der mir den Schlaf geraubt hat!

Und Hyakko ist leicht verdaulich, das kann man immer nebenbei gucken, und macht Spaß. Ich wollte da jetzt auch sicher keinen Vergleich zu den beiden Serien heranziehen. Nicht möglich.

Geändert von Laguna (26.12.2008 um 13:37 Uhr)

Nun, dann darfst du niemals Chaos Head spielen. Gegen Takumi ist Koichi aus KnL noch ein richtiger Wunderknabe und Balsam für deine Nerven. Diese Person zählt mit wenigen Ausnahmen für mich als unsympathischstes und nervigstes Psychokind das ich jemals erleben durfte. Er hasst die Menschen, isoliert sich, stellt sich imaginäre Partnerinnen vor, und hat Verfolgungsangst, nur so als kleinen Einblick! Falls du es doch schon getan, oder die Serie dazu schon einmal im Blickwinkel hattest, dann weißt du wahrscheinlich noch expliziter was ich meine (im Anime ist es nicht ganz so schlimm, aber noch immer furchtbar genug...)
    Die VN hab ich nie gespielt aber den Anime hab ich durchaus gesehen und ja, wie du schon vermutet hast, zähle ich Takumi ebenfalls zu den größten Nervtötern der Animegeschichte, vor allem mit seiner Stimme kann er mich jedesmal aufregen. Zum Glück waren die ersten Episoden von Chaos Head durchaus interessant und haben Lust auf mehr gemacht doch als die Mysterien aufgelöst werden, rutscht die Serie voll und ganz in die Thrash-Abteilung rein. Aber sie gehört für mich mehr zu der lustigen thrashigen Sorte sodass man sie ansehen kann, ohne ständig daran denken zu müssen, wie viel Zeit man gerade damit verschwendet, wie die Filme von Steven Seagal

Ach ja, schaut jemand hier Michiko e Hatchin? Irgendwie werde ich mit der Serie nicht so wirklich warm, nach 7 Episoden war von einer richtigen Story noch keine Spur, die Charaktere sind mir auch nicht so symphathisch und das Latino-Setting ist für mich ebenfalls kein Pluspunkt. Scheint vielen aber wohl zu gefallen.

Zitat Zitat
    Er benimmt sich nun wie das größte Arschloch auf Erden, und er merkt dabei nicht wie seine wenigen richtigen Freunde darunter leiden. Er hält JEDEN der seine Meinung oder sein Vorgehen nicht gutheißt für einen Feind und attackiert ihn. Er verursacht dabei jede Menge Schaden, und verletzt auch die Menschen, die ihm eigentlich nahe stehen und ihn lieb haben.[FOLGE 3 oder 4]
    Was den Manga für mich gekillt hat, war das die übrigen Mechapiloten Arschlöcher wie er waren. Wenn wirklich alle: "Lulz! Wir steueren Roboter - ihr seid Dreck!" sind, steige ich aus.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Was den Manga für mich gekillt hat, war das die übrigen Mechapiloten Arschlöcher wie er waren. Wenn wirklich alle: "Lulz! Wir steueren Roboter - ihr seid Dreck!" sind, steige ich aus.
    Den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen aber... in der TV-Serie ist das eigentlich nicht so??? Der Punkt ist, die Serie weiß noch nicht genau wo sie hin will. Ich werde ja sehen was daraus wird, dann kann ich es euch ja sagen.

Den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen aber... in der TV-Serie ist das eigentlich nicht so???
    Lese den Manga gerade. Ist recht nichtswürdig. Ein mäßiges Kamen Rider mit Riesenrobotern.

Es bewegt sich von "meh" zu "akzeptabel", da man recht schnell den Maßstab hinter sich lässt - schon im dritten Band fängt ein Weltkrieg an und Leute werden ins Weltall geschossen...würde sagen, ist ganz nett, wenn man Super Robot mag und gerade Entzugserscheinungen hat. Würde trotzdem lieber Five Star Stories lesen. Hat interessantere Charaktere und bessere Kämpfe. Und mehr FUCK YEAH!

