Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
Willkommen in der Realität Die Optik macht in Berufen mit Kundenumgang sehr viel aus. Du kannst sicher sein, dass deine Bewerbung erstmal NUR überflogen wird und man nur den optischen Ersteindruck beurteilt. Dazu gehört nunmal auch das Bild und du wirst überall bei Bewerbungstipps nachlesen können, dass man sehr viel Wert auf ein gutes Photo legen soll.

Ich weiß nicht wer dir den Begriff "Beilagen" beigebracht hat, aber ich habe bisher immer nur "Anlagen" gelesen und das ist auch der Standart. Schau dir einfach mal einige Beispielsbewerbungen und vor allem Normen im Netz an. Auf mich als neutraler Leser wirkt der Begriff "Beilagen" seltsam.
Erstmal heisst es immernoch Standard
Das ist keine stehende Kunst. (Warum zum Geier schreiben eigentlich so viele Standart? O_o)

Und zweitens weiss ich aus einigen Quellen, dass sich meist zuerst das Photo angeschaut wird, ob diese Person überhaupt in die Firma passt.
z.B. Männer mit längeren Haaren haben es oftmals schwieriger einen Ausbildungsplatz/Job zu bekommen, weil das für viele ungepflegt aussieht.
(Ja, so oberflächlich werden Bewerbungsunterlagen angeschaut)

Und beim Wort "Beilagen" muss ich immer ans Essen denken, wenn Beilagen hinzugestellt werden. ^^