Gut, dann ist's okay.
Ich versuche dir zu begründen, wieso Farbe für Druck und Co ungeeignet ist, und mehr fällt mir dazu nicht ein? Ich kann dir nur sagen, dass die meisten Personalchefs schlecht zusammenpassende Farben und seltsame Farbverläufe noch langweiliger finden, als schwarzen Text auf weißem Grund.Zitat
Ziemlich bescheuerte Antwort.Zitat
In der Regel wird ein Lichtbild verlangt, das in der Grundidee nicht in gedruckter sondern in realer Papierbild-Form beigelegt wird. Diese sind immer viereckig, ohne Elipsen. Wenn du es schon druckst (was man auch machen kann) dann doch so, dass es immernoch die Form eines Lichtbildes hat.
Es geht hier doch garnicht darum, dich runterzumachen. Einige Leute versuchen hier, dir echt nützliche Dinge mit zu geben. Doch wenn du dickköpfig dagegen hältst, als wüsstest du es eh besser, wozu hast du dann gefragt? Ich kenne jemanden, der ist in einer großen Firma beschäftigt, wo er auch viel mit Personal und Einstellungstests zu tun hat (und schon etliche Einstellungsgespräche selbst geführt hat, auf der Seite des Arbeitgebers). Und da gibt es nunmal gewisse Regeln und Standards, wie Bewerbungsunterlagen auszusehen haben. Vor allem was bunte Grafiken und künstlerische Ergüsse betrifft, die fehl am Platz sind. Oder Formale Regeln, dass ein Betreff kurz den Grund des Schreibens zusammenfasst. Aber wer nicht hören will muss wohl fühlen, sorry.Zitat
Siehe oben.Zitat