Jede Regel sollte sorgfältig abgewogen werden bevor sie verabschiedet wird.
Im Endeffekt ist Regeln aufstellen die schlechtere Variante zu einer guten Begründung. Wer die Regeln nicht mag, wird sie missachten und zu strenge Kontrolle suckt. Außer er versteht, wozu die Regeln gut sind, was meist mit Tipps verbunden ist.
@Leon: Was heißt
"Mindestens 3 Bewertungen abgeben!"
Dass man in einem Kommentar mindestens auf die Screens von 3 verschiedenen Leute referenziert? Halt ich nicht für sinnvoll. Sagen wir, du hast zu den meisten Screens wirklich nichts zu sagen, aber einen guten Tip für einen einzelnen Screen parat. Ist es sinnvoll, den zurückzuhalten?
Allgemein würde ich die Zahl der Posts nicht regulieren, wohl aber die der Screens, die man reinstellt. Wer mit Kommentaren spammt, der spammt sowieso, is eh schon in der Netikette verboten.
@PX: Kann man so und so auffassen mit Maps und Screens. Ich würde nicht verbieten, ganze Maps zu posten (allerdings verlinkt wegen Ladezeit und Größe wenn die Map allzu groß ist)
Schonmal deshalb nicht weil dann Leute, die ganze Maps bewertet haben wollen, keinen Platz mehr hätten. Ist thematisch noch nah genug dran.
Mein Reglement wäre also:
-bevorzugt png, keinesfalls bmp
-maximal x Screens unverlinkt
-maximal y Screens /Tag
-Kommentare müssen Kritik sein, sprich müssen hervorheben, was es zu verbessern gilt oder detailiert was den Screen besonders zur Geltung bringt
-bei Übergröße Verlinkung
die Frage nach der Sig lass ich offen. Ich persönlich fänds nervig, sie dauernd abzudrehn wenn ich öfters kommentieren oder Screens reinstellen würde.