Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Star Wars: Clone Wars im TV...und im Kino!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich will ja nicht zu negativ rüberkommen, aber der Trailer haut mich nicht nur nicht vom Sockel ... ich finde das ganze sogar ziemlich schlecht .

    Das Design finde ich absolut schrecklich, da nimmt es sich nichts mit der Zeichentrickserie.

    Und wenn das ganze mir optisch schon die Zähennägel aufrollt, dann will ich es auch nicht sehen.

    Dann les ich lieber nen Buch dazu, falls die Story gut ist, was ich aber irgendwie auch etwas anzweifel ...

  2. #2
    Zitat Zitat von Cifer-Almasy Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht zu negativ rüberkommen, aber der Trailer haut mich nicht nur nicht vom Sockel ... ich finde das ganze sogar ziemlich schlecht .

    Das Design finde ich absolut schrecklich, da nimmt es sich nichts mit der Zeichentrickserie.

    Und wenn das ganze mir optisch schon die Zähennägel aufrollt, dann will ich es auch nicht sehen.

    Dann les ich lieber nen Buch dazu, falls die Story gut ist, was ich aber irgendwie auch etwas anzweifel ...
    Seh ich ehrlich gesagt ganz genauso. Wenn es wenigstens richtig cool aussähe, mehr in Richtung Niveau des Final Fantasy-Filmes, fände ich das schon deutlich sehenswerter. Oder zumindest nicht solche Super-Deformed-Charaktere, dann können sie es ja gleich zu einem Anime machen ... oder richtige Schauspieler benutzen. Lucas sollte die Kohle dafür doch bestimmt locker raushauen können.

    Aber so? Irgendwie uninteressant imho. Vielleicht wird diese geplante Live-Action-Serie ja was.

  3. #3
    Meh. Nicht noch mehr zur Prequel-Trilogie. Die war zwar aus technischer Sicht ein Augenschmaus, und auch recht unterhaltsam, aber konnte mich nie so begeistern wie die Originaltrilogie.
    Zudem fand ich schon die ursprünglichen Clone Wars Folgen eher langweilig, das hier scheint mir auch nicht viel besser zu werden.

    Georgey sollte so etwas in anständiger Form mal lieber für die post-Endorzeit entwerfen. Die ist um ein vielfaches interessanter als der ganze Prequelhaufen zusammen.
    Aber das wird wohl leider nicht passieren, nach meinem Wissensstand interessiert ihn das ja nicht. :/
    Er kann es wohl nicht ab, dass Zahn bessere Geschichten als er schreibt.

  4. #4
    @Gestahl
    Nun ja, du musst schon ein bisschen differenzieren: Clone Wars 3D wird komplett anders sein als die Zeichentrick Mini-Folgen. Zum einen ist die Länge natürlich ein deutlicher Unterschied (diesmal sind es 30 Minuten pro Folgen, damals waren es gerade mal 3), und auch die Action und die Atmosphäre werden wieder klassischer angehaucht sein. Die Action im Cartoon fand ich zwar interessant und teilweise kreativ und verdammt cool (Mace Windu "schraubt" einen Droiden mit der Macht auseinander und durchbohrt mit den spitzen Kleinteilen andere Droiden), aber ein bisschen zu übertrieben. Das wird diesmal wohl eher im Stil der Filme sein.
    Und die Post-Endor Zeit? Also ich weiß nicht...bei dieser Epoche habe ich eher gemischte Gefühle. Schon bei den Comics und Büchern waren die Ergebnisse da teils sehr unterschiedlich in Sachen Qualität. Die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn beispielsweise ist absolut genial gelungen und kommt den Episoden 7, 8 und 9 wohl am nähesten. Auch Dark Empire und Crimson Empire haben mir recht gut gefallen, auch wenn Crimson Empire einen komplett anderen Weg einschlägt (wenig bis keine OT Charaktere, Fokus auf den imperialen Leibwächtern). Und dann ist da diese New Jedi Order Reihe rund um die Yuuzhan Vong...diese Serie geht mir ein bisschen zuweit, um ehrlich zu sein. Und letztens kam da noch Legacy of the Jedi, welches 100 Jahre nach Episode IV angesiedelt ist...jedenfalls muss man da sehr vosrichtig sein. Wenn jedoch die Thrawn Trilogie irgendwie als Serie oder so verfilmt würde, hätte ich nichts dagegen. ^^
    Und ja, George Lucas interessiert diese Epoche nicht so. Ihm ist nun mal die Geschichte der Skywalkers wichtig, und die betrachtet er mit Episode VI als beendet. Ob er es sich noch mal anders überlegt? Wer weiß...
    Vielleicht freut es dich ja, dass zumindest einige Pre-Prequel Geschichten als Serie vorstellbar sind. Sollten die beiden Serien einschlagen, würde man sich das laut Lucas zumindest überlegen. Also zeitlich um die 5000 Jahre vor Episode IV, wie in den "Tales of the Jedi" Comics (mit Stories wie "The Golden Age of the Sith", "The Fall of the Sith Empire", "Knights of the Old Republic" oder "The Freedon Nadd Uprising"). Charaktere wie Ulic Qel-Droma oder Nomi sunrider würde ich schon gerne in animierter Form sehen (btw., weiß einer, ob die beiden Knights of the Old Republic Spiele mit den Comics zusammenhängen? Weiß nur, dass mal Nomi Sunrider drin vorkommen sollte, und ob die neue "Knights of the Old Republic" Comic Serie von 2006 was damit zu tun hat, weiß ich auch net so recht...hab die beiden Games leider noch nicht gezockt).

