Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: [REL] RUP - Rund ums Pferd

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke für die Info Trr Kah.
    Hoffe echt, jemand baut noch einen Stallmode für SI. Wenn das mit dem Portal geht, wäre sowas sinnvoll, oder ich verwende die Anbinden Funktion.
    Hätte noch nen kleinen Moderweiterungstipp für dich.
    Versuch vielleicht mal eine Möglichkeit zu machen, mit der man wilde Pferde einfangen kann. Hätte da auch ne Idee, wie man's in etwa realistisch machen kann (1.Lockfutter um sie am flüchten zu hindern (ok doofe Formulierung) und 2. Beruhigungsfutter um ihnen 3. einen Sattel aufsetzen zu können). Glaub, das ist ne gute Idee. Liegt aber in deiner Hand.
    Gruß MEGANOXZ

  2. #2

    Setfullactorname ?

    @ Trr Kah

    Ist wirklich ein sehr gut gelungenes PI. Super Sache!

    Eine Frage hätte ich doch noch:

    Hab das PI installiert und funktioniert meiner Meinung nach auch einwandfrei.
    In der Readme steht das man das Pferd umbenennen kann durch den Scriptbefehl Setfullactorname "***".
    Klick auf das Pferd und oben in der Mitte erscheint die Zahlenkombination.
    Gebe den Befehl ein. Dies funktioniert bei mir net, kommt immer die Fehlermeldung:

    Code:
    Script `SysWindowCompileAndRun`,line 1:
    Script command "setfullactorname" not found
    Muss ich OBSE laufen haben? oder was mach ich da falsch?

    peemase

  3. #3
    Nein, ist kein OBSE-Befehl, allerdings lautet der Befehl nicht SetFullActorName, sondern SetActorFullName.

  4. #4
    Nein, du brauchst kein OBSE und du machst auch nichts falsch. Ich bin bloß ein Idiot und der Befehl heißt nämlich Setactorfullname. Tschuldigung.

    Dann funktioniert es auch.

    Edit: Low Post war schneller...

  5. #5
    @ all

    Na super Ding!
    Funktioniert tadellos!
    Bin halt ein NOOB

    Eine Idee hätte ich noch für Deine feines PI.
    Ist es möglich, wenn das Pferd at home befohlen wird, das es rennt und nicht läuft?

    Tja, jetzt hab ich eine Marry Schecke

    tfa

  6. #6
    @ peemase

    Es läuft nur, wenn du es dabei verfolgst.
    Wenn du nach deinem Befehl deine eigentlichen Sachen weiter macht, macht das Pferd eine Art Schnellreise zu dem Ort, zu dem es soll. Wird dann nämlich berechnet und nicht geladen. Könnte aber sein, dass es etwas langsamer ist. Kenn ich von meinen Schnellreise/Reitreise per Drachen (benutz Akatosh Mount) Vergleich. Du kannst auch die Geschwindigkeit deines Pferdes per Cheat erhöhen. Konsole öffnen, auf Pferd klicken und actor.setav speed, 250 (höher geht's mit). Ist dann auch bei Schnellreise schneller. Geht mit jedem Pferd (und anderen Objekten (in dem Fall Reittiere)).
    Gruß MEGANOXZ

  7. #7
    Cool, aber ich hab glaub ich irgendwie nen Bug gefunden. Wenn ich beritten einen Heilzauber caste (auf selbst) und sich mein Skill erhöhen sollte, sehe ich weder Magiceffect noch höre ich Sound und statt Wiederherstellung steigt Veränderung.

  8. #8
    Diesen Fehler konnte ich so noch nicht beobachten. Was passiert denn, wenn Du den Zauber vom Boden aus sprichst? Und hast Du auch die neueste OBSE Version?

  9. #9
    Zitat Zitat von Lord Asgar Beitrag anzeigen
    Cool, aber ich hab glaub ich irgendwie nen Bug gefunden. Wenn ich beritten einen Heilzauber caste (auf selbst) und sich mein Skill erhöhen sollte, sehe ich weder Magiceffect noch höre ich Sound und statt Wiederherstellung steigt Veränderung.
    Das mit dem Sound und dem Magieeffekt solltest du besser vorerst ignorieren. Es ist im Game ja nicht normal möglich, vom Pferd irgendwas anderes außer Reden, Fortbewegen, Springen und kleinere Tore offnen zu tun. Ist mit Sicherheit auch ziemlich schwer, dass mit dem Zauber hinzukriegen. Mal sehen was Trr Kah antwortet. Macht er hoffentlicht in einer neuen Version in Ordnung. Hast überhaupt Glück, wenigstens etwas zu hören. Bei mir macht Oblivion ja in dem Fall gerade Totalverweigerung. Und Betreff Veränderung solltest du auch glücklich über den Bug sein. Veränderung ist schwieriger zu steigen als Wiederherstellung. Wiederherstellung braucht man ja öfter. Veränderung weniger.

  10. #10
    Also ich war jetzt nochmal schnell im Spiel. Bei bestimmt 20x Wiederherstellung casten kam jedesmal der Sound, der Lichteffekt plus die Animation. Gesteigert wurde Wiederherstellung.

    1. Für das korrekte Funktionieren dieser Funktion ist OBSE notwendig. Dieses Program ermöglicht erst das Zaubern vom Pferderücken aus. Es sollte mindestens OBSE 11 installiert sein. Eventuell ist Eure Versionsnummer eine niedrigere.

    Edit: Möglich wäre natürlich auch ein Zusammenhang mit Soundchip/Karte. Doch solange der Sound ansonsten beim Zaubern abgespielt wird und auch sonst keine Probleme auftreten, tendiere ich eher dazu, dass die Obse Version zu niedrig ist.

    2. Ich habe mal von einem PI gelesen, dass die Fertigkeitenzuteilung bei den Zaubern verändert. Eventuell hast Du solch ein PI installiert und deswegen wird mit Wiederherstellung die Fertigkeit Veränderung gesteigert. An RUP liegt es jedenfalls nicht, da dieses PI überhaupt nichts an den Zaubern an sich ändert.

  11. #11
    Da habe ich wohl (schon wieder) Mist gepostet.
    Ok, hab den Mod noch nicht, werd ihn mir aber mal downloaden. Auch um weiteren Fehlinterpretationen zu vermeiden. Außerdem ist er interessant.
    Auch ja, noch ne kleine Frage.
    Was passiert den mit Ringpferden? D.h. wenn ein Pferd durch das Anlegen eines Ringes gerufen wurde. Hat ja in dem Fall keinen Heimatstall im eigentlichen Sinne. Funktionieren da die Befehle auch normal?

  12. #12
    Welche Ringpferde meinst Du bitte? (wieso denke ich nun an die Ringgeister...*grins*)

    Eine andere Mod, die ebenfalls eine solche Funktion bietet, würde ich deaktivieren, bevor ich RUP aktiviere.

    Fügt diese andere Mod ein eigenes Pferd hinzu, dürfte dieses eigentlich nicht die Funktionen der RUP Pferde übernehmen. In wie weit es dann aber zu Überscheidungen kommt und ob man diese durch ein verschieben in der Ladereihenfolge lösen kann, muss dann wohl individuell getestet werden.
    Doch grundsätzlich gilt: RUP ist hochgradig inkompartibel mit anderen Mods, die ebenfalls etwas an den Pferden verändern. Für Sonderregelungen: Bitte die ReadMe lesen.

    In RUP hast Du später drei Möglichkeiten die Pferde zu rufen. Du kannst jederzeit auf eine andere Methode umsteigen.
    Du kannst jedem Pferd einen individuellen Heimatstall zuordnen. Du kannst es an einem bestimmten Ort festbinden, so dass es sich von dort nichtmehr fortbewegt bis Du es holen kommst. Es wird dann aber auch nicht kommen wenn Du es per Zauber rufst.

  13. #13
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Welche Ringpferde meinst Du bitte? (wieso denke ich nun an die Ringgeister...*grins*)
    Komisch, hatte gedacht, ich hab das genau genug beschrieben.
    Ok, das mit den "Ringpferden" habe ich aus dem "Kumiko Manor Mod". Dort erhält man nach ner Weile einen Ring, mit dem man ein Pferd (Brego) rufen kann. Denn Link zum Mod kannst du im Treath "Wie wird man Vampir" unter einem meiner Post's finden. Ist auf jeden Fall gut. Werd es trotzdem mal mit dem Mod ausprobieren. Vielleicht klappt's.

  14. #14
    Diese Mod kenne ich nicht, daher war mir auch Ringpferde kein Begriff. Also immer besser direkt die Mod nennen, wenn man sich auf eine andere bezieht. Das erleichtert die Beantwortung der Fragen.

    Eigentlich sollte das Funktionieren. Solange die Mod ein komplett eigenes Pferd hinzufügt und nicht die bereits bestehenden Pferde ändert.
    Der Ring ist dann auch kein Problem......allerdings wird dieses Pferd nicht die Funktionen von RUP aufweisen.

    Falls es Probleme gibt, einfach die andere Mod in der Ladereihenfolge hinter RUP schieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •