Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 556

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #6

mal ne frage

ich hab alle wichtel bis auf den 2.wichtel, der bekomm ich aber (steht in der komplettlösung) nur im ausgebauten stall, also muss ich den stall vorher ausbauen damit ich den bekomme?

zu der ersten frage,
    ah ok hab da jetzt doch karens nummer...war auf einmal da

Geändert von Aiphaton (29.06.2009 um 13:20 Uhr)

Ja. Wenn du den ausgebaut hast, findest du den Wichtel, glaub, inner Krippe oder so (is aber schon ein bisschen her, seit ich des gespielt hab).

ne ausgebaut noch nicht, also muss ich ja praktisch 100k euro bezahlen damit ich den wichtel bekomm O.o (soviel kostet es den stall auszubauen)

und wo bekomme ich eine küche her? bei saibara kann ich noch keine kaufen

Geändert von Aiphaton (29.06.2009 um 15:39 Uhr)

naja, ein Vorteil vom ausgebauten Stall ist, dass du einfach mehr Hühner aufnehmen kannst ^^

Und die Küche gibt es bei Saibada. Stall, Küche und Pilzhaus. Mehr gibt es von ihm nicht. Aber die Küche ist jetzt auch nicht so wichtig. Du kannst einmal ein Date mit einem Mädchen haben, sobald sie genug Herzen hat. Da du aber danach nie wieder ein Mädchen zum Essen einladen kannst, ist die Küche eigentlich nicht so relevant.

also bei mir gibt es bei saibara nur den stall, die hühnerdingens und das pilzhaus O.o

Guten Tag, ich habe ein Problem. Und zwar rennt man Chara viel schneller, seitdem ich im 3.Herzevent von Rick und Popuri war.. Das nervt mich schon.. Wüsste einer von euch, wie ich wieder "normal" laufen kann?

Vielen Dank im Voraus

Geändert von Kijuju (29.06.2009 um 19:21 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Zitat Zitat von Aiphaton Beitrag anzeigen
    vielleicht mal das spielneustarten?

ach und ich wurde zu einem gemeinsamen sonnenuntergang mit karen eingeladen,doch ich weis nicht wo,denn am mutterberg udnam strand ist sie nicht, zu hause auch nicht

Nein, leider bleibt das Problem erhalten. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Spielgeschwindigkeit in einem Menü ändern kann, jedoch ist mir ungewiss, wo sich diese Einstellung befindet.

Ok, mein Problem hat sich erledigt. Ich habe mir Version 2.1 gezogen und mein altes (Gott sei Dank hatte ich ein "Backup" vom savegame) savegame rüberkopiert.

ich hab da mal noch ne frage

also ich hab bei karen 2020 punkte und das 5. herzevent wurde nicht ausgelöst, doch selbst wenn ich die punkte wieder auf 2000 reduzieren,geht es nicht, da dann die herze wieder lila sind (sind dann ja nur 4)

und wenn ich von ihr zum anschauen vom sonnennutergang eingeladen werde, passiert da auch nix

ich hab da mal noch ne frage

also ich hab bei karen 2020 punkte und das 5. herzevent wurde nicht ausgelöst, doch selbst wenn ich die punkte wieder auf 2000 reduzieren,geht es nicht, da dann die herze wieder lila sind (sind dann ja nur 4)

und wenn ich von ihr zum anschauen vom sonnennutergang eingeladen werde, passiert da auch nix
    Guck mal, was ich in der Komplettlösung gefunden habe. Vielleicht hilft dir dieser Satz: Bei 5 Herzen: Herzevent mittags am Strand (genau bei 2000 P!!!) - ab jetzt kannst du für sie kochen!

so hab das 5. herzevent jetzt ausgelöst,hatte aber 2030 punkte,also nicht genau 2000

kann ich sie erst heiraten mit mehr als 5 herzen und muss ich erst für sie kochen?

Geändert von Aiphaton (30.06.2009 um 14:27 Uhr)

so hab das 5. herzevent jetzt ausgelöst,hatte aber 2030 punkte,also nicht genau 2000

kann ich sie erst heiraten mit mehr als 5 herzen und muss ich erst für sie kochen?
    Also ich gehe davon aus, dass man sie zuerst daten muss und danach ijr diese blaue Feder geben muss. Also ich versuche auch Karen zu daten. Schreib mal bitte hier rein, wie du es geschafft hast. Danke

ja jetzt gehts erstmal ans geld erfarmen... 100.000 brauch ich, 5k hab ich o.O

Ab 2500 Punkte kannst du sie heiraten. Sie geht dann mit dir nach Hause, sagt, dass sie den Antrag animmt und wenn sie weg ist gehst du ins Bett und am nächsten Tag wird geheiratet. Des Blöde ist, dass du am Tag deiner Heirat nicht die Hühner füttern kannst. Dann musst du dir ne Medizin beim Doktor kaufen.

ja aber erst muss ich doch für sie kochen oder?

also, ich hab sie ohne kochen geheiratet. Einfach ordentlich Blumen schenken bis 2500.

das Kochen ist nur ein kleines Minigame.
    Das braucht man nicht, um das Mädel heiraten zu können. Kannst dir theoretisch das Geld also für Wichtigeres aufheben ^^

ah ok dann ist ja gut, dachte schon jetzt so kurz vorm ziel muss ich passen,weil ich nicht genug geld habe^^

wie lang ich wohl jetzt nich mehr hier war echt lang her ^^

harvest moon-mk

spiele jetzt seit paar tagen harvest moon-mk (tolles spiel übrigens),
    winterbug erfolgeich umschifft-hab jetzt aber paar andere fragen bzw. ein problem. hoffe mir kann jemand weiterhelfen (hab bisher hier noch keine antworten gefunden)
    1. hab gräber gefunden (spukhaus) aber das tagebuch ist nicht da...
    2. wofür sind die schallplatten?
    3. habe geheiratet, kann aber durch nen fehler dieselbe person zum 2. mal heiraten. hab die neueste version 2.4 installiert.
    und 4. bin jetzt im 1. jahr (herbst) und nun taucht der bekannte bug aus ner alten version ganz plötzlich auf (mit mausklick auf beliebig leere stelle im menü klicken und alle dinge tauchen auf ohne daß ich sie kaufen mußte) ist ja ganz praktisch-kann es aber nun doch sein daß ich alte version habe (runtergeladen aus rpg atelier)
    thanks für alle hilfreichen tips bzw. antworten