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Thema: Stehlen Fertigkeit

  1. #1

    Stehlen Fertigkeit

    Hallo erstmal
    Also ich hab ein kleines Problem (ist zwar kein Prob. aber trotzdem). Ich hab mal diese Fertigkeit reingebastelt und nun stell ich mir die frage ob man villeicht jeden gegner einzeln bestehlen kann, der dann jeweils was anderes rausgibt.
    z.B ich hab jetzt 3 Schleimis, die haben jeweils nur 1 Objekt
    Der erste gibt mir kleiner Trank
    Der zweite gibt mir großer trank
    und der dritte gibt mir MP trank
    also wie mach ich das.

    Aber jetzt hab ich noch ne 2te frage. Meine Monster die ich bestehle hab unendlich von den gegenständen. Wie mach ich das, dass Monster nur 1 Objekt besitzt?

    Das event sieht so aus:
    <>Tab ändern: [0001:Stehlen]-Tab AUS
    <>Bedingung:Schalt [0002:Bestehlen]-Aus
    <> Var. ändern: [0001:Stehlen] Set, Zufll [1*100]
    <> Bedingung:Varbl[0001:Stehlen]-50>=
    <>+/-Item: kleiner Trank-<1 Erhö. (das ist das objekt das man stiehlt)
    <>Nachr:Sie haben kleiner Trank gestohlen
    <>TAB ändern :[0002:Bestehlen]-TAB AN
    <>
    Ansonsten
    <>Nachr:Sie können nichts mehr stehlen
    <>
    End-Fall
    <>

    So und in Allg. Ereignisse hab ich:
    0001:Stehlen (so heißt das Ereigniss)
    Name:Stehlen Startvoraussetzungen: Paralleler Prozess Auslösender TAB: 0002 :Bestehlen
    Erreignisskomandos: TAB ändern:[0002:Bestehlen]-Tab aus

    Also passt das jetzt? Oder muss ich was ändern???

  2. #2
    wo hast du welchen code stehen?
    ich geh davon aus, dass du das standard-ks des 2k benutzt

    darin würd ichs so umsetzen: pro monsterparty ein monsterpartyevent, das in der nullten runde startet (turn 0 + 0 müsste das sein) und einen stehlen-switch auf OFF setzt
    und ein monsterpartyevent das, wenn der switch, der von der fähigkeit stehlen aktiviert wird und der switch stehlen OFF ist, eben den stehlenablauf durchführt, z.B.
    set variable a = random (1,2)
    fork (a = 2) {show message: "potion geklaut" add item potion set switch stehlen ON)

    auf einen bestimmten Gegner geht das im Standard-KS nicht weil Show Choice nicht in den Commands von Monsterpartyevents auftaucht

  3. #3
    danke für die antwort aber wo genau soll ich das ganze hinschreiben????
    Irgend wo dazwischen oder gleich neu schreiben?

  4. #4
    Sorry wegen doppelpost wollte nur mal sagen das es funktioniert das ich den gegner nur 1 mal was stehlen kann^^ nun frag ich nach ob es auch geht das ich 2 mal was stehlen kann. Falls das nicht funktioniert kann man das hier closen^^

  5. #5
    Was ich gepostet hatte, funktioniert im Grunde so:

    Der Switch "Stehlen" steht für "in diesem Kampf wurde schon erfolgreich geklaut"
    sprich er ist so angelegt, dass vor dem Kampf (Turn 0 + 0, die nullte Runde) der Switch deaktiviert wird, damit man klauen kann und er dann Bedingung ist, sprich dass er OFF ist

    Das geht aber auch mit einer Variable.
    Statt den Switch OFF zu setzen, setzt du eine Variable, nennen wir sie "Bestehlungen", auf 0 in Turn 0 + 0
    damit man Stehlen kann, braucht man jetzt die Bedingungen, dass der Skillswitch ON ist und dass die Variable einen Wert nicht überschritten hat, z.B.
    fork (Bestehlungen <= (below) 3) {blablub}
    für jede erfolgreiche Anwendung des Skills wird die Variable einfach um eins erhöht, fertig.


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