-
Ritter
Nein. Das wär mir zuviel Aufwand. Außerdem ist das ja nicht mein PC und mein Bruder benutzt den auch. Da ich beim Auswechseln von PC-Hardware nicht so sicher bin, hab ich das auch gelassen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Problem die Grafikkarte ist. Von daher würde sich das wohl auch nicht lohnen. Es ist btw eine GeForce 7950 GT 512 MB. Monitor ist ein 19" TFT von Philips (Modell: 190V7). Das VGA-Kabel ist übrigens auch nicht schuld an der falschen Darstellung. Habe es zum einen am anderen PC ausprobiert und zum anderen auch bei meinem PC mit einem anderen VGA-Kabel versucht. Da war das gleiche Problem.
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass das DVI-Kabel plötzlich wieder funktioniert (hatte ja vorher auch immer geklappt). Nur würde das das eigentliche Problem auch nicht lösen und es wäre wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Monitor wieder ausfällt.
Nachtrag: Das Problem ist vorerst gelöst. Ich hab eben nochmal das DVI-Kabel ausprobiert. Beim ersten Steckplatz an der Grafikkarte hatte ich noch immer das gleiche Problem. Beim zweiten DVI-Anschluss funktioniert der Monitor aber auf einmal wieder. Hab also wieder ganz normale Farben. Die ganze Sache ist trotzdem mehr als seltsam. Kann sich das vielleicht jemand erklären, warum die Grafikkarte anscheinend manchmal ausfällt?