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Thema: [REL] RUP - Rund ums Pferd

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja die pferde sind wieder daund die satteltaschen ebenfalls es fehlt nich ein härchen

    Jo wenn ich ihn anhabe dann läuft das aktuell angewählte pferd hinter mir he.tja und genau das geht eben leider nich wenn ich im schleichmodus bin und klicke das pferd an steigt er auf und es öffnet sich kein menü

    seltsam aber patchmässig habe ich ganz sicher den aktuellsten

  2. #2
    sry für den spam aber aufeinmal funktionierts ich habe die mod ma geöffnet mit cs und n bissl editiert und zack ging es wieder

  3. #3
    Darf ich fragen was du genau geändert hast?

  4. #4
    ich habe die mod in soweit abgeändert das man den ring und das buch ins inventar bekommt bei der frage ob man die pferde in die stadt mitehmen will oder nicht und jetzt öffnet sich auch das menü

  5. #5
    Servus Ich habe das gleiche Problem wie TiberSeptim. Alles funktioniert nur das Pferde Menü nicht. Mein Char steigt immer nur auf.

  6. #6
    @Noconax: Servus. Erste Lösungsansätze sind wie immer: hast du den letzten Patch installiert? Wenn nicht, unbedingt nachholen. Verschieb die Esp außerdem mal an das untere Ende deiner Ladeliste und erneuere deinen Bashed Patch, falls du sowas hast.

    @Ariantras: dein Problem hört sich sehr exotisch an und weder die Funktion "Pferde in den Städten", noch die Schnellreise exklusiv auf dem Pferderücken haben damit etwas zu tun. RuP berührt nur ganz wenige NSCs und keiner davon ist aggressiv.

  7. #7
    @Trr Kah:
    Kannst du wirklich sicher ausschließen, dass RUP nicht daran schuld ist? Die Gegner, die davon betroffen sind, setzen immer zur Attack-Animation an und brechen diese ganz schnell wieder ab und das ganze von neuem - sieht aus wie ein Rumzappeln. Sobald ich allerdings in die Attack-Range komme, attackieren sie mich normal.

  8. #8
    Wenn es ein RuP-Fehler wäre, dann hätten ihn ja alle RuP-Nutzer und du bist der erste mit diesem Fehler. Wie gesagt, RuP verändert nichts an Animationen und so gut wie nichts an vorhandenen NSCs.
    Es könnte höchstens sein, dass RuP mit einem anderen PI so inkompatibel ist, dass es zu solchen Problemen kommt. Aber auch das höre ich zum ersten Mal...

  9. #9
    Hallo,

    seit ich die Mod installiert habe, tritt bei mir manchmal ein nerviges Problem auf. Weiteres dazu siehe hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127981

    Ich kann nicht 100%-ig sagen, ob es an RUP liegt, aber es ist schon verdächtig. Vielleicht kann ja einer der Modder einen kurzen Kommentar dazu abgeben - danke dafür im Voraus.

  10. #10
    Hm sonstige Probleme hatte ich nicht bemerkt. Das hier ist meine Load-Order, vielleicht erkennst du darin ja mögliche Konflikte ...



    Ich fürchte allerdings, dass es wirklich an RUP liegt - denn wenn ich es im OBMM deaktiviere und damit spiele, tritt das Problem nicht auf. Sobald ich es wieder aktiviere, geht das stehende Zappeln los. Kann ich dir irgendwie sonst etwas noch an Input geben, das dir bei der Lösung des Problems helfen könnte?

  11. #11
    Bitte probiere einmal folgendes: deaktiviere sämtliche Rafoo-PI und starte ein neues Spiel. Tritt das Problem dann immer noch auf?

  12. #12
    In den Katakomben ist es nicht aufgetreten, und die ersten Banditen draußen haben sich auch normal verhalten.

    Kann vielleicht die Load-Order was ändern?
    Ich möchte weder auf RAFOO noch auf RUP verzichten.

  13. #13
    Du kannst versuchen, RuP nach Rafoo zu laden. Empfehle ich sowieso generell, RuP nach den jeweiligen Overhauls zu laden. In deinem Fall also als letztes.

  14. #14
    Hat das funktioniert?

  15. #15
    Ja, hat geholfen. Aber jetzt gibt es ein anderes (weit weniger nerviges) Problem: Wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe, greift die Hälfte mein Pferd statt mich an (was ja eigentlich geändert wird durch die Mod, jedenfalls wars vorher so). Ist nicht wirklich schlimm, da ich eh mit Schattenstute unterwegs bin, aber wundert mich trotzdem.

  16. #16
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Ja, hat geholfen. Aber jetzt gibt es ein anderes (weit weniger nerviges) Problem: Wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe, greift die Hälfte mein Pferd statt mich an (was ja eigentlich geändert wird durch die Mod, jedenfalls wars vorher so). Ist nicht wirklich schlimm, da ich eh mit Schattenstute unterwegs bin, aber wundert mich trotzdem.
    Danke für die Information.

    Kein Wunder, RuP kann nur auf die vorhandenen Fraktionen zugreifen, aber nicht auf die durch Rafoo erstellten.

    @Cato: das ist normal. Schattenstute ist ein aggressives Miststück, der Rest der Pferde sehr viel friedvoller. Entspricht dem Original und wurde von mir auch nicht geändert.

  17. #17
    Hallo Trr Kah!

    Ich habe dich vor längerem mal in einem anderen Forum gefragt, wie ich deinen Mod mit den Mods von ZIRA (z.B. http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=31804)) NUR für meine privaten Gebrauch kompinieren kann. Als Neuling musste ich mich erstmal durch Tutorials kämpfen o_O, aber inzwischen hat es funktioniert. Danke!

    Jetzt würde ich gern wissen, welche Daten ich in deinem Script für das Chorrol Pferd ändern könnte, damit dieses Pferd viel mehr tragen kann und mehr Gesundheit bekommt. Ich möchte mir so gern ein großes, starkes Packpferd basteln. Nur habe ich keinen Plan vom Modden... Einen ungefähren Packsattel hätte ich schon.

    Wäre dir sehr dankbar!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Packpferd.jpg  

  18. #18
    Hallo anima41,

    freut mich, dass das geklappt hat.

    Um ein Pferd möglichst viel tragen lassen zu können, sollte es möglichst viel Lebenskraft haben. Das kannst du bei dem jeweiligen Pferd unter Stats -> Health verändern, ohne auf irgendwelche Skripte zuzugreifen.

    Gruß, Trr Kah

  19. #19
    Hallo Trr Kah!

    Mein Packpferdchen ist jetzt in etwa so wie ich wollte!

    Hast du schon mal daran gedacht, in deinem Mod ein Pferd nur als Packpferd zu nutzen? Immerhin kann man mit deinem Mod ja mehrere Pferde mitnehmen! Allerdings ist es (zumindest bei mir) so, dass mein Reitpferd immer heimwärts markiert, sobald ich auf ein Anderes aufgestiegen bin.

    Ciao
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Packsattel.jpg  
    Geändert von anima41 (03.09.2010 um 17:30 Uhr)

  20. #20
    Ja, das habe ich. Aber ich kann nicht einfach irgendein Pferd zu einem Packpferd mutieren lassen. Bei einer Veröffentlichung schreit dann 100% jemand, dass genau dieses Pferd sein absolutes Lieblingshotte ist und ich die Mod total ruiniert hätte.
    Also muss man neue Pferde erstellen, die dann wieder verkauft werden müssen, was einer Vertonung bedarf usw... Ehrlich gesagt hab ich dazu im Moment einfach keine Lust. Für TES V vielleicht.

    Klar, das ist normal. Du musst deinem ehemaligen Pferd Anweisung geben, dir oder deinem neuen Reitpferd zu folgen, sonst ist es weg.

    Aber dein Packpferd schaut gut aus!

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