Zitat Zitat von first_emperor Beitrag anzeigen
Hat man für die Comic Episoden besondere Grafikeffekte gebraucht?
Was ich damit meine ist, dass man keine Grafikanimationen wie in Ice Age und Co zu machen damit, die Athmosphäre und besonders die Story passt. Dass man nicht einfach irgentwas hinklatschen kann, ist ja wohl klar.
Ja und warum klatschen die dann einfach so was hin? Ich mein, guck dir doch mal Yoda an, der sieht ja wirklich aus wie eine Videospielfigur aus Zeiten, als 3D-Animation noch in den Kinderschuhen steckte. Und während einige Figuren ziemlich "realistisch" aussehen, sind einige Menschen immer noch vollkommen überzogen dargestellt, z.B. Count Dooku, der kein Stück mehr wie Christopher Lee aussieht - ganz anders als seine lustige Karikatur aus den Zeichentrickfilmen, oder noch besser, das Aussehen von Palpatine.

Außerdem scheint mir eine ziemliche Inkonsequenz in der Erzählweise zu herrschen. Während in den Zeichentrickfilmen die Actionszenen und Kämpfe (die Klonkrieger, die mit dem Schiff abstürzen, Mace Windu im Faustkampf gegen eine ganze Armee) bewusst überzogen und humoristisch dargestellt wurden (z.B. auch 3POs Striptease-Szene), scheint der 3D-Film todernst und knallhart sein zu wollen.