Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 556

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #6

Zitat Zitat von mitze Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich auch eine frage:
    ich habe das grab gefunden, aber das geistermädchen ist immer noch in dem haus, gibt es einen weg sie zu erlösen oder bleibt sie immer da??

noch eine:
    ich habe in der komplettlösung mir alle gegenstande angesehen und dort gibt es so eine "seltene" oder "seltsame" (weiß ich grad nich so genau) wann bekommt man diese und wozu ist diese gut??

und die letzte:
    nach welchem zeitraum bekommt eine frau ihr kind?? und wie lange dauert es bist es vom baby zum kleinkind wird?? und was geschieht dannach mit ihm/ihr?

----> schon mal danke für alle antworten die ich bekomme
    So viel ich noch weiß, musst du sie mal ansprechen ^.~ Überleg dir dann aber gut, was du ihr antwortest.

Meinst du diese Kette? Die bekommst du glaube ich von der Erntegöttin, wenn du genug spendest, ich weiß aber nicht genau.

Ich glaube das Kind kommt innerhalb eines Jahres zur Welt und die weiteren Entwicklungen dauern dann auch immer so ein Jahr.
    Das Kind wird erwachsen, geht studieren und danach wirst du glaube ich Opa, sicher bin ich mir aber nicht.

das mit der kette stimmt nicht
    die kann man bekommen wenn man im winter dem bürgermeister hilft mit seiner wette
    allerdings kann er dir auch zuerst eine schallplatte schenken
    dieses event kommt jedes jahr

naja....das geistermädchen sagt nur so viel, es tut mir leid aba ich kann dir kein kind gebären' aber wenn ich aus der einen mine raus gehe, wo das grab is sagt mein farmer, "auf was hab ich mich da nur eingelassen" das ist ein wenig verwirrend

Huhu also ich bin neu hier
    und muss erstmal sagen HM MK is der hammer hehe
    dann hab ich da aber ein paar fragen (sry wenn die schonmal gestellt worden sind)
    1. Was passiert wenn ich mir den Liebestrank kauf seh ich dann auch die herzevents von den anderen mädels? wäre iwie cool
    2. Wann bekomm ich ein goldenes ei von meinem Huhn?
    und (die frage wurde bestimmt schon 10000 gestellt(sry))
    aber was ist jetzt mit ME? hab gelesen das es auf eisgelegt wurde...
    stimmt des? wenn ja wirds noch fertig gemacht? hab nichts dazu mehr gefunden

@Yunho:
    1. Müsste eigentlich so sein - Habe es noch nicht ausprobiert, wüsste aber nichts, was dagegen spräche.
    2. ein goldenes Ei bekommst du, wenn du jeden Tag zu einem Huhn gehst und auf "Enter" drückst. Dann kommt so ein Herz von dem Huhn. Wenn du das jeden Tag einmal machst, dauert das ca. gut ein Jahr (und wenn du beim Erntefest viel Spendest und dir von der Erntegöttin wünschst, dass dich deine Tiere mehr mögen. Ohne die Hilfe der Erntegöttin müsste es etwa 2 Jahre dauern)
    Bei HM ME weiß ich nicht mehr als du.

wenn du die Herzevents der anderen Mädels sehen willst, musst du schon die jeweilige Anzahl der Herzen aufweisen, die man dafür braucht ^.~

Der Liebestrank erhöht nur die Zuneigung der Mädels und löst ein Event somit schneller aus.

achso okay ich machs jetzt auch so hab jetzt schon Ann und Karen gemacht
    naja 100.000g für den trank sind ja auch bissl viel hehe
    noch ne andere frage:
    die gegen herzevents als zbsp. Ann und Cliff lösen die sich iwann aus weil in der komplettlösung nichts drin stand wann man wo sein muss

P.S: hatte bei der Ann 4 herzen oder so dann löst sich des event aus mim cliff und sie sagt zu ihm das sie ihn mag..... jajajaja da denk ich mir meinen teil über die Ann....xD

Zitat Zitat von Yunho Beitrag anzeigen
    achso okay ich machs jetzt auch so hab jetzt schon Ann und Karen gemacht
    naja 100.000g für den trank sind ja auch bissl viel hehe
    noch ne andere frage:
    die gegen herzevents als zbsp. Ann und Cliff lösen die sich iwann aus weil in der komplettlösung nichts drin stand wann man wo sein muss

P.S: hatte bei der Ann 4 herzen oder so dann löst sich des event aus mim cliff und sie sagt zu ihm das sie ihn mag..... jajajaja da denk ich mir meinen teil über die Ann....xD
    Naja, die Liebespunkte, die durch den Trank hinzukommen, sind auch schon sehr hoch. Soviel ich im Kopf hab um die 500.
    naja, schau am Besten zu jeder Tageszeit mal bei Cliff und Ann vorbei oder so ^^ Ich hab die Events leider nicht im Kopf.

tagebuch bzw grab

hallo habe im netz irgendwo gelesen das es bei harvest moon ds ein grab geben soll in dem mann ein tagebuch findet, desweiteren würde mich mal interessieren was es mit dem weg auf sich hat an dem jedes mal ein wichtel steht und mann nicht lang kommt.

Hallo zusammen!

Ich habe gestern MK gespielt - ein wirklich gelungenes Spiel!
    Wahrscheinlich habe ich einen Fehler beim Speichern gemacht. Jeden Abend habe ich auf dem selben Speicherplatz gesichert. Ich habe es bis zur ersten Woche im Sommer geschafft, wollte mal wieder speichern... Absturz!
    Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kriege ich nicht mehr zusammen (ich versuche mal, den Fehler zu rekonstruieren), aber mein Speicherstand ist hinüber. Die Savegamedatei habe ich noch im Ordner, aber ich kann keinen Spielstand mehr laden.

@shooter54
    ja es gibt ein grab in der mine beim zelt des archäologens
    das tagebuch der mutter findest du im fluchhaus im eingangsbereich oben in der mitte vom kamim (das musst du als letztes machen um den fluch zu lösen
    hier ist es genau
    1. einmal tagsüber zum fluchhaus gehen
    2. an einem regnerischen sommerabend hineingehen alles ansehen bis dein chara flieht
    3. gleich wieder ins haus rein mit allen geistern reden
    4. in die mine gehen(vorher speicher!!!), mit der hacken in der nähe der linken oberen ecke graben
    dann runter gehen
    5. der weg: hoch, rechts, runter, links eine treppe runter erscheint
    6. such nach einer weiteren treppe(merk dir den rückweg!!!)
    7. eines der gräber mit enter anschauen
    8. am nächsten tag früh morgens in haus des polizisten gehen
    9.tagebuch im fluchhaus finden

und zum wichtel:
    wo kommst du nicht lang, bei welchem wichtel
    die verstecken sich doch alle
    fehlt dir noch einer oder was

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    und zum wichtel:
    wo kommst du nicht lang, bei welchem wichtel
    die verstecken sich doch alle
    fehlt dir noch einer oder was
    Vielleicht meint er das Haus vom Feinschmecker. Da steht manchmal der Musiker davor und der sieht schon etwas Wichtelartig aus.
    Links steht ein Baumstamm und es sieht so aus, als würde der einen Weg versperren.

erstmal danke für die antworten. is recht kompliziert mit dem grab!
    ich meine den weg der so wie es auf der karte aussieht aus der stadt führt oder so jedenfalls stopt mich da jedes mal ein wichtel und sagt das meine arbeit auf dem hof nocht nicht fertig ist. Haus des polizisten,wo soll das sein? DANKE

das Haus des Polizisten ist neben der Bibiliothek
    und die is des letzte Gebäude bevor es zum Marktplatz geht

So und ich hab auch noch fragen und zwar:
    kann man sich die Küche und den erweiterten Stall schon im ersten Jahr kaufen? Wenn nicht was lohnt sich mehr?

Und zu dem Weinberg JA ich weiß wie man den bekommt
    aber wie viel kostete der oder is der gratis ?

Erstmal Willkommen im Forum, Yunho!

So und ich hab auch noch fragen und zwar:
    kann man sich die Küche und den erweiterten Stall schon im ersten Jahr kaufen? Wenn nicht was lohnt sich mehr?
    Das kannst du beides schon im ersten Jahr kaufen.
    Hier lohnt sich der erweiterte Stall eindeutig mehr - die Küche kannst du nur für ein zusätzliches Date gebrauchen, hier aber auch nur ein Küchendate pro Mädchen. Die Küche solltest du also wirklich erst kaufen, wenn du das Geld übrig hast.

Und zu dem Weinberg JA ich weiß wie man den bekommt
    aber wie viel kostete der oder is der gratis ?
    Wenn ich mich recht entsinne, kostete der 10.000, wie auch der erweiterte Stall bzw. die Küche.

Hey reden wir auch über Harvest Moon DS weil ich keinen Marktplatz habe und auch keinen Polizeiposten, falls es noch mehr Karten gibt dann bin ich auf der ersten und weiß nicht wie ich auf die andere Karte komme bei Vestas Hof geht es doch eigentlich gerade aus weiter aber dort hält mich ein wichtel auf wie kom ich dort weiterbitte ich brauche eine antwort

Zitat Zitat von shooter54 Beitrag anzeigen
    Hey reden wir auch über Harvest Moon DS
    Mhh, das habe ich schon fast befürchtet.
    Nein, wir reden hier nicht über Harvest Moon DS, sondern um ein kostenloses PC-Spiel namens "Harvest Moon - Mondlichts Kinder", das Harvest Moon DS nur in einigen Teilen ähnelt.
    Also sollten deine Fragen hier beantwortet werden. Aber probier ruhig auch mal "unsere" PC-Variante!

vielen dank hab mich schon gewundert

Hallo,

ich wollte das Grab finden.

Ich hab aber die 1. Tür schon lang vorher gefunden.

Und wenn ich die Kombi Hoch rechts runter links mach renn ich mir ein Wolf.

LG

dieser bug mit dem rennen den kennen wir alten hasen schon
    wenn du ins menü gehst kannst du unter optionen die geschwindigkeit normalisieren
    hat makerninja (jetzt rosa canina) eigens deswegen in die neuere vv eingebaut