Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 141

Thema: [REL] RUP - Rund ums Pferd

  1. #121
    Hallo,

    seit ich die Mod installiert habe, tritt bei mir manchmal ein nerviges Problem auf. Weiteres dazu siehe hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127981

    Ich kann nicht 100%-ig sagen, ob es an RUP liegt, aber es ist schon verdächtig. Vielleicht kann ja einer der Modder einen kurzen Kommentar dazu abgeben - danke dafür im Voraus.

  2. #122
    @Noconax: Servus. Erste Lösungsansätze sind wie immer: hast du den letzten Patch installiert? Wenn nicht, unbedingt nachholen. Verschieb die Esp außerdem mal an das untere Ende deiner Ladeliste und erneuere deinen Bashed Patch, falls du sowas hast.

    @Ariantras: dein Problem hört sich sehr exotisch an und weder die Funktion "Pferde in den Städten", noch die Schnellreise exklusiv auf dem Pferderücken haben damit etwas zu tun. RuP berührt nur ganz wenige NSCs und keiner davon ist aggressiv.

  3. #123
    @Trr Kah:
    Kannst du wirklich sicher ausschließen, dass RUP nicht daran schuld ist? Die Gegner, die davon betroffen sind, setzen immer zur Attack-Animation an und brechen diese ganz schnell wieder ab und das ganze von neuem - sieht aus wie ein Rumzappeln. Sobald ich allerdings in die Attack-Range komme, attackieren sie mich normal.

  4. #124
    Wenn es ein RuP-Fehler wäre, dann hätten ihn ja alle RuP-Nutzer und du bist der erste mit diesem Fehler. Wie gesagt, RuP verändert nichts an Animationen und so gut wie nichts an vorhandenen NSCs.
    Es könnte höchstens sein, dass RuP mit einem anderen PI so inkompatibel ist, dass es zu solchen Problemen kommt. Aber auch das höre ich zum ersten Mal...

  5. #125
    Hm sonstige Probleme hatte ich nicht bemerkt. Das hier ist meine Load-Order, vielleicht erkennst du darin ja mögliche Konflikte ...



    Ich fürchte allerdings, dass es wirklich an RUP liegt - denn wenn ich es im OBMM deaktiviere und damit spiele, tritt das Problem nicht auf. Sobald ich es wieder aktiviere, geht das stehende Zappeln los. Kann ich dir irgendwie sonst etwas noch an Input geben, das dir bei der Lösung des Problems helfen könnte?

  6. #126
    Bitte probiere einmal folgendes: deaktiviere sämtliche Rafoo-PI und starte ein neues Spiel. Tritt das Problem dann immer noch auf?

  7. #127
    In den Katakomben ist es nicht aufgetreten, und die ersten Banditen draußen haben sich auch normal verhalten.

    Kann vielleicht die Load-Order was ändern?
    Ich möchte weder auf RAFOO noch auf RUP verzichten.

  8. #128
    Du kannst versuchen, RuP nach Rafoo zu laden. Empfehle ich sowieso generell, RuP nach den jeweiligen Overhauls zu laden. In deinem Fall also als letztes.

  9. #129
    Hat das funktioniert?

  10. #130
    Ja, hat geholfen. Aber jetzt gibt es ein anderes (weit weniger nerviges) Problem: Wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe, greift die Hälfte mein Pferd statt mich an (was ja eigentlich geändert wird durch die Mod, jedenfalls wars vorher so). Ist nicht wirklich schlimm, da ich eh mit Schattenstute unterwegs bin, aber wundert mich trotzdem.

  11. #131
    Hör mir mit Schattenstute auf! War von Leyawiin mit ihr unterwegs Richtung Ordensenklave Erpelgrund. Die hat ja nix besseres zu tun, als sich ständig auf Gegner zu stürzen! Und ich darf immer schauen, dass ich sie nicht miterschlage... Da ist mir Prior Maborel's Schecke lieber. Der bleibt brav im Hintergrund und wird auch nicht angegriffen.
    Oder kann man das per RuP irgendwie einstellen?

  12. #132
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Ja, hat geholfen. Aber jetzt gibt es ein anderes (weit weniger nerviges) Problem: Wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe, greift die Hälfte mein Pferd statt mich an (was ja eigentlich geändert wird durch die Mod, jedenfalls wars vorher so). Ist nicht wirklich schlimm, da ich eh mit Schattenstute unterwegs bin, aber wundert mich trotzdem.
    Danke für die Information.

    Kein Wunder, RuP kann nur auf die vorhandenen Fraktionen zugreifen, aber nicht auf die durch Rafoo erstellten.

