Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 141

Thema: [REL] RUP - Rund ums Pferd

  1. #61
    Zitat Zitat von Trr Kah Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht man gleich, das muss nicht eingestellt werden. Vermutlich liegt da wohl ein Modkonflikt vor. Schieb RUP einfach mal weiter ans Ende deiner Ladeliste. Wenn das nicht hilft, gib mir mal deine Pluginliste in der Ladereihenfolge.
    Wie setz ich denn die datei nach unten? wenn ich deaktiviere und dann wieder aktiviere bleibt es oben, es ist direkt unter der oblivion.esm. also es kommt die Rund ums Pferd.esp und danach kommen die 12 Unique Landscapes Mods und sonst nichts mehr, bisher meine einzigsten Mods.

  2. #62

  3. #63
    Danke für den Link Low Post. Das Problem ist nur, wenn die ULs das einzige sind, was er sonst an Plugins hat, wird es kein Modkonflikt sein. Irgendwie macht es aber trotzdem den Eindruck, als wäre RUP nicht richtig installiert, denn es taucht ja gar nichts auf...
    Vermutlich stehen in den Stallungen von Bruma, Bravil oder Cheydinhal auch keine Fohlen, oder?

  4. #64
    Welche Patchstufe hat Dein Oblivion?

    Sollte die Patchstufe kleiner als 1.2. sein, werden die Inhalte der Mod wahrscheinlich einfach nicht angezeigt. Dieses Problem tritt jedenfalls häufig bei Mods auf, die unter 1.2. erstellt wurden und auf einer alten Oblivion Version installiert werden.

  5. #65
    Nachdem ich den Patch geladen habe gehts jetzt, danke euch.

    wie kann ich denn die farbe vom pferd ändern und wie kann ich das pferd zu mir rufen? und auch wenns hier net reinpassst, was sind seelensteine und brauch ich die als krieger?

  6. #66
    Das mit dem farbe verändern weiß ich nich
    Das pferd rufst du nicht du kannst nur sehen wo es sich befindet indem du einen quest anklickst der ein marker auf dein pferd setzt
    Mit seelensteinen kannst du deine ausrüstung verzaubern und sie so effektiver für dich machen
    Ein schwert mit elementar schaden ist besser als ein normales schwert
    Also für krieger auch wichtig^^

  7. #67
    Um das Pferd per Zauber rufen zu können, musst du dir das Buch 'Der kleine Pferderatgeber' kaufen. Versuchs in Buchläden.

    Die Farbe des Pferdes kannst du nur mit dem Construction Set ändern. Auszug aus der Readme:
    Zitat Zitat
    A: Ladet RUP in das TES Construction Set, sucht im Object Window unter Creature -> Horse euer Pferd und öffnet es mit einem Doppelklick. Bei dem neu erschienen Fenster macht ihr ein Häkchen rechts unten bei "Preview Full". Lasst euch von etwaigen Fehlermeldungen nicht abschrecken, sondern bestätigt sie mit Ja. Dann könnt ihr ganz rechts eurer Pferd sehen. Links daneben sucht ihr nun den Reiter "ModelList". Ruft ihn auf. Hier nun könnt ihr euer Pferd völlig frei gestalten, indem ihr vor die unterschiedlichen Einträge Kreuzchen macht oder löscht. Am Schluss auf OK gehen und das veränderte PI speichern.

  8. #68
    Ich find das Buch einfach net, kan mir jemand sagen bei welchem buchhändler es zufinden sein soll? und wie bekomme ich den Ring des Pferdeflüsterers? oder hat der mit dem buch zutun?

  9. #69

    Lionne Gast
    Das Buch 'Kleiner Pferderatgeber' kannst du in jeder gut sortierten Buchhandlung kaufen, den Ring des Pferdeflüsteres bei Juwelieren oder Geschäften mit Magierbedarf. Konkret müsstest du zum Beispiel das Buch im Buchladen in der Kaiserstadt, den Ring im Juwelierladen des gleichen Ortes finden.

  10. #70
    Es gibt anscheinend Systemspezifische Probleme mit Abstürzen im Bereich der Pferde nördlich von Anvil (oder besser gesagt direkt am Nordtor außen). Ich hatte 5 crashes beim durchschreiten des Nordtores, suchte dann nach ähnlichen Problemen und fand dabei heraus, dass einiges auf RUP hindeutet (deaktiviert und crashes waren weg). Haben die Pferde in dem Bereich spezielle Texturen oder meshes?

    Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit glitzernden Waffen, die unter Glasvitrinen lagen. Die meisten Systeme kommen damit wohl klar, aber eine handvoll (ganz alleine war ich damit nicht) Spieler klagten über Abstürze in der Nähe dieser Vitrinen. Es scheint fast, als ob die gleichen empfindlichen Systeme an dieser Stelle mit RUP ein Problem haben - nur wohl nichts mit übersteuerndem/reflektierendem Glitzer-Effekt.

    EDIT: Letzteres hatte ich durch Ausschlussverfahren (Items testweise gelöscht) herausgefunden. Falls ich hier wieder etwas ähnliches machen kann (Pferde nacheinander löschen und testen oder so) - sag' bescheid.
    Geändert von DWS (20.06.2008 um 17:33 Uhr)

  11. #71
    Das Problem hat schon mal jemand gelösst.
    Ich zitiere mal Xerus
    Zitat Zitat
    Problem mit Absturz bei Anvil gelöst!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo an alle RuP-Anvil-Absturz-Geplagten. Ich glaube die Lösung für das Problem gefunden zu haben. Zumindest scheint es bei mir zu funktionieren. Der Fehler liegt anscheinend nicht bei RuP selbst, sondern hat wohl mit der Eigenschaft von Oblivion zu tun, die Dateien aus den Ordnern zu bevorzugen, anstatt aus den BSA's. Auch ROO ist hier nicht ganz unschuldig. So verrückt das auch klingen mag, der Fehler hat etwas mit den Klöten des Schimmels in den Anvil-Stallungen zu tun. RuP verändert das Geschlecht einiger Pferde, indem es eine spezielle Mesh hinzufügt. . Diese Mesh ist in der Datei "Rund ums Pferd.bsa" enthalten. ROO enthält ebenfalls eine solche Mesh, allerdings in dem Ordner "Meshes" und nicht in einer BSA-Datei. Jedoch scheint die Mesh von ROO fehlerhaft zu sein. Und jetzt braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen... Da, wie bereits erwähnt, Oblivion die Dateien in den BSA's ignoriert, wenn eine entsprechende Datei in den Ordnern vorhanden ist, nimmt es wohl die fehlerhafte aus ROO und genau das führ zu dem Absturz sobald man sich dem Schimmel, bzw. seinen Hoden nähert. Die Lösung dafür ist simpel...

    Einfach den Ordner Oblivion\Data\Meshes\Creatures\Horse öffnen und die Datei ashorsebollocksgrey.nif löschen oder umbenennen. Dadurch kann Oblivion diese Datei nicht mehr finden und nimmt stattdessen die richtige aus "Rund ums Pferd.bsa".

    Ich kann nicht garantieren, dass das der einzige Verursacher ist, aber ich habe es bei mir einige Male getestet...
    Mit ashorsebollocksgrey.nif (aus ROO) >>> Absturz nahe Anvil
    Ohne ashorsebollocksgrey.nif (aus ROO) >>> Kein Absturz mehr
    Und warum passiert der Absturz mit ROO ohne RuP nicht, obwohl ROO diese fehlerhafte Mesh enthält. Ich gehe davon aus, dass ROO diese Mesh einfach bei seinen Pferden nicht benutzt.

    Erwähnenswert wäre noch, dass ich das Bezahl-Plug-In für die Pferderüstung habe und es zusammen mit Rund ums Streitross aktiviert habe.

    Und nebenbei... Meine Ladereihenfolge sieht so aus...

    [andere PIs]
    DLCHorseArmor.esp
    [andere PIs]
    ROO.esp
    [andere ROO & Co PIs]
    Rund ums Pferd.esp
    Rund ums Streitross.esp
    [einige weitere PIs]

    Wahrscheinlich fragt ihr euch, wie ich überhaupt darauf gekommen bin... Nun, nachdem ich überhaupt herausgefunden habe, dass es an RuP liegt, habe ich erstmal im Construction Set geschaut, was RuP bei den Anvil-Stallungen alles verändert... Aha, die weißen Pferde, die es in den anderen Stallungen nicht gibt. Also habe ich mir das Schimmel mal genauer angeschaut und siehe da... die Klöten waren pink, was sie eigentlich nicht sein sollten... ...

    EDIT: Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden... Meine Behauptung, dass Oblivion die Dateien aus den Ordnern den BSA's vorzieht, war nicht richtig. Das Änderungsdatum der Dateien ist entscheidend! Und zwar wird das neuere Datum bevorzugt. Wenn nun die Datei "Rund ums Pferd.bsa" älter als die Datei "ashorsebollocksgrey.nif" ist, dann komt es zum Absturz. Ich hatte RuP (als Omod) nämlich vor ROO (auch als Omod) aktiviert. Dadurch trug die fehlerhafte Datei aus ROO das neuere Datum. Ich habe dann einfach die RuP-Omod deaktiviert und gleich wieder aktiviert. So habe ich nun sichergestellt, dass alle Texturen aus "Rund ums Pferd.bsa" übernommen werden. Und der Absturz wird dadurch auch verhindert, auch ohne die Datei "ashorsebollocksgrey.nif" aus ROO zu löschen.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter

  12. #72
    Wieso habe ich das in Ray's Forum heute nicht gefunden, stand das vielleicht woanders?

    Danke vielmals, und gut dass omods so funktionieren.

  13. #73
    Es ist im Unterbereich "Modveröffentlichungen".
    Dortiger Unterpunkt "Rund ums Pferd".
    Ich konnte mich daran erinnern, da mir das auch geholfen hat. Ich hatte auch mit Anvil das Problem.
    In Rays Forum ist dieser Beitrag nicht enhalten.

  14. #74
    Ist das Absturzproblem denn damit gelöst? Wäre für eine Version 1.1 sehr interessant.

  15. #75
    Wieso? Das sollte doch dann von ROO aus korrigiert werden?

    Ich habe es jetzt noch nicht soo intensiv getestet, aber der Tordurchgang (Anvil Nord) sieht jetzt stabil aus. Auch bin ich mal zu den Pferden gelaufen, kein Problem.

  16. #76
    Vielen Dank für das schöne PlugIn, Trr Kah!

    Ich spiele zur Zeit mit der englischen Oblivionversion und habe mir eigentlich vorgenommen, diesmal nur englische PlugIns zu verwenden, um ein Sprachgemisch zu vermeiden, aber bei R.U.P. konnte ich dann doch nicht widerstehen, zum Glück.

    Als ich noch mit meinem Probechar spielte, um meine Modliste zu testen, habe ich manchmal vor Stadttoren, durch die ich schon einmal geritten bin, gelbe Dreiecke gefunden. (Als ich zum erstenmal durchritt, lag da noch nichts, weder ein Dreieck noch irgendein anderes Item.) Ich habe es vorübergehend als fehlende Meshes für Pferdeäpfel interpretiert und wollte die Sache irgendwann später genauer untersuchen.
    Nun spiele ich seit ca. 20 Stunden mit meinem richtigen Char und nichts ist mehr zu sehen von gelben Dreiecken! Und auch sonst scheint alles bestens zu funktionieren. Nur wenn ich ein Pferd reite und ein anderes mitführe, ruckelt und stottert es ein bißchen heftiger. Aber das liegt nicht an R.U.P., sondern an meinem mittelmäßigen System und den vielen, teils performancelastigen PlugIns, die ich ihm aufgehalst habe. Absteigen und neben den Pferden herlaufen macht alles wieder flüssiger.

  17. #77
    @Malpertus
    Herzlich Willkommen in der Community

    Wegen den Ruckelproblemen würd ich dir empfehlen, das du die Einstellungen (Grafik und Video) mal auf das Minimum setzt. Hab's dank Hochleistungsspielerechner zwar noch nie gemacht, müsste aber gehen. Stell am Anfang erst mal die Auflösung auf's Minimum und lass zusätzliche Detail wie übermäßiger Blätterwuch sein. Die Reiterei ist für Computer besonders anstregend, da er aufgrund der höheren Geschwindigkeit, die du mit dem Pferd hast, sehr viel mehr arbeiten muss. Wenn du die Tipps beachtest, kannst du R.U.P. richtig nutzen. Auch wenn's dann nicht so gut animiert ist.

  18. #78
    Danke für dein Lob Malpertus.
    Zu den gelben Dreiecken kann ich nur mal wieder sagen, ich war's nicht. Wenn du nicht gerade das X-Markermesh aus deinem Spiel gelöscht hast, dann gibt es nichts, was RUP vor Stadttore gelegt haben könnte. Nachdem das Problem aber glücklicherweise von selbst verschwunden ist, ist es ja auch nicht mehr so wild.

    Eine englische Version wäre schön, aber mein Englisch ist nicht das Beste und das Buch bzw die Readme arg lang...

    @DWS: wenn es das ist, muss das in ROO verbessert werden, ja. Wenn aber nicht, muss ich mir was einfallen lassen. GlasMond meinte schon, es könnte an der Zelle liegen, dass man das Anviler Haupttor überhaupt nicht verändern darf.

  19. #79
    Danke für den Willkommensgruß, MEGANOXZ,
    tjoj, mit der Performance bin ich hart an Oberkante, eine etwas überlegtere Fummelei mit den Einstellungen und meiner Streamline-Konfiguration wäre da schon mal angesagt, aber das gehört so gar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und es ist ja auch viel schöner, ein weiteres PlugIn zu installieren oder am besten gleich zwei, und morgen vielleicht auch noch eins....

    Aber egal, wie das noch enden wird, für R.U.P. wird es schon immer noch ein warmes Plätzchen in meiner Modliste geben. Die Möglichkeit, mit zwei Pferden herumzureiten, werde ich wohl eh erst wieder brauchen, wenn mein Char zu Ruhm und Geld gekommen ist und er mit seiner ganzen Bagage in ein repräsentativeres Domizil umziehen muss. Ansonsten führe ich das Pferd auch nur oft hinter dem Char her - eines meiner Lieblingsfeatures neben den Satteltaschen und der Möglichkeit, als einziger und mit dementsprechend dicken Hosen in den Städten herumzureiten.

    Trr Kah: "Zu den gelben Dreiecken kann ich nur mal wieder sagen, ich war's nicht." (Wie ging das doch gleich wieder mit dem Zitieren )

    Ahhhsoo, wenn also deine Pferdeäpfel nicht Schuld an dem gelben Zeugs waren, Trr Kah, dann hat mal wieder einer der Stadtwachen sein vollgerotztes Taschentuch dort hingeschmissen. Saubacken! (Da fällt mir jetzt nur noch der gute, alte Demo-Satz ein: "Ich bin nix, ich kann nix, gebt mir eine Uniform!") Vielleicht sollte mal jemand Bethesda Softworks darauf hinweisen, dass sie doch bitte etwas mehr Sorgfalt bei der KI der verbeamteten NPCs walten lassen mögen.

  20. #80

    Hilfe?

    Was mach ich denn, wenn der Mod so gar nicht bei mir funktioniert?
    Ich habe eigentlich alles gemacht, was die Installation von mir verlangt, auch bei Spieldateien die esp angekreuzelt, es geht aber leider trotzdem nicht.
    Is auch meine erste Veränderung am Spiel, daher verstehe ich wirklich nicht, warum das nicht funzzt.
    Kann mir bitte jemand helfen, ich möchte wirklich, dass das bei mir funktioniert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •