Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: [REL] RUP - Rund ums Pferd

  1. #1

    [REL] RUP - Rund ums Pferd


    Wer sich schon immer über die wenigen Möglichkeiten der Pferde in Oblivion geärgert hat, sollte einen Blick auf Rund ums Pferd - oder kurz RUP - werfen: dieses Plugin kümmert sich um alles, was das Herz des Spielers im Bezug auf die Pferde bisher vermisste. So besitzt jedes Pferd ein einzigartiges Aussehen, die Pferde tragen dank Satteltaschen auch das Gepäck ihres Besitzers, kommen auf Ruf angelaufen und folgen diversen anderen Befehlen, die man ihnen direkt geben kann. Wenn man möchte, kann man mit diesem Plugin zum Beispiel mit seinem Pferd direkt vor den Laden in der nächsten Stadt reiten, um das Reit- und das mitgeführte Packtier dort zu entladen. Sollte man bei den vielen Möglichkeiten etwas vergessen haben, gibt es sogar ein Begleitbuch im Spiel, das alle anfallenden Fragen beantwortet.

    Featuresliste:
    • Satteltaschen für alle Pferde im Spielerbesitz, deren Kapazität sich je nach Pferd und dessen Gesundheit anpassen; dazu gibt es einen optisch passenden Sattel mit Satteltaschen.
    • Ruft eure Pferde, wenn sie verschwunden sind; drei verschiedene Varianten stehen euch dabei zur Auswahl
    • oder benutzt alternativ den Questmarker, um euer verlorenes Pferd wiederzufinden.
    • Alle Pferde benutzen AlienSlofs Texturen für ein besseres Aussehen, und sind jetzt sowohl individueller als auch auch unterschiedlich groß.
    • Benutzt das Pferdemenü, um eurem Reittier Befehle zu geben: so könnt ihr es in seinen Stall schicken, anbinden, auf seine Satteltaschen zugreifen oder es euch folgen lassen. Auch habt ihr die Möglichkeit, die Schnellreise nur auf einem Pferd zu erlauben.
    • Oder verwendet den Ring des Pferdeflüsterers, um mehrere Pferde gleichzeitig hinter euch her laufen zu lassen, ohne jedes vorher einzeln zu aktivieren.
    • Ab jetzt kann vom Rücken der Pferde aus gezaubert werden! (OBSE-Funktion)
    • Pferde können nun in den Ställen wieder verkauft werden.
    • Heilt euer Pferd, indem ihr es mit Äpfeln, Brot, Karotten oder Mais füttert.
    • Kauft in den Ställen Spezialfutter, um eure Tiere zu heilen, schneller vorwärts zu kommen oder über Wasser zu reiten.
    • Ein Pferderatgeber in Form eines kleines Buches, um Fragen zum Plugin im Spiel zu beantworten.
    • Die Pferde 'fressen' nicht mehr an Leichen, zeigen öfters Bewegungsabläufe und lassen sich schneller wenden. In manchen Ställen sind nun auch Fohlen zu bewundern.
    • Eine neue Zutat: Pferdefleisch. Für all diejenigen, die ein Pferd lieber auf dem Teller als unter dem Sattel haben.


    Neu in Version 1.1
    • Das Plugin ist jetzt BAIN und omod ready, da das bsa-Format aus verschiedenen Gründen aufgegeben wurde.
    • Auf vielfachen Wunsch gibt es nun optional einen rein weißen Schimmel in Anvil anstatt des Apfelschimmels.
    • Pferde melden nicht länger Verbrechen in ihrer Umgebung.
    • Verbessertes Kampfsystem: Attacken der eigenen Pferde auf den SC oder seine Verbündeten werden abgebrochen, Attacken von Feinden auf das Pferd auf den Spielercharakter umgeleitet.
    • Es gibt im Spiel einige NSCs, die ihre eigenen Pferde besitzen. Leider stellen sie diese nach einem Ausritt nicht zurück in den Stall, sondern lassen sie vor den Stadttoren stehen. Diese Pferde "räumen" sich nun selbstständig auf und laufen in die Stallungen zurück.
    • Die Wahlmöglichkeit, alle seine Pferde immer, nie oder nur auf dem Nachhauseweg essentiell, d.h. unsterblich zu setzen. Schattenstute bliebt davon unberührt immer unsterblich.
    • Die Pferde der Legion sind nun den Pferden der jeweiligen Region vom Aussehen her angepasst. Das bedeutet, dass man in der Nähe von Anvil Legionsreiter auf Schimmeln begegnet, während sie im Norden der Kaiserstadt eher auf schwarzen Schecken unterwegs sind.
    • Die Wirkungsdauer von Kraftfutter und Luftschwamm wird dem Spieler nun bei sich selbst als aktiver Zauber angezeigt.
    • Rufzauber haben nun eine neue "Pfiff"-Soundfile und lassen die Pferde herbeilaufen, wenn die Entfernung zum Spieler nicht zu groß ist.
    • Die Texturen und Meshes der Pferde wurden auf Slofs Horses 2.0 geupdatet; damit sind auch Fehler im Sattelmesh behoben.
    • Der Kleine Pferderatgeber hat ein neues Aussehen.
    • Neue Methode, die Quest des DLC Horse Armor zu starten. Details siehe Spoiler.
    • Listen-Rufzauber verändert; Pferde müssen nicht zuerst markiert werden um sie zu rufen. Einfach den Zauber auswählen und euer Pferd rufen.
    • Gepanzerte Pferde brauchen nicht länger eine eigene Ruf-Liste. Sie benutzen ebenfalls die für die ungerüsteten Pferde.
    • Diverse Bugfixes.





    Neu:


    Vielen Dank an NewRaven, GreyWolf, Muecke49, Glasmond, Low Post, Trebron und das ganze Elder Scrolls Game Forum für ihre Hilfe und Unterstützung.

    ReadMe

    DOWNLOAD RuP 1.1 @ ESG
    DOWNLOAD @ TheElderScroll.info
    oder hier im Forum
    Geändert von Trr Kah (02.04.2010 um 21:27 Uhr)

  2. #2
    hört sich sehr interresant an *saug* werde aber erst nacher testen können
    aber so einen mod habe ich mir immer schon mal gewünscht

  3. #3
    Super! Da lohnt es sich wirklich mal, sich ein Pferd zu kaufen!!! Danke!

    Nachdem Du Dich ja ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hast:
    Gibt es ein gutes PI, mit dem man vom Pferd aus kämpfen kann?

  4. #4
    Zitat Zitat von Cato d.Ä. Beitrag anzeigen
    Gibt es ein gutes PI, mit dem man vom Pferd aus kämpfen kann?
    Warum wollt ihr eigentlich alle ständig vom Pferd aus kämpfen? Es ist hakelig, schlecht umsetzbar und sinnlos, spätestens nach 5 Schlägen würdest du wieder vom Pferd absteigen, da sich ein Kampf vom Pferd einfach nicht gut umsetzen lässt.

    Deadly Reflex

  5. #5
    Genau so wie Invidious es gesagt hat, sieht es aus. Das einzige, was wirklich intuitiv und gut funktioniert, ist das Zaubern vom Pferd. Und das ist deshalb auch in RUP enthalten - braucht aber halt natürlich OBSE.

  6. #6
    Hatte mal ein Video zum Kampf vom Pferd aus gesehen. Und auf freiem Feld ist das sicher interessant! Aber ein MUSS ist es natürlich nicht.

    Zaubern ist schon mal ganz praktisch!

    Danke für den Link auf Deadly Reflex, aber ist mir etwas zu viel.

  7. #7
    Kämpfen vom Pferd aus? Nein, tut mir leid, da kenn ich mich nicht aus.
    Deadly Refex hab ich nie getestet und ich kann nicht mal sagen, ob es mit RUP kompatibel ist. Solltest du es ausprobieren, könntest du dann hier einen kurzen Bericht schreiben? Für alle anderen, die das auch interessiert.

    Zaubern dagegen funktioniert gut und ohne dass man dazu etwas besonderes tun muss. Der SC benutzt zwar die linke statt der rechten Hand, aber sonst ändert sich nicht viel. Nur dass man aufpassen muss, dem eigenen Pferd nicht die Ohren abzukokeln, wenn man mit Feuerbällen schmeißt.

  8. #8
    Mounted Combat (ohne das ganze andere Zeug von Deadly Reflex).



    zur RUP: sieht gut aus. Instant Download, Installation folgt später. Ich bin noch mit jeder Menge anderer PIs beschäftigt.

  9. #9
    Das integrierte Mounted Spellcasting stammt ja quasi aus Mounted Combat - das der Rest nicht mit in RUP enthalten ist, spricht dann wöhl für sich selbst

  10. #10
    Was ich meinte, war mit Waffe vom Pferd aus kämpfen. Hatte ich eben mal gesehen, aber keine Ahnung, wo.

  11. #11
    Ja, wie gesagt: das gibts in Mounted Combat oder im größeren Rahmen in Deadly Reflex, hat seinen Weg aber nicht in RUP gefunden, weil es schlicht ne haklige, nicht soo intuitive Angelegenheit ist.

  12. #12
    kämpfen vom pferd is auch ned mein ding, aber zaubern ist echt klasse
    endlich eine geiles design von den pferden mit ihren sattel taschen, der mod ist echt klasse

  13. #13
    Stimmt, das Design tröstet über alles hinweg. Sieht echt spitze aus!
    Jetzt nur noch schnell FCOM fertigübersetzen, dann geht's wieder los!

  14. #14
    so hab jez auch mal getestet...
    respekt...
    Was ich auch geil finde ist dass man nicht vom pferd absteigen muss wenn man durch eine tür möchte

  15. #15
    Nur ducken

  16. #16
    Dank der freundlichen Genehmigung von Trr Kah ist der Download nun auch bei uns zu finden.

    RUP im Download-Bereich von TESInfo

  17. #17
    Saubere Sache das mit den Pferden.

    Ich hatte vorher mein Pferd nur gesehen, wenn ich nach ner Schnellreise aus der Stadt kam.
    Aber jetzt ergibt so ein Pferd endlich Sinn (Satteltaschen) und erhöht unter anderem auch den Spielspass, da man nicht an jeder Ecke absteigen muss, um eine Ratte zu erledigen.

    Zum Kämpfen vom Pferd muss ich sagen, dass es natürlich nicht schlecht wäre, wenn man den ersten Streich auf einen Gegner von oben ausführen könnte (mit erhöhtem Schaden vlt. wie in Two Worlds, aber hier hatt es ja auch schon an der Umsetzung gehapert).

    Aber dass ist natürlich kein Muss, da in Oblivion eh nicht diese grossen Ebenen sind, sondern überall mal Steine liegen, wodurch man wahrscheinlich dann mehr Schaden einstecken muss als austeilt.

    Super PI. Super Arbeit THX

  18. #18
    Hey Trr Kah
    echt geile Sache das mit den Pferden. Hab leider bemerkt, das Pferdemods sehr selten sind. Selbst PlanetOblivion hat nur fünf. Auch habe ich eine weiter Frage über deinen Mod.
    Wenn man Shivering Isles installiert hat, kann dann das Pferd auch auf die Insel?
    Fand es ziemlich Scheiße (Sorry für Schimpfwort aber wahre Spielermeinung), dass man da nicht reiten kann, obwohl die Straßen eigentlich dafür geeignet sind. Benutze bisher Akatosh Mount Drachen beschwören oder Pferderinge (die ein Pferd rufen) um mich schneller normal fortzubewegen.
    Gruß MEGANOXZ 8)
    PS. Wird überhaupt Akatosh Mount davon beeinflußt?
    Geändert von MEGANOXZ (09.04.2008 um 07:38 Uhr)

  19. #19
    Um Pferde auf die Shivering Isles mitzunehmen, ist RUP eigentlich nicht gedacht. Wenn du es erlaubt ihnen hast, dir in Städte zu folgen, müsste es dir auch durch das Tor folgen. Aber empfehlen kann ich es dir nicht.
    RUP und Akatosh Mount haben nichts miteinander zu tun, beeinflussen sich nicht und können problemlos miteinander gespielt weden.

  20. #20
    Danke für die Info Trr Kah.
    Hoffe echt, jemand baut noch einen Stallmode für SI. Wenn das mit dem Portal geht, wäre sowas sinnvoll, oder ich verwende die Anbinden Funktion.
    Hätte noch nen kleinen Moderweiterungstipp für dich.
    Versuch vielleicht mal eine Möglichkeit zu machen, mit der man wilde Pferde einfangen kann. Hätte da auch ne Idee, wie man's in etwa realistisch machen kann (1.Lockfutter um sie am flüchten zu hindern (ok doofe Formulierung) und 2. Beruhigungsfutter um ihnen 3. einen Sattel aufsetzen zu können). Glaub, das ist ne gute Idee. Liegt aber in deiner Hand.
    Gruß MEGANOXZ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •