Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141

Thema: [REL] RUP - Rund ums Pferd

  1. #41

    Lionne Gast
    Das Pferdemenü lässt sich öffnen, indem man im Schleichmodus das Pferd aktiviert. Tust du das?

  2. #42
    Lionne hat natürlich recht. Schleichen und dabei aktivieren.
    Leider ist es mit dem Traben Essig. Du kannst sie Schritt gehen lassen oder galloppieren, aber nicht traben, tut mir leid.

  3. #43
    Ja, ich mache das immer im Schleichmodus. Manchmal klappt es auch. Gestern ABend z.B. ging es die ganze Zeit. Ist denn sonst bei niemandem dieser Fehler aufgetreten?
    Ich habe schon "Angst" etwas in die Satteltaschen zu tun, da ich nicht weiß, ob ich irgendwann vielleicht gar nicht mehr dran komme.

    Schade, dass es mit dem Traben nicht geht. Wahrscheinlich, weil es für die Figuren auch nur gehen oder rennen gibt.

    Aber danke für eure Antworten.

  4. #44
    ich bräuchte bitte hilfe
    habe rup runtergeladen, aber wenn ich die read me datei anzeigen lassn will sagt er mir das sie nicht gefunden werden kann
    kann mir vielleicht einer kurz erklären wie ich rup installiere?

  5. #45
    es könnte besser gehn wenn du es noch mal runterladen würdest. Wenns dann trotzdem nicht geht die "Rund ums Pferd.bsa" und die "Rund ums Pferd.esp" (wenn du das DLC Horse Armor bestitzt auch die "Rund ums Streitross.esp") in den Data-Ordner von Oblivion kopieren und die beiden ESPs im Oblivion Launcher aktivieren. Die Readme ist eine hmtl-Seite, müsste also eigendlich von einem Browser wie Firefox oder dem IE gelesen werden.

  6. #46
    Ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Pferd zwischendurch mal in der Wildnis stehen gelassen und bin in eine Ruine rein. Dabei habe ich natürlich nicht gemerkt, dass das Pferd draußen gekillt wurde. Später bin ich per Schnellreise weg, ohne mich um das Pferd zu kümmern, weil ichs ja wieder rufen kann.
    Jetzt hab ich mein Pferd gerufen und das liegt tot vor mir. Der letzte Spielstand wo es noch am Leben war ist inzwischen ne ganze Weile her.

    Mein Problem ist weniger das tote Pferd an sich, sondern vielmehr dass ich nicht mehr an den Inhalt der Satteltaschen rankomme. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Sachen noch zurückzubekommen? Da waren einige Teile drin, die ich gar nicht gern verlieren würde und es ist doch auch unlogisch, dass ich dem toten Pferd nicht die Satteltaschen ausleeren kann.

  7. #47
    Wenn du das tote Pferd anklickst, liegen dann nicht all deine Gegenstände aus den Satteltaschen im Inventar? Denn normalerweise bleibt das alles 'im' Pferd. Schleichen musst du in dem Fall nicht, einfach nur aktivieren.

  8. #48
    Nein, im Inventar sind nur 2 Stück Pferdefleisch, sonst nichts.

  9. #49
    Hmm... wie lange lag denn das Pferd deiner Meinung nach tot rum? Und wo? Es ist theoretisch nämlich möglich, das NSCs sich an deinen Satteltaschen bedient haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass du es zu lange tot allein gelassen hast, und sich das Pferdeinventar resettet hat. Dann kommst du nur per Konsole wieder an deine Gegenstände.

  10. #50
    Ich kann mir nicht vorstellen das du die Satteltaschen so eingestellt hast, das sie respawnen, oder? Und theoretisch müsste das Pferd bei einem Reset ja auch verschwunden sein, wenn es kein Questobjekt ist.

  11. #51
    Das eine Problem ist, dass im Moment des Todes sämtlicher Inhalt der Satteltaschen in das Inventar der Pferde rutscht. Das zweite ist, dass ich nicht weiß, ob man mit dem Rufzauber auch ein totes Pferd herbeirufen kann, das eigentlich schon durch Reset aus dem Spiel verschwunden war. Bei meinen Tests erschienen tote Pferde überhaupt nicht auf den Rufzauber hin, was ja eigentlich logisch ist. Somit bin ich leicht verwirrt...

  12. #52
    Wie lange das Pferd schon tot ist, weiß ich leider nicht. Ich habs vor einer Ruide irgendwo in der Wildnis abgestellt und bin nach dem ausräumen der Ruide per Schnellreise nacheinander in mehrere verschiedene Städte gesprungen.

    Als ichs dann wieder gebraucht hab, hab ichs per Rufzauber gerufen und es lag vor mir auf der Seite und im Inventar ist nichts als 2 Stück Pferdefleisch. Kann es einen Unterschied machen, dass es sich um das Pferd handelte, das ich in der Hauptquest in der Priorei bekommen hab? Ich hatte ohnehin die Absicht mir bald ein schnelleres Pferd zu kaufen, insofern ist der Tod des Pferdes nicht so schlimm, aber ich hatte einige gute Waffen etc. in den Satteltaschen, um die es mir schon leid tut.

    Naja, in zukunft nutze ich die Satteltaschen nicht mehr, sondern springe per Teleporteramulett lieber in mein Haus zum ablegen der Sachen.

  13. #53
    Nein, dass es das Pferd aus der Priorei ist, sollte keinen Unterschied machen. Tut mir leid um deine Sachen, wie gesagt, da könnte die Konsole helfen. Irgendwas muss da gehörig schief gegangen sein, denn ich zum Beispiel hab seit 47 Stufen nichts verloren. Allerdings ist mein Pferd auch nicht gestorben.

  14. #54
    Hello ...
    Ich wollte mein Pferd von Grau gepukted in ganz Weiss umändern ... bei RUP war das uch kein problem .. nur bei RUS ... will das nicht ...
    Zuerst kommen ganz viele Fehlermeldungen .. und dann kann ich es zwar ändern .. so wie ich es möchte .. odhc wenn ich das Spiel dann starte ... Stürzt mir Oblivion ab wegen einer Kaputten RUS.esp ... Wie soll ich das jetzt ändern ...

    Mfg Gismo

  15. #55
    Das ist ein wenig kompliziert. Zuerst musst du von RUP und dem DLC eine Esm erstellen und dann die Abhängigkeiten der RUS-Esp von den beiden Esps auf die Esms ändern. Am Besten macht man das mit Wyre Bash. Danach kann man RUS ganz normal ins CS laden und verändern. Danach müssen die Abhängigkeiten wieder auf die Esps zurückgesetzt werden. Klingt komplizierter, als es eigentlich ist.

    Was die Kompatilität mit ROO angeht, fällt mir leider nichts mehr ein. Dass die Rüstungen selbst dann nicht auftauchen, wenn du ROO direkt veränderst, ist mir ein Rätsel.

  16. #56
    Ah ja zum problem ROO .. ich habe einfach die Legionsrüstungen für die Pferde in RUP aktiviert .. und so klappt dass auch
    Ach und thx für die info ... werde das mit wyrebash versuchen ...

    Edit: Da ich mit Wyrebash überhaupt keine ahnug hatte , wie vorzugehen ... habe ich noch etwas anderes versucht ... mit erfolg
    Ich habe das Pferd in DCL Horse Armor bearbeitet und es nach RUS doch vor RUp geladen .. somit ist das Pferd so wie ich es haben möchte ... und mit dem entsprechenden Scripts ... und da ich die Legions Rüstung bei RUP einfegefügt habe .. ist es nun Perfekt Trotzdem dankeschön, für deine Hilfe Trr kah

    Mfg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (20.05.2008 um 18:38 Uhr)

  17. #57
    Könnte mit bitte jemand helfen?
    bei mir klappts irgendwie nicht mit dem pferdemenü, wenn ich schleiche und aufs pferd klicke kommts nichts, weiss da jemand vielleicht rat?

  18. #58
    Ganz dumme Frage, hast du die RUP.esp unter Spieldateien aktiviert? Und was für ein Pferd hast du denn?

  19. #59
    Zitat Zitat von Trr Kah Beitrag anzeigen
    Ganz dumme Frage, hast du die RUP.esp unter Spieldateien aktiviert? Und was für ein Pferd hast du denn?
    Ja habe ich natürlich und ich habe im Moment das Pferd was man am Anfang von dem Typen in der Priorei geschenkt bekommt, das weiß befleckte da.Sieht man die ganzen ausrüstung und das ganze pipapo vom mod auf dem pferd direkt wenn der mod aktiviert ist oder muss man das im pferdemenü einstellen? weil ich nichtmal das gepäck oder ähnliches am pferd bemerke.

  20. #60
    Ja, das sieht man gleich, das muss nicht eingestellt werden. Vermutlich liegt da wohl ein Modkonflikt vor. Schieb RUP einfach mal weiter ans Ende deiner Ladeliste. Wenn das nicht hilft, gib mir mal deine Pluginliste in der Ladereihenfolge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •