Wen es interessiert: cartoon network hat mittlerweile den ersten 2 Minuten Trailer zur Serie veröffentlicht (mal auf youtube nachschauen oder auf starwarsunion.de). Und um ehrlich zu sein: es sieht besser aus und gefällt mir besser als der Pilot-Kino-Film. Klar, auch hier gibt es wieder einen Slapstick Droiden (auch wenn ich die im Film gar nicht so übel fand), aber die Action sieht fein aus, die Grafiken wirken irgendwie besser und...General Grievous endlich mal in Aktion! Das habe ich im Film ehrlich gesagt vermisst. Asaij Ventress ist zwar auch eine coole Gegenspielerin, aber das Fehlen von Grievous war schon etwas enttäuschend. Zumal er in der Serie, wie schon im Clone Wars Cartoon, richtig die Sau rauszulassen scheint. ^^

Auch wenn ich den Film alles in allem viel besser fand, als es die Kritiken einem erzählen wollten (die waren teilweise übertrieben), glaube ich, dass Clone Wars als 30 Minuten Sendung besser funktionieren wird. So wird sich keiner über einen Action Overkill beklagen können (so gut sie auch war, aber 2 Stunden waren ein bisschen zu viel). Ich jedenfalls freue mich schon auf die Serie.