Ich lole auch angesichts der Akira/Evangelion-Referenzen. STEALING IS THE ESSENCE OF MANGA!

Bis Band vier gelesen und die Serie leidet optisch wirklich unter den kontrastarmen Mecha. Die Handlung ist Kamen Rider-like ohne den Charme einer guten Kamen Rider-Serie und arbeitet mit HAX. Einzig nett vielleicht ist, dass die Charaktere sich die Mühe machen und über Probleme reden und zuhören.

Geändert von Ianus (28.12.2008 um 03:37 Uhr)

Bump, wegen Combat Mecha Xabungle

Ist zwar verfickt altmodisch, was das Design betrifft, aber beginnt mit Gundamjacking, handelt von Gundamjacking und endete damit, dass SRW eine Map-Attack bekam, in der ein kleiner, fetter Roboter eine A-Bombe mit blosen Händen auf die Gegner scmeißt.

Hab ich schon erwähnt, dass der Hauptcharakter seinen Gundam mit einem gebrochenen Arm klaut? Zweimal. Und beim ersten Versuch total versagt?

Sonst versuche ich gerade, die ganzen eps von Macross F nachzuholen. Die Mecha sind hübsch, aber man scheint das Budget dafür bei den animationen der Gesichter geholt zu haben. Die Charaktere wirken auf mich alle recht wächsern.

Tytania

Manchmal hasse ich eine Serie wegen solchen Aktionen... allerdings schaut Count Alses jetzt schick aus mit seiner eisernen Gesichtshälfte! Das ist schon irgendwie eine krasse Plotwende.

Aber @Laguna:

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du nicht gleich Macross F ansiehst. so jetzt nach zwei zufälligen Folgen aus sechzehn ist die Serie schon besser als Gundam00 und Linebarrels.

Macross: Die einzige Serie, in der Frauen deinen Mecha schlagen werden, wenn du ihnen blöd kommst.

Geändert von Ianus (01.01.2009 um 02:05 Uhr)

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du nicht gleich Macross F ansiehst. so jetzt nach zwei zufälligen Folgen aus sechzehn ist die Serie schon besser als Gundam00
    macross f is ja nicht schlecht und ich fands sehr unterhaltsam, aber die story is so belanglos, dass mans kaum mit 00 gleichsetzen, geschweige denn über es stellen kann.
    aber verdammte scheisse rockt die letzte folge macross f mit ihrem verdammt hohen tempo.

aber bei macross ist eh hirn ausschalten und auf einen wirken lassen angesagt (bis auf die original serie die mit musik als kulturschock noch halbwegs logisch rüberkam...)

Aber @Laguna:

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum du nicht gleich Macross F ansiehst. so jetzt nach zwei zufälligen Folgen aus sechzehn ist die Serie schon besser als Gundam00 und Linebarrels.

Macross: Die einzige Serie, in der Frauen deinen Mecha schlagen werden, wenn du ihnen blöd kommst.

Naja, der einzige Grund dafür ist, dass ich noch nie eine Macross Serie gesehen habe. Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht informiert, ob die Handlung von Macross F mit den anderen Serien zusammenhängt. Wenn ja, dann würde ich mir zuerst die anderen Serien angucken, damit ich das Macross Universum voll auskosten kann.

Naja, der einzige Grund dafür ist, dass ich noch nie eine Macross Serie gesehen habe. Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht informiert, ob die Handlung von Macross F mit den anderen Serien zusammenhängt. Wenn ja, dann würde ich mir zuerst die anderen Serien angucken, damit ich das Macross Universum voll auskosten kann.
    DAS ist recht heftig. Do you Remember Love kam ja mehr als einmal auf VOX und IMO müsste man ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, um Sachen wie den Kampf zwischen Millia und Max im Tunnel zu vergessen.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    macross f is ja nicht schlecht und ich fands sehr unterhaltsam, aber die story is so belanglos, dass mans kaum mit 00 gleichsetzen, geschweige denn über es stellen kann.
    aber verdammte scheisse rockt die letzte folge macross f mit ihrem verdammt hohen tempo.
    Eh, wie es ausgeht, weiß ich natürlich jetzt schon: Gesang verbindet. Die Handlung ist das übliche: Eine Soap mit angenhmem Tempo und (diesesmal nicht gerade sehr) guter Musik. ATM schätze ich es auch dafür, weil es einen fassbaren Hintergrund hat: Minmay, Basara, die Protoculture, die Kolonisationsbewegung usw. Es gibt einen Rahmen, innerhalb dessen die Charaktere handeln, das ganze hat ein wenig Substanz. Das vermisse ich bei Gundam00 ein wenig. Nicht nur die Ptolemayos und die Lifte hängen im Raum, sogar Charaktere wie Sergei scheinen in einem Vakuum zu existieren und jemand wie Ali zeichnet sich mehr durch den rasanten Sprung von Rolle zu Rolle als durch die Beständigkeiten aus.

Und ihre Motivationen sind manchmal so...bescheuert. "Ich will Krieg ham!" - baut man auf sowas sein Leben auf? Bzw "Ich bin ein Gundam, damit ich keinen Krieg mehr haben muss!" - das ist auch nicht gerade interessant.

Ich werde noch ein paar mehr Folgen ansehen müssen, aber bis jetzt scheint es Gundam00 eben im Tempo zu schlagen: Es gibt keine Folgen, die man nur als reine Brücke zur nächsten Folge betrachten kann und es gibt weniger Charaktere, die nur irgendwie an der Seitenlinie stehen und nichts tun. Es ist Spannung da, auch zwischen den Charakteren. Und wenn man zuschlägt, dann langt man voll zu. Katharsis ist gesund.

Und ja, wie du sagst: Das Tempo ist einfach nur geil. Wie die Schlacht bei Side 2 in MS IGLOO.

Zitat Zitat
    aber bei macross ist eh hirn ausschalten und auf einen wirken lassen angesagt (bis auf die original serie die mit musik als kulturschock noch halbwegs logisch rüberkam...)
    Wie ich im chan schon gesagt habe - ich freue mich diebisch darauf, dass Ranka die TENTACLE QUEEN OF THE SPACE BUGS werden wird! Besonders logisch ist kein Teil, aber die Bilder sind immer erste Sahne gewesen.

Edit:

Gundam X > Gundam00 > IGLOO > 08th MS Team

Sofern ich es nach Charakterinteraktion ordne.

Und ich dachte nach der ersten Folge damals, da würde nichts mehr kommen. Klar, die beiden Brüder wären sogar in einer SuperRobot-Serie recht bescheuert, aber sonst? Erste Sahne. Kommt nicht oft vor, dass Nebencharaktere ein Leben zu haben versuchen.

Gundamoo > IGLOO > 08th MS Team = Gundam X

Wenn ichs nach der Qualität der Mechaschlägereien ordnen müsste.

Gundam X > Gundam00 > 08th MS Team > IGLOO

Wenn ich es nach der Strategie ordnen müsste. Klar, in Gundam00 hat man schon Gundam abgeschossen, aber ich hasse Gundam ehrlich gesagt nicht so sehr, dass ich sie unbedingt verlieren sehen möchte. Besonders wenn für die Charaktere effektiv wenig dabei rauskommt.

Geändert von Ianus (03.01.2009 um 22:55 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gerade eben fertig geworden mit: Hana Yori Dango Final!
    Um es zu sagen, wie es ist: ICH WILL MEHR!
    Es war wirklich ein fantastischer Film und ich freue mich schon jetzt auf der Director's Cut. Schade das es solche Serien nie nach Deutschland schaffen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gerade eben fertig geworden mit: Hana Yori Dango Final!
    Um es zu sagen, wie es ist: ICH WILL MEHR!
    Es war wirklich ein fantastischer Film und ich freue mich schon jetzt auf der Director's Cut. Schade das es solche Serien nie nach Deutschland schaffen.
    Wo hast du den Teil her? Ich such den mit Subtitels schon seit ner Ewigkeit.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wo hast du den Teil her? Ich such den mit Subtitels schon seit ner Ewigkeit.
    Ist erst seit 19.12. in Japan raus und seit 2 Tagen mit Subs.
    SARS hat ihn.