    @Cato: das ist normal. Schattenstute ist ein aggressives Miststück, der Rest der Pferde sehr viel friedvoller. Entspricht dem Original und wurde von mir auch nicht geändert.

  13. #133
    Hallo Trr Kah!

    Ich habe dich vor längerem mal in einem anderen Forum gefragt, wie ich deinen Mod mit den Mods von ZIRA (z.B. http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=31804)) NUR für meine privaten Gebrauch kompinieren kann. Als Neuling musste ich mich erstmal durch Tutorials kämpfen o_O, aber inzwischen hat es funktioniert. Danke!

    Jetzt würde ich gern wissen, welche Daten ich in deinem Script für das Chorrol Pferd ändern könnte, damit dieses Pferd viel mehr tragen kann und mehr Gesundheit bekommt. Ich möchte mir so gern ein großes, starkes Packpferd basteln. Nur habe ich keinen Plan vom Modden... Einen ungefähren Packsattel hätte ich schon.

    Wäre dir sehr dankbar!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Packpferd.jpg  

  14. #134
    Hallo anima41,

    freut mich, dass das geklappt hat.

    Um ein Pferd möglichst viel tragen lassen zu können, sollte es möglichst viel Lebenskraft haben. Das kannst du bei dem jeweiligen Pferd unter Stats -> Health verändern, ohne auf irgendwelche Skripte zuzugreifen.

    Gruß, Trr Kah

  15. #135
    Hallo Trr Kah!

    Mein Packpferdchen ist jetzt in etwa so wie ich wollte!

    Hast du schon mal daran gedacht, in deinem Mod ein Pferd nur als Packpferd zu nutzen? Immerhin kann man mit deinem Mod ja mehrere Pferde mitnehmen! Allerdings ist es (zumindest bei mir) so, dass mein Reitpferd immer heimwärts markiert, sobald ich auf ein Anderes aufgestiegen bin.

    Ciao
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Packsattel.jpg  
    Geändert von anima41 (03.09.2010 um 17:30 Uhr)

  16. #136
    Ja, das habe ich. Aber ich kann nicht einfach irgendein Pferd zu einem Packpferd mutieren lassen. Bei einer Veröffentlichung schreit dann 100% jemand, dass genau dieses Pferd sein absolutes Lieblingshotte ist und ich die Mod total ruiniert hätte.
    Also muss man neue Pferde erstellen, die dann wieder verkauft werden müssen, was einer Vertonung bedarf usw... Ehrlich gesagt hab ich dazu im Moment einfach keine Lust. Für TES V vielleicht.

    Klar, das ist normal. Du musst deinem ehemaligen Pferd Anweisung geben, dir oder deinem neuen Reitpferd zu folgen, sonst ist es weg.

    Aber dein Packpferd schaut gut aus!

  17. #137
    Zitat Zitat von Trr Kah Beitrag anzeigen
    Bei einer Veröffentlichung schreit dann 100% jemand, dass genau dieses Pferd sein absoJa, das habe ich. Aber ich kann nicht einfach irgendein Pferd zu einem Packpferd mutieren lassenlutes Lieblingshotte ist und ich die Mod total ruiniert hätte.
    Tja, das habe ich nicht bedacht. Bei uns sagt man: "Nicht geschimpft ist Lob genug!" Das gilt anscheinend auch für die Modderszene... Wenigstens kann man sich mit deinem tollen Script privat selbst was zusammenstöpseln, was eh schon spitze ist.

    Vielleicht stelle ich mein Packsattelgestell mal ins Netz, wenn noch wer anders Bedarf am "Herumstöpseln" hat. Für mein erster Mesh funktioniert es nämlich fast tadelos im Spiel. Was mich wundert...

    Ciao

  18. #138
    Dieses Packpferd sieht echt toll aus =) Würde mich freuen wenns im Netzt zu finden wäre !
    mfg Gismo

  19. #139
    Also hallo erstmal, ich habe mit dieser Mod ein gewisses Problem und zwar hin und wieder stürzt das Spiel ab und wenn ich versuche es zu laden, crasht das spiel wieder und ich lande mit der "senden-nicht senden" - Meldung von XP auf dem Desktop.

    Das erste mal ist das Problem vorgekommen als ich gespeichert habe während ich auf dem Pferd sass aber beim zweiten mal war einfach nur ein Pferd in der Nähe ôo

    hier meine Modliste

    Code:
    Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm  [Version 1.34]
    02  Mart's Monster Mod.esm  [Version 3.7b3p3]
    03  Mart's Monster Mod for OOO.esm  [Version 0.9.9MB3]
    04  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
    05  Jog_X_Mod.esm
    06  DLCShiveringIsles.esp
    07  Unofficial Oblivion Patch.esp  [Version 3.2.0]
    08  Unofficial Shivering Isles Patch.esp  [Version 1.4.0]
    09  Blood&Mud.esp
    0A  Knights.esp
    0B  Knights - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.9]
    0C  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp  [Version 1.34]
    0D  Deathtrap Dungeon.esp
    0E  bgBalancingDVCore.esp  [Version 10.52DV-D]
    0F  bgIntegrationEV.esp  [Version 0.993]
    ----> Delinquent MASTER: bgMagicDV.esp
    10  bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp  [Version 10.]
    11  bgMagicDV.esp  [Version 1.7DV]
    12  bgMagicDVStartspells.esp  [Version 1.68DV]
    13  bgMagicDVShader.esp  [Version 1.7DV]
    14  Ivellon.esp  [Version 1.0]
    15  Symphony of Violence.esp
    16  Rund ums Pferd.esp
    17  thievery.esp
    18  bgMagicDVSchnitzeljagd.esp  [Version 1.62DV]
    19  bgMagicDVAddEnVar.esp  [Version 1.61DV]
    1A  bgMagicLightningbolt.esp
    1B  UOP Vampire Aging & Face Fix.esp  [Version 1.0.0]
    1C  Harvest [Flora].esp  [Version 3.0.0]
    1D  BrotherhoodRenewed.esp  [Version 1.0.11]
    1E  LordKain_Adash_World.esp
    1F  Verbesserte Magiergilde.esp
    20  PracticeTargets_OBSE.esp
    21  P1DseeYouSleep.esp
    22  Mart's Monster Mod for OOO.esp  [Version 1.32.RC53]
    23  Mart's Monster Mod - More Wilderness Life No Gates.esp  [Version 3.7b3p3]
    24  Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp  [Version 3.7b3p3]
    25  Mart's Monster Mod - City Defences.esp  [Version 3.7b3p3]
    26  Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp  [Version 3.7b3p3]
    27  Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp  [Version 3.7b3p3]
    28  Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp  [Version 3.7b3p3]
    29  Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp  [Version 3.7b3p3]
    2A  Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp  [Version 3.7b3p3]
    2B  Mart's Monster Mod - Less Reavers.esp  [Version 3.7b3p3]
    2C  Mart's Monster Mod - No Bone Loot.esp  [Version 3.7b3p3]
    2D  Mart's Monster Mod - Spawn Rates - Reduced.esp  [Version 3.7b3p3]
    2E  OOO-Water_Weeds.esp  [Version 1.33]
    2F  OOO-Level_Normal.esp  [Version 1.33]
    30  Reznod_Mannequin.esp
    31  House_Improvements_DV.esp  [Version 1.1]
    32  Cutthroat Merchants.esp
    33  Living Economy.esp
    34  Living Economy - Items.esp
    35  OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
    36  Bashed Patch, 0.esp
    Ich habe RUP auch ganz nach unten verschoben, aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Was könnte ich noch machen?

  20. #140
    Hast du allgemein das Problem, dass das Spiel ab und zu abstürzt oder ist es so, dass das Spiel abstürzt und sich der letzte Spielstand nicht mehr laden lässt? Ersteres ist in einem gewissen Rahmen nämlich normal.

    Abgesehen von RuP würde ich mich um folgendes kümmern:
    - hast du die neuste OBSE-Version 19b?
    - der Eintrag "----> Delinquent MASTER: bgMagicDV.esp" spricht für ein Problem mit einer Masterdatei; in deinem Fall wohl ein Problem der Ladereihenfolge.
    - hast du KotN gepacht? Das DLC hatte nämlich so seine Probleme mit anderen Mods, an die Details kann ich mich allerdings nicht so recht erinnern... Einen inoffiziellen deutschen Patch dafür gibt es hier, ob der englische diese Konflikte auch behebt, weiß ich schlicht nicht. Falls du wechseln solltest, musst du den englischen Patch natürlich deinstallieren.
    - es gibt auch deutsche Mods, die Oblivions Fehler beheben, einschließlich der grottigen Übersetzung. Ich benutze Oblivion Improved. Da müsstest du allerdings nach der Installation nochmal die aktuelle OBSE-Version drüber bügeln.
    - da du kein Problem mit englischen Mods hast und OBSE nutzt, würde ich dir statt Living Economy Enhanced Economy empfehlen, sozusagen eine Weiterentwicklung.

    Zurück zu RuP: überprüfe doch bitte mal die Readme von Symphony of Violence, ob das irgendetwas an Pferden/Reiten/Kämpfen bzw Zaubern zu Pferd verändert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •