-
Drachentöter
Ich weiß ja nicht ... der Trailer, den ich bisher gesehen habe, konnte mich alles andere als begeistern. Normalerweise hab ich immer eine Gänsehaut bekommen, wenn ein Star-Wars-Trailer lief und das bekannte Film-Thema kam, aber bei Clone Wars kam ja mal gar nichts. Die Optik ist - ganz im Gegensatz zu den beiden Clone-Wars-Zeichentrickfilmen - alles andere als schön oder selbstironisch, sondern einfach nur noch hässlich und sieht nicht, wie Lucas es sagte, aus wie "eine hypermoderne Mischung aus 3D-Animation und realen Schauspielern", sondern eher wie eine nicht sonderlich gut gerenderte Zwischensequenz aus einem Videospiel (siehe z.B. Yoda und seinen hässlichen Mund).
Storymäßig ist es natürlich extrem interessant - die Separatisten entführen den Sohn von Jabba the Hutt (wusste gar nicht, dass er einen hat), mehr Asajj Ventress, die Schülerin von Anakin mag ich schon jetzt. Obwohl ich die Tatsache, dass er eine Schülerin hat, alles andere als gut finde. Sollte mich meine demokratische Kinogänger-Gemeinde nicht zufällig gegen meinen Willen in den Film führen, denke ich nicht, dass ich den im Kino sehen werde - und nach allem, was ich bisher an Zuschauerinteresse über den Film gelesen habe (und im Kino nach Laufen des Trailers von anderen Zuschauern hörte), vermute ich, dass der Film eh in spätestens einem halben Jahr auf DVD erhältlich sein wird.