Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 556

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #6

http://rpg-maker.foren-city.de/topic...terbugfix.html
    Hier findest du die aktuelle Version.

Zitat Zitat
    Viele kennen ihn, viele hasse ihn...

Den Winterbug in Mondlichts Kinder. Während es Spieler gab, bei denen alles funktionierte wurde bei anderen Spielern der Bildschirm einfach nicht mehr hell und blieb dunkel.

Nachdem ich gestern mal wieder eine Anfrage bekam, die netterweise auch ein Savegame mit dem Problem enthielt, habe ich mich mal wieder an Mondlichts Kinder gesetzt und besagten Fehler versucht zu beheben.

Ich habe btw immer noch keine Ahnung WARUM der ShowScreen-Befehl nicht ging - doch nachdem ich ihn neu einfügte lief das Spiel wieder so, wie es auch sollte.

Dass ich hier dennoch das ganze Spiel reinstelle und nicht nur die Map hat einen einfachen Grund: Die Version im Atelier wurde falsch hochgeladen vom Admin und enthält daher scheinbar Dateien aus alten Versionen - dabei kommt es natürlich zu Fehlern, die ich längst behoben habe.

Diese Version ist immer noch nicht 100% bugfrei - aber jetzt ist es ohne Trick endlich möglich das Spiel komplett zu spielen - auch im Winter.

Downloadlink:
    http://www.megaupload.com/de/?d=N4ZK3E4L
    Das Spiel enthält bereits ein Savegame um das funktionieren zu demonstrieren. Natürlich können auch wieder alte Savegames genommen werden (aber bitte nicht aus der V1 xD)

Telefonnummer nicht notiert!

hallo
    spiele seit dieser Woche harvest moon - mondlichts kinderund bin echt begeistert! das erste spiel, das mit den originalen mithalten kann!

leider hab ich wohl zu lange pausiert und mir war nicht bewusst, dass ich mir die nummer der mädels, bei denen ich nun 2herzen habe (ann und nami) notieren sollte. ging davon aus mein charakter weiß die oder hat die beim telefon gespeichert oder irgendwie so.

was kann ich nun tun? krieg ich die irgendwie nochmal raus? oder sind das immer die selben? (würde ich ja vermuten) und mir kann sie jemand zukommen lassen? wäre sehr dankbar für hilfe denn gerade nami, macht es einem ja nicht gerade sooo leicht :P

lg kasumi

@rosa canina
    danke ich habs mir runtergeladen
    hoff das es auch funzt
    ich geb dann bescheid

@kasumi86
    im menü ist doch so ne art handy zu sehen
    klick da drauf dort stehen name und telefonnummer bei denen du 2 herzen hast
    viel spaß beim spielen noch

AN ALLE
    zwar ein tag zu früh aber dennoch:
    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

ich habe die Suchfunktion in diesen Thread benutzt und nichts Gutes kam raus...
    Mein Problem:
    Ich bekomme viel zu wenig Geld.
    Ich verkaufe jeden Tag vier mal "ich-weiss-dessen-Name-nicht" für je 50 €uro[also jeden Tag 200].
    Aber dies ist zu wenig. Eine Kuh und ein Huhn ist zu teuer.

danke für die antwort!

und als antwort:
    na du musts ertsmla deine farm bestellen. saat im laden einkaufen udnsäen dann ernten udngeld verdienen!

und als frage:
    hab nun auhc bei karen 2 herzen. aberda sevent tritt nicht ein! morgends vor ihrer villa heißt es ja.... hab ich eventuellne alte version? ist das ein shcon gelöstes bug?

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    ich habe die Suchfunktion in diesen Thread benutzt und nichts Gutes kam raus...
    Mein Problem:
    Ich bekomme viel zu wenig Geld.
    Ich verkaufe jeden Tag vier mal "ich-weiss-dessen-Name-nicht" für je 50 €uro[also jeden Tag 200].
    Aber dies ist zu wenig. Eine Kuh und ein Huhn ist zu teuer.
    verkaufe die Sachen aber nur bei den Verkaufsboxen, da bekommst du viel mehr Geld für.
    Und versuche so früh wie möglich einen Hammer zu kaufen, dann kannst du in der Mine Edelsteine freihammern und diese dann auch verkaufen.

ich habe mal ne frage.
    ich bin neu hier und will mir jetzt die wichtel holen (per komplettlösung hab ich schon fast alle) und nu fehlt mir nur noch der 2. wichtel aus der scheune. problem ist, das ich genug geld, aber bei weitem noch nicht genug holz habe. ich finde pro tag nur 6 holz. gibt es da nicht eine bessere variante, z.b. kaufen oder sonst etwas?
    und ich hab die axt gekauft, doch muss ich sagen, das ich bisher die axt nur nutze um diese baumstüpfe zu entfernen, bei dem kleinholz eingesetzt verschwindet es ja. bringt die mir denn nichts anderes?

danke schon mal im vorraus

Zitat Zitat von taifun88 Beitrag anzeigen
    ich habe mal ne frage.
    ich bin neu hier und will mir jetzt die wichtel holen (per komplettlösung hab ich schon fast alle) und nu fehlt mir nur noch der 2. wichtel aus der scheune. problem ist, das ich genug geld, aber bei weitem noch nicht genug holz habe. ich finde pro tag nur 6 holz. gibt es da nicht eine bessere variante, z.b. kaufen oder sonst etwas?
    und ich hab die axt gekauft, doch muss ich sagen, das ich bisher die axt nur nutze um diese baumstüpfe zu entfernen, bei dem kleinholz eingesetzt verschwindet es ja. bringt die mir denn nichts anderes?

danke schon mal im vorraus
    Es gibt sonst keine andere Möglichkeit um an Holz zu gelangen.
    Aber das es verschwindet, stimmt ja gar nicht. Sobald du Holz mit der Axt haxt, wird alles gleich ins Lager transportiert, wenn du es normal aufnimmst, ist es nur im Inventar. Das ganze Holz aus dem Inventar muss aber ins Lager, sonst zählt es glaube ich nicht.

also ich habe hier jetzt zwei Sachen:

natürlich kann man in der schmiede von saibara die schere kaufen
    wenn er dich fragt was er für dich tun kann musst du bei der auswahl das rechte symbol nehmen dann kannst du auswählen ob du ne schere, die bürste, den melkschlau, den hammer, die axt oder (erst bei einem mädel mit rotem herz) die blaue feder kaufen willst

zum rest
    nicht schlecht hier sind ein paar tipps einer hm-süchtigen

im fernsehen kannst du den wetterbericht für den nächsten tag sehen
    es ist egal welche von deinen versandboxen du benutzt
    sammelst du auch die gräser und anderen dinge auf und legst sie in die versandbox
    gibt auch geld nur die blumen nicht
    das holz hackst du sobald du die axt hast am besten um haus und hühnerstall ausbauen zu können

zum schluss sei gesagt
    ich erledige eigentlich alles auf meiner farm außer dem honigsammlen erst wenn ich die sachen in ganz mondlicht gesammelt habe
    gut man sollte immer ein auge darauf haben dass das futter nicht ausgeht aber sonst
    man sollte zu anfang lieber immer schauen wo die events stattfinden
    und abends auf der farm arbeiten
    viel spaß noch

Ein Bug?!

Hallo Leute,

Ich hab ein goßes Problem und zwar:
    Bin jetzt so im 5. oder 6. Jahr und kann eigentlich gar nimmer weiterspielen
    weil, mein Bild sich nicht mehr bewegt.
    Meine Spielfigur läuft genau gesagt weg vom bildschirm so das ich sie nicht mehr sehen kann und das bild bleibt stehen!
    Hoffe mir kann jemand helfen!!

Danke schonmal im Voraus!

häh das ist mir nie passiert
    aber ich hab glaub ich auch nur einmal bis ins glaub ich 4. jahr gespielt

das is ja mistig wenn de da nich mehr weiterspielen kannst, aber ich hab auch keine lösung....dein problem is aber n bissl komisch......denn bei mir ist es auch noch nie aufgetreten......sry das ich dir nich helfen kann

Frage

Ich habe mir jetzt schon öfters den Thread durchgelesen, habe aber noch keine Antwort gefunden..
    Und zwar spiele ich schon 'ne Woche und wollt' den Weinberg gerne haben. Ich habe auch schon zwei der Events mit Kai gehabt, doch fehlt noch das mit Mary und Kai... Gibt es da bestimmte Zeiten für? Das es im Frühling ist, weiss ich.. Aber es klappt nicht..

Und noch was komisches: Meine Kuh steht auch falsch rum zur Box und meine andere Kuh wird mir als Schaf gezählt.

um ein Event auszulösen, musst du ALLE Personen, die in diesem auftauchen, schon mal angesprochen haben. Liegt es vielleicht daran?

kleine ergänzung
    das event mit kai und mary findet abends bei regen
    oben in der bücherei statt

ich hoffe das hilft dir

ich habe bei einem der Mädels den 1. Event verpasst, kannte mich anfangs ja nicht so aus...
    nun hab ich schon ziemlich viele Punkte bei ihr und es ist sehr mühselig ihr jeden Tag ein Stück Holz zu schenken, denn so sinkt die Punktzahl nur sehr langsam und es dauert ewig, bis ich wieder auf 1 Herz runter bin.
    Gibs da ne bessere Möglickeit, damit die Punkte schneller wieder sinken?

Normalerweise kann man die Events auch im nach hinein auslösen.
    Kommt eig. nur darauf an, welches Event dir fehlt.
    Welches Mädel meinste?

c Ya Lyria

also bei Elli hatte ich das Problem, da ging nichts im Nachhinein, da hab ich's aber noch zeitig mitbekommen.
    bei Natsumi hatte ich nun aber schon 2 Herzen, hatte aber das 1. Event verpasst und auch da wurde das Event, bei dem man die Telefonnummer bekommt nicht ausgelöst...
    hab's nun aber geschafft mich bei Natsumi wieder auf 1 Herz "runterzuarbeiten", hat auch funktioniert
    hab das 1. Event nachgeholt und nun auch gleich das 2. und hab nun die Telefonnummer

mal ne andere Frage: was hat es mit dem kleinen Häuschen auf sich, das auf der Karte links vom Mutterberg und über den Häusern vom Dorf verzeichnet ist? hab's bis jetzt noch nicht geschafft wen Weg dahinzufinden

okay, Problem gelöst, ist wohl Namis Winterhaus, aber dort gewesen bin ich trotzdem noch nicht. oder was das das Haus von der Party im 1. Jahr?

Wenn ich mir nen Wichtel einstelle, der mein Feld bewässert, dann macht der nur das Feld unter der Farm oder? oder auch das, was da über'm Weinberg liegt? weil der Wichtel sagt er bewässert nur das unten aber wenn ich oben gieße dann ändert sich die Farbe des Feldes nicht. ernten konnte ich da oben seit über 10 Tagen auch noch keine Rüben und Rüben dauern doch eigentlich nich lange...

Geändert von malibu-ananas (25.02.2009 um 15:57 Uhr)

ja das ist namis winterhaus und du kommst da hin wenn sie dich im winter in ihre villa einläd mit den anderen teenis

das ist ein bug das mit dem kleinen feld
    hatte ich letztens auch
    wenn man dort rüben einpflanzt können die nicht mit der gießkanne sondern nur durch regen bewässert werden
    alle anderen sorten vom frühling und den restlichen jahreszeiten wachsen da aber problemlos
    pfanze statt der rüben einfach karotten
    ( du musst aber warten bis die rüben die du da gesät hast reif sind denn wegen des bugs können die nicht mal mit der sichel entfernt werden leider)