    Was mich aber interessieren würde, wäre eine Serie zu Shadows of the Empire. ^^ Hielt ich schon damals für ein cooles Konzept, und wer weiß, was man so über Dash Rendar so erzählen könnte.

    @Enkidu
    Du erwartest doch nicht etwa, dass bei einer TV Serie jede Folge auf dem technischen Niveau eines Kinofilms ist (und Final Fantasy hat seinerzeit über 100 Millionen Dollar gekostet)? Selbst Lucas wäre das wohl zu teuer. Aber die letzten Bilder zur Serie sahen irgendwie schon besser aus als der Trailer - in jedem Fall besser als so ziemlich der ganze andere cartoon/cgi Mist im TV. ^^

  5. #5
    @Sifo Dyas:
    Ich bezog mich auch nicht nur unbedingt auf die Länge. Nur konnte ich den Klonkriegen nicht wirklich viel abgewinnen. Zugegebenermaßen habe ich auch nur sehr wenige Folgen von Clone Wars gesehen, die konnten mich jedoch nicht ansprechen. Die Filme können diverse Mängel bei mir immer noch mit Design gutmachen, da ich solchen Technikschnickschnack liebe ;)
    Ich will die animierte Serie jetzt auch nicht von Vornherein schlechtreden, aber ich glaube nicht, dass ich sie mir ansehen werde.

    Was post-Endor betrifft: Ja, da gibt's wirklich ziemliche qualitative Unterschiede. Aber mich hat bisher noch jedes Werk von Zahn oder Stackpole mehr als jeder BBY-Teil begeistern können. Die Atmosphäre ist einfach eine ganz andere (klar ...), und die spricht mich nunmal an.
    Wobei ich auch zugeben muss, nur einen kleinen Bruchteil der Prequelwelt zu kennen, ebensowenig die der Sithkriege, wozu es afair ja auch einiges gibt. Mich hat's einfach nie weiter interessiert. ;)

    Auf der anderen Seite ist es aber auch schön zu sehen, dass man Star Wars auch in audiovisueller Form nicht einfach so sterben lässt, eventuell ergibt sich irgendwann ja mal tatsächlich was (und wenn's nur die erste Thrawn-Trilogie ist, ich wär schon glücklich ^_^).

    Aber jetzt wird's glaub' ich ein wenig OT ;)

  6. #6
    Irgendwie macht das optisch einen Eindruck, als wäre es einem blöden Videospiel entsprungen. Und zwar einem schlechten.
    Ich muss sagen, dass ich die Comicepisoden eigentlich noch ganz cool fand, aber das... !_!

  7. #7
    Amis, gebt es endlich auf und lasst den Animestil in Japan...

    Die Szenerie, Raumschiffe und co sehen ja noch ganz nett aus, aber auch die sind eher unterer Standart was die heutige Animationsqualität angeht. Aber vor allem die Charaktere sehen extrem schlecht aus, wie schon gesagt wurde "SD" passt einfach nicht zu star wars. Besonders Nahaufnahmen der Chars sehen ja mal extrem schlecht aus...

    Und die Serie baut nichtmal aufeinander auf, also keine stringende Handlung? Bitte, warum soll man das sonst sehen, wegen der tollen Animationen?

  8. #8
    also an der Qualität möcht ich jetzt mal nicht rummäkeln, das geht schon ganz in Ordnung so... aber der Stil gefällt mir garnicht... das sieht ja aus, wie in den Clone Wars Trickfilmen... für Trickfilme war das ja okay, un auch wenn die personen da etwas abgehackt aussahen, war es mal was anderes... aber wenn animiert, warum dann nicht so, dass sie aussehen, wie Menschen (siehe Obi-Wan)... oder warum kann Yoda nicht so aussehen, wie in den Filmen? da war er doch auch komplett animiert...
    aber ich werds trotzdem angucken, bin nämlich sehr interessiert an Schicksalen anderer Yedi, wie z.B. Aayla Secura, Plo Koon, Kit Fisto, Quinlan Vos, etc.pp
    auch ein Gang ins Kino wär für einen Star Wars Fan meines Kalibers ein Muss ^^

  9. #9
    @csg
    Okay, hier mal eine genauere Erklärung: nach Möglichkeit sollen die einzelnen Episoden in sich abgeschlossen sein, oder in anderen Worten: möglichst ohne Cliffhanger einen Ausschnitt der Klonkriege zeigen, ob nun eine Mission von Kit Fisto oder das tägliche Frontleben eines Clone Troopers. Chronologisch werden die Episoden schon zusammenhängen, also keine Widersprüche bieten. Und direkt aufeinander aufbauende Episoden wird es mit sicherheit auch geben.
    Aber auch so werden einzelne Episoden auf früheren aufbauen: Auftritte von Asaji Ventress zum Beispiel könnten dazu gehören. In einer Folge kommt es zum Beispiel während einer Schlacht zur Konfrontation Anakin gegen Ventress, in einer späteren Folge auf einem anderen Planeten kommt es zum Rematch.

    Ach so, bevor ich es vergesse: Big News! Der Clone Wars Kino-Trailer ist nun im Internet aufgetaucht! Einen Link gibt es hier:
    http://www.starwars-union.de/index.p...wsid=8879#8879

  10. #10
    Mah, war zu langsam, die Videos mussten entfernt werden

    Zum ersten Trailer: Bin da auch etwas skeptisch, die Figuren gefallen mir nicht unbedingt, der Stil passt einfach nicht. Ansonsten bin ich mit der Qualität aber sehr zufrieden, Effekte passen, Musik passt und die Atmosphäre auch. Dass die Serie die Filme in Sachen Qualität nicht erreichen wird, sehe ich mal locker. Mir ist prinzipiell mal wichtig, dass Star Wars auch fortgesetzt wird (mal von den Büchern und Comics abgesehen). Ich werd mir Clone Wars auf jedenfall ansehen, wenns wirklich schlecht sein sollte, was ich bezweifle kann man sich ja immer noch mit den anderen Medien begnügen.

    @ Sifo Dyas: Habs mir zwar gedacht, dass das so sein wird, bin aber erleichtert das jetzt auch zu lesen, thx!

  11. #11
    okay, auf dieser Seite kann man sich den geleakten Trailer noch anschauen:
    http://gizmodo.com/379190/leaked-clo...-force-hotness

    Sieht wirklich cool aus, besonders die Kampfszenen sind 1a.

  12. #12
    wirkt ganz gut, alles aus einem guss. Count Dookos Gesicht errinert mich an den Bug eine Kriegschiffs aus dem 2. Weltkrieg.
    Ich sehe schon eine ganze Lawine an neuen Star Wars SPielen im Grafik Stil der neuen Clone Wars Serie. Der Look schreit ja fast danach in ein Lizenz-Spiel eingebaut zu werden.

  13. #13
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Amis, gebt es endlich auf und lasst den Animestil in Japan...
    Denk daran: Auch in Asien hat man den Stil nicht ausgeschissen, sondern von den Amerikanern geklaut.

    Die Charaktere sehen trotzdem scheiße aus, und scheinen genau zwei Gesichtsaudrücke zu besitzen: Neutral und SERIOUS BUSINESS. THIS IST SERIOUS BUSINESS! OMG!!!

    Zitat Zitat
    Count Dookos Profil errinert mich an ein Schlachtschiff aus dem WWII, oder einer Art Deco Statue aus Bioshock.
    Die Standard-Robotsoldaten sind 1:1-Kopien einer ziemlich bekannten Art Deco-Statue und auch sonst hat man sich nicht allzu viel Mühe mit dem Design gemacht. Es ist fast alles zusammengeklaut und unverdaut in den Film gekotzt worden.

  14. #14
    Hm, solche extremen Meinungen zum Film sollte man erst loslassen wenn man ihn gesehen hat. Muss nicht immer sein, dass Trailer nur die Besten Szenen zeigen. Siehs mal so, solange die Story und die Athmosphäre passt ist die Grafik nebensächlich. Und was die zwei Dinge angeht, kann man jetzt nun mal wirklich nichts sagen. Und ja, ich bin optimistisch, von Haus aus, nicht nur bei Star Wars.

  15. #15
    Zitat Zitat von first_emperor Beitrag anzeigen
    Siehs mal so, solange die Story und die Athmosphäre passt ist die Grafik nebensächlich.
    In einem Animationsfilm sollte die Grafik (wenn man das Wort denn außerhalb von Videospielen benutzt) alles andere als nebensächlich sein. Wäre die Optik unwichtig, könnte ich auch mit den Foren-Smileys einen Star-Wars-Film auf die Beine stellen. Der würde dann wahrscheinlich auch noch besser aussehen als der Clone-Wars-Trailer.

  16. #16
    Hat man für die Comic Episoden besondere Grafikeffekte gebraucht?
    Was ich damit meine ist, dass man keine Grafikanimationen wie in Ice Age und Co zu machen damit, die Athmosphäre und besonders die Story passt. Dass man nicht einfach irgentwas hinklatschen kann, ist ja wohl klar.
    Wegen den Smiley: Gute Idee, warum machst du das nicht gleich. Wäre mal was anderes

  17. #17
    Zitat Zitat von first_emperor Beitrag anzeigen
    Hat man für die Comic Episoden besondere Grafikeffekte gebraucht?
    Was ich damit meine ist, dass man keine Grafikanimationen wie in Ice Age und Co zu machen damit, die Athmosphäre und besonders die Story passt. Dass man nicht einfach irgentwas hinklatschen kann, ist ja wohl klar.
    Ja und warum klatschen die dann einfach so was hin? Ich mein, guck dir doch mal Yoda an, der sieht ja wirklich aus wie eine Videospielfigur aus Zeiten, als 3D-Animation noch in den Kinderschuhen steckte. Und während einige Figuren ziemlich "realistisch" aussehen, sind einige Menschen immer noch vollkommen überzogen dargestellt, z.B. Count Dooku, der kein Stück mehr wie Christopher Lee aussieht - ganz anders als seine lustige Karikatur aus den Zeichentrickfilmen, oder noch besser, das Aussehen von Palpatine.

    Außerdem scheint mir eine ziemliche Inkonsequenz in der Erzählweise zu herrschen. Während in den Zeichentrickfilmen die Actionszenen und Kämpfe (die Klonkrieger, die mit dem Schiff abstürzen, Mace Windu im Faustkampf gegen eine ganze Armee) bewusst überzogen und humoristisch dargestellt wurden (z.B. auch 3POs Striptease-Szene), scheint der 3D-Film todernst und knallhart sein zu